Motor läuft unrund - alles durchrepariert?
Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Bmw E46 318i mit dem N Motor.
Das Fahrzeug läuft ab und zu mal im Stand unrund.
Alle Unterdruckschläuche und Luftschläuche wurden überprüft.
Alle Zündkerzen und Zündspulen wurden auch ersetzt.
Ich habe jedoch gemerkt das wenn ich den Stecker vom Luftmengenmesser ziehe das der Wagen wieder ganz Normal läuft.
Daraufhin habe ich den auch ersetzt jedoch ohne erfolg.
Der Fehler ist immernoch da.
Aber auch jetzt ziehe ich den Stecker von LMM und das Fahrzeug läuft einwandfrei.
Ich komme einfach nichtmehr weiter mit dem Auto.
Die komplette elektronik wurde auch schon überprüft.
Steuerkette und gleitschiene wurde auch mal vor kurzem gewechselt jedoch passen die Steuerzeiten.
Ein kollege sagte mir der sich das Auto auch angeguckt hatte das sehr viel schlam im Öl sei und es zwischen den Ventilen klemmen könnte und deswegen zündaussetzter passieren.
Ölschlammspülung gemacht immernoch der selbe fehler.
Hatte einer von euch mal das selbe problem und wie soll ich weiter vorgehen???
Danke im Vorraus an die Community.!
20 Antworten
Zitat:
@Passat2L16V schrieb am 27. April 2021 um 10:43:20 Uhr:
Wenn die exzenterwelle eingelaufen ist, steht das nicht im FS. Und NW sensor, kann man auch von Hella nehmen.
Nein eben nicht, wenn man nicht weiß wo der Fehler herkommt dann kann man sich nicht noch ein weiteren verbauen, wenn man Hella nimmt! Man braucht nur hier im Forum mitlesen, das reicht dann schon um zu erfahren das man manche Dinge halt nur original von BMW nimmt, gerade was die Sensoren betrifft ganz heikel! Also TE wenn du dir ein neuem NW Sensor verbauen willst dann von BMW, keinen von Hella! ;-)
Hmm
Also ich habe vor kurzen Hella in meinen N46 verbaut und keine Probleme
Kann gut gehen muss aber nicht! Öfters leider letzteres und dann fängt die wilde Teile tauscherei an, weil: "man hat ja schon den Sensor gewechselt, der kann es ja nicht mehr sein"......
^^