1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor läuft schlechter nach Anwendung von Liqui Moly Injection-Reiniger?!

Motor läuft schlechter nach Anwendung von Liqui Moly Injection-Reiniger?!

VW Polo 2 (86C)

Hallo,
ich habe mir vor 14 Tagen gedacht, ich tue meinem Motor mal was gutes und hab darum eine Flasche LM Injection-Reiniger beim Tanken mit reingekippt.
Dann hab ich den 1 Woche lang gefahren, wo mir schon aufgefallen ist, dass ich später hochschlten muss, weil es sonst so ein unangenehmes vibrieren gibt, also schon so stark, dass das Amarturenbrett mitdröhnt.
Nachdem der Tank nur noch zu 1/4 voll war, hab ich ihn wieder normal vollgetankt, aber der Motor läuft immer noch so besch....
Geht das wieder weg? woran liegt das?
Ich glaube auch, dass er nicht mehr so viel Leistung bringt wie vor der Anwendung, kann das sein?

35 Antworten

das problem kenne ich am besten alle zündkabel erneuern😉
und de Züdtrafo im auge behalten😁😁der hatte sich bei mir nachn paar wochen verabschiedet😠😠

So hab ihn jetzt mal damit gefüttert und mir den Spaß gemacht ihm ma kurz anzuschmeißen. 😁 Junge junge so schlecht hab ich den noch nie laufen sehn 😁 erst lief er ganz froh und munter wie immer (vlt. die leitungen noch mit "normalem" Benzin voll, dann aber fing er aufeinmal an zu ruckeln und zu stottern. Wenn ich gas geb dauerts etwas bis er kommt aber er zieh normal durch ohne Aussetzer und fällt dannach mit der Drehzahl stark ab aber rappelt sich wieder zurecht. Hab morgen  ne 120 KM Autobahnfahrt vor mir, mal sehn wie er sich schlägt 😁 Hab die Suppe übrigens in korrektem Mischungsverhältnis dazugegeben.

Noch was: Am Zündverteiler befindet sich bei mir seitlich so ein graues Blechdöschen von dem ein Schlauch weggeht. Der Schlauch ist aber etwas porös und im Anschluß am Zündverteilerdösli befinden sich Dreckreste vom porösen Schlauch. Der Schlauch wird ja irgend einen Sinn aben und kann in dem Zustand diesen sicher nicht erfüllen.

Kommt der Druck aus der Dose oder von der anderen Seite? Sonst kann es ja sein, daß der Dreck da reingedrückt wurde und in der Dose auch was verstopft.

Ich hab den jetzt mal bis auf 4 Liter leergefahren und mit Normalbenzin vollgetankt. Jetzt ist es immer so, daß der Motor die ersten paar Minuten, solange er noch kalt ist, richtig läuft. Wenn er dann aber ein wenig warm ist besteht keine Chance mehr, daß er auf allen 4en läuft.

So langsam habe ich den verdacht, daß es besser ist, eine Werkstatt mal dranzulassen.

Da ist Unterdruck drauf ! Der kommt aus richtung Saugrohr, merkste auch wenn du ma den Finger druftust auf den Schlauch, an der Dose ist nichts. Ah doch 😁 Atmosphärendruck ^^ also Umgebungsluftdruck.

Deine Antwort