ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor AZD nimmt kein Gas an

Motor AZD nimmt kein Gas an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:16

Hallo

Mein azd nimmt sporadisch kein Gas an. Es häuft sich momentan.

Hab eine Parameter Messung gemacht während der Defekt auftrat.

Signal Gaspedal am Steuergerät ist da.

Ansteuerung Drosselklappe steigt aus.

Könnte am Steuergerät liegen. Kann man ein gebrauchtes vom autoverwerter anlernen?

Was kostet ein neues Steuergerät?

K

Beste Antwort im Thema

Macht 264

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach mal zum Freundlichen gehen..!

Oder erstmal die elektrische Verbindung vom MSG zur DK prüfen, bzw. durchmessen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:41

Woher bekommt man ein Gaspedal.

Wie teuer ist ein neues?

Im Bild ist die Original Pedal Nummer zu sehen.

20190130-081701
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:43

alexanderradtraktor

Themenstarter

Woher bekommt man ein Gaspedal.

Wie teuer ist ein neues?

Im Bild ist die Original Pedal Nummer zu sehen

20190130-081701

Was für Fehler stehen im STG? Bevor hier wild los getauscht wird

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 8:03

79 und 185

Macht 264

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 10:15

Danke du witzbold. Sind natürlich die gespeicherten fehlercodes.

Kennt jemand die pin-Grösse vom Stecker an der Drosselklappe?

Will dort mal ein prüfkabel bauen um das poti durchzumessen.

Gern. Ich wollte damit ausdrücken, dass mit den Nummern keiner was anfangen kann.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 13:34

Hier ist mal ein Auslese Protokoll. Mit den Fehlern.

In Worten : unplausibles Signal zwischen den 2 Bahnen.

Da der Fehler nun öfter auftritt muss ich handeln.

Mangel nochmal für Interessierte: Fahrzeug reagiert sporadisch nicht auf Gasanforderung vom Pedal

20190125-103122

Geh mal zum Freundlichen. Vielleicht muss dein MSG einfach nur geupdatet werden!

 

Ein bekanntes Problem bei den AZD Motoren!

Mir war auch so, als ob beim 1,6 16V ein Update die verzögerte Gasanahme beseitigt hat.

Ich hab den gleichen und das Problem auch. Hörte erst auf als ich den Kurbelwellen Sensor getauscht habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor AZD nimmt kein Gas an