Motor läuft unrund
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen :-)
Vor kurzem habe ich bei meinem A3 1.8T den Zahnriemen, Wapu etc wechseln lassen.
Nach ca einer Woche hat es mir die Wapu zerschossen, dies wurde aber leider nicht gleich durch die werkstatt erkannt und auch nicht behoben. Der Motor lief hin und wieder ziemlich heiß. Nach einer Woche wurde dann die Wapu gewechselt und seit dem läuft das Auto alles andere als rund. Ich habe einen Tag später aber auch eine Motorwäsche gemacht. Ich habe auf verdacht die Zünkerzen gewechselt, den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker getauscht, aber ohner besserung. Fehlerspeicher wurde 3 mal ausgelesen. Keine Fehler vorhanden.
Keiner kann mir sagen was er hat. Mal läuft er so lala und mal wie auf drei Töpfen.
Angeblich sollen aber alle 4 Zylinder laufen. LMM kann es angeblich nicht sein, abgaswerte sind auch ok. Kann ich durch die Motorwäsche etwas kaputt gemacht haben, oder wurde beim wechsel der Wapu etwas falsch gemacht? ATU hat das Auto jetzt schon 3 mal dort gehabt, ohne etwas zu machen. Nun steht er heute da und wird zerlegt. Mir wurde von einer anderen Werkstatt gesagt, dass der Riemenspanner nicht spannt und aufliegt. Kann es sein, dass der riemen einen Zahn rübergesprungen ist?
Ich bin wirklich Ratlos und bekomme immer andere Ausagen von der Werkstatt.
Er läuft unrund und nimmt kein Gas an. Hin und wieder läuft er, aber das immer nur ein paar Meter und dann auch nicht wirklich gut.
Besten Dank für eure Hilfe
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Schon mal aufs Datum gesehen? 😉
deswegen ist das ja so interessant ^^