1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. motor läuft unrund 1,4

motor läuft unrund 1,4

VW Golf 4 (1J)

moin,habe nen golf4 bj 12.2000 1,4 75 ps.
seit kurzem läuft der motor wenn er warm ist "Unrund"er geht manchmal aus oder die drehzahl schwankt zwischen 300&1100 umdrehungen.
bei kaltem motor,treten die problme nicht auf,aber sobalt er warm ist und ich ihn wieder starte,"spinnt"er
die lamdasonde wurde erneuert,weil man glaubte es sei das problem.aber es hat sich nicht gebessert.
hat jemand erfahrungen mit solchem problem??

21 Antworten

Anleitung

Zitat:

Original geschrieben von buddicool

kann man die dk irgendwie selber reinigen oder so?

Habe einen Golf IV 1,6 mit 120.000 km und er ist genau so unruhig werde jetzt auch den DK reinigen.

}>Hier die Anleitung mit Bildern{<

Was ist noch mit Kühlpemperaturregler???
Auch tauschen???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Mein Tipp: Kühlwassertemperaturfühler - war schon an vier meiner VW's defekt und eigentlich immer ein anderes Fehlerbild (mal sponn die Anzeige, mal schlechter Kaltstart, mal Drehzahlschwankungen usw.), auch gern mal eine Kombination verschiedener Fehler.

Wie heist das teil eigentlich richtig?

Kühlmitteltemperaturgeber?

Bild davon?

Gruss

Das Ding heisst Doppeltemperaturgeber und misst die Kühlwassertemperatur einmal fürs Steuergerät und einmal für die Temperaturanzeige im Tacho.

Hallo,

der Doppeltemperatur geber ist bei mir auch defekt, denn die Anzeige im Kombiinstrument tanzt hin und her. Irgendwann hat sie keine lust mehr und legt sich nach rechts schlafen. Bis vor kurzem habe ich noch keine macken außer halt die Anzeige bemerkt.

Aber jetzt gehts richtig ab. Drehzahl hoch bis kurz vor 3000U/min dann wieder runter dann wieder hoch.

Mal springt der Motor beim anlassen an mal nicht. Ich habe auch schon mal 10sek leiern lassen müssen. Dazu kann ich nur sagen! Der arme Anlasser.

Der ärmste ruckelt wenn ich die leicht vom Gas gehe und leicht wieder beschleunige. <---

bitte nicht sagen das es die Drosselklappe ist. Wenn ich sie noch öfters putze dann schaube ich die wegen jede Km ab.

Also langsam reichts wenigsten 15000 muss er ohne putzen durch halten.

Kann es sein das deswegen meine Klima auch spinnt?
Die wird nicht richtig kalt.

Der Lüfter ist ebenfalls von vorn zu hören und läuft dauernd mit. Soll das ebenfalls der Doppeltemperaturgeber sein?

mfg

Ronny

1.4er Golf mit Vialle Lpi EZ 98