1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor läuft zu mager

Motor läuft zu mager

VW Passat 35i/3A

Hallo an alle Passat Fans

Ich hab da mal ein großes problem
Und zwar hab ich heute mal die Zündkerzen und habe ein Schreck bekommen weil die Kerzen Schnee weiß sind
Und jetzt meine frage warum er so extrem mager läuft also falschluft zieht er nicht habe ich schon geprüft und seit einen Monat kleckert das im Motorraum auch und das wurde immer mehr und jetzt habe ich gefunden was so kleckert das ist der Zündverteiler kann das sein das der kaputt ist und deswegen läuft der Motor so mager

Motordaten: RP 1,8l 90ps bj.1992 Benziner

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich will echt kein Motorschaden
Ich bedanke mich jetzt schon mal

21 Antworten

Also wenn ich jetzt mal ehrlich bin ich dachte das langt wenn ich das wieder so zusammen baue wie es war also das mit den Kabeln habe ich richtig gemacht also die Reihenfolge hab ich aus dem Buch entnommen

Aber wenn du Lust hast kannst du mir ja mal ne Erklärung schreiben das Wehre echt nett

Findet man doch alles über die Suchfunktion. 😉

Habe schon diverse male das Bild gepostet, wie der Verteiler einzustellen ist, wenn KW und NW auf OT stehen, und zum genauen einstellen des ZZP braucht man entweder nen Diagnosetester, oder zumindest ne Stroboskoplampe.

Hey ich habe gestern ich noch alles gesucht aber irgendwie nichts gefunden könntest du mir den link geben wo ich das Bild und die Beschreibung finde danke

Alles klar danke dir er läuft wieder

Trotzdem den ZZP noch genau einstellen. 😉

Ja das lass ich in der Werkstatt machen weil ich keine tester habe

Deine Antwort