Motor läuft wie ein Sack Nüsse
Hi,
war gestern bei VW wegen ner kaputten Magnetkupplung und da sagte mir der Meister da der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Wackelt im Leerlauf ziemlich.
Er meinte es könnte eine verdreckte Drosselklappe sein.
Was sagt ihr dazu ist es das oder kann es noch mehr sein?
Habe einen 1.6 L 74 kW Golf BJ: 98
Kann ich die Drosselklappe selber reinigen bei mechanischen Gaszug? Habe bisher nur Anleitungen von Gölfen mit elektronischem Gaspedal gefunden.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Andreas
16 Antworten
Vielen Dank... werd ich morgen dann in angriff nehmen... Drückt mir die daumen das die Motorabdeckung nicht mit Torxschrauben festgemacht wird ;-)
Ansonsten denke ich wird es schon klappen :-)
Gruß
Andreas
Vielen Dank nochmal hab alles gefunden und hab die DK gereinigt... Bin jetzt noch nicht viel gefahren 30 km nur. aber ist es ok das meine Standdrehzahl jetzt bei 1300-1500 liegt?
Meine Magnetkupplung ist hinüber könnte das auch eine Rolle bei der drehzahl spielen? Die zieht ma an.. mal nur halb und mal ganz... Ganz tolle Geräusche. Sogar die bei McDonalds haben schon gefragt was den los ist 😁
edit: Was mich gewundert hat. Die Motorabdeckung ist weder mit Inbus noch Torxschrauben festgemacht, sondern der untere teil mit 3 Muttern und der obere Teil mit 4 Gewindestangen wo die Muttern dran festgeklebt(?) sind. Also alles mit ner 10er Nuss lose. Fand ich klasse :-)
Gruß
Andreas