Motor läuft weiter, ohne Schlüssel

Opel Astra F

Hi hab nen Astra TD 68PS Combi. Das gute Stück hat nun schon fast 210.000 km auf dem Buckel, läuft an sich aber tadelllos. Das einzige Problem was ich hab ist dass der Motor meistens weiterläuft auch wenn ich den Schlüssel abziehe. Nach ner gewissen Zeit geht er dann aber aus oder ich muss mal kurz aufs Gaspedal treten (geht aber nicht immer - da geht nur noch abwürgen aber ich denk mal das geht mit der Zeit auf die Kupplung).
Ich hab das Problem jetzt schon über ein Jahr. Ich der Werkstatt haben sie beim Keilriemenwechsel mal kurz nebenbei enen Blick drauf geworfen aber nichts relevantes gefunden.
Soweit ich weiss wird beim Dieselmotor beim ausschelten einfach die Luft- und Kraftstoffzufuhr abgeriegelt.

Hat wer ne Idee wie ich weiterkommen könnte oder hat schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt ?

16 Antworten

Hallo

Ich hab irgendwie so das selbe problem ich hab einen Mazda bus diesel baujahr 96 und ich habe mal angehalten weil mein Motor geräusch sich so komisch hoch angehört hatte und klackerte, ich machte den leerlauf rein und stieg aus um evtl. was zu sehen oder besser zuhören, fand aber nichts naja dan wollte ich ihn aus machen naja dan hatte ich den schlüssel in der hand und der motor klackerte weiter bis ich ihn durch bremsen dan abwürkte, oder besser der saft ( Batterie) aus ging, naja und jetzt geht iwie garnichts mehr da es vor ca. 20 min passierte bin ich sehr verwirrt

vieleicht wisst ihr ja warum der solche komische sachen macht

grüßle Melli

du wirst wohl im opel astra-f forum keine lösung finden, versuche es mal im mazda forum

Deine Antwort