motor läuft nur noch auf 3 zylinder...
hallo turbofahrer..................
meine abgaswarnleuchte ist an und der motor ruckelt nur noch auf drei zylinder.
als ich vorhin nach hause gefahren bin hatte ich auch keine leistung mehr und die leuchte blinkte sogar.
bitte um hilfe.
motor ist ein 1,8t, mkb aum, km 53500
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von asjabrasa
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch mit meinem 98 BJ, allerdings bei mir hat nichts geholfen, weder Zündkerzen säubern noch Zündkabel getauscht, deshalb muss ich am Montag zu eine Werkstatt, die werden die Zylinderkompression messen und mit einen Teleskop mal rein schauen, ich vermute dass irgend ein Ventil defekt ist das hofe aber nicht sonst muss der Kopf runter. deshalb rat ich dir bevor dass du irgend was kaufst, gehe erstmal und messe die Kompression.
Viel Glück
An was hat es denn nun gelegen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor läuft nur auf 3 Zylindern' überführt.]
Moin,
ich weiss nicht was für nen Motor du hast, mit Stabzündspulen oder Doppelzündspule...
Ich hatte genau das selbe Problem jetzt schon 2x in 3 Jahren...
Erste Analyse
- Prüfung Zündkabel (OK)
- Prüfung Zündkerze (AUTSCH!)
diese Zündkerze zum Vorschein...
Nach 3 Jahren (15tkm) ähnliches Thema
Diesmal gar keine Analyse gemacht, sondern Pauschal getauscht!
- neue Zündkabel
- neue Kerzen
Und siehe da, alles wieder ok!
Falls ich noch einmal die Probleme haben sollte, kommt eine neue Doppelzündspule rein.
Diese steht sowieso unter verdacht, das sie durch Haarrisse gerne zickt.
Hallo, habe einen Golf 4 bj 98 AKL habe heute das thermostat getauscht und sein knappen 2 stunden läuft er nur noch auf 3 Zylindern, kann es sein das bei der Motorwäsche nach dem tausch des Thermostats vll wasser zu den zündkerzen gekommen ist?
Der Vorbesitzer is anscheinend mehrere monate mit kaputten thermostat gefahren. Hat er vll damit den Motor ruiniert? Mit dem defekten thermostat hat er nie probleme gemacht.
mfg
Unser Golf 4 bj 98 läuft seid gestern nur auf 3 Töpfen, aber es ist weder die Motorkontrollleuchte am Blinken noch ist sie dauerhaft an.
Was kann es sein ????
Ähnliche Themen
Aja einer dieser seltenen 3 zylinder diesel.
Sehr interessant
Würd gerne von ihm wissen was er so ein Verbrauch hat mit dem Motor
Hallo erstmal!!Fahre einen Opel Astra H OPC NBRE! Habe das Auto privat um knapp 9000e gekauft! Habe dann gleich bei 140xxx den Zahnriemen und WP. machen lassen sowie den grosse Service. Da fing mein Problem an, das Auto bekam Aussetzer bei Vollast! Wieder in die Werkstatt Zündspule getauscht, nach 500km ging wieder Motorkontrolleuchte an! Also wieder Fehlerspeicher auslesen lassen! Zylinder 2.und 3. Haben Zündaussetzer! Mechaniker meinte es ist evt.ein Turbo Schaden, grad so nebenbei!! Also haben sie bei der Kompressionmessung festgestellt das Zylinder 2. keine Kompression hat! Motor wurde zerlegt und wurde festgestellt das der Zylinder gebrochen ist und den Block durchschlagen hat! Also Motorschaden!!!! Jetzt hat anscheinend der Turbo auch eine mitbekommen! Habe eine Software LLk. Aga drauf und 280ps per Sportknopf! Original 241ps! Er meinte bei getunten Autos wird oft der Ladedruck erhöht der Zylinder wird zu heiss bricht ja und dann kommt sowas dabei raus!!! Bin ein Laie könntet ihr mir vl. irgendwie erklären ob sowas möglich ist und ob der Turbo da auch eine mitgekriegt haben könnte!!? Bitte um Eure Hilfe weiß mir keinen Rat mehr, danke im voraus!! Lg Mario
Zitat:
@OpcNbre schrieb am 17. Juli 2020 um 16:52:54 Uhr:
Hallo erstmal!!Fahre einen Opel Astra H OPC NBRE! Habe das Auto privat um knapp 9000e gekauft! Habe dann gleich bei 140xxx den Zahnriemen und WP. machen lassen sowie den grosse Service. Da fing mein Problem an, das Auto bekam Aussetzer bei Vollast! Wieder in die Werkstatt Zündspule getauscht, nach 500km ging wieder Motorkontrolleuchte an! Also wieder Fehlerspeicher auslesen lassen! Zylinder 2.und 3. Haben Zündaussetzer! Mechaniker meinte es ist evt.ein Turbo Schaden, grad so nebenbei!! Also haben sie bei der Kompressionmessung festgestellt das Zylinder 2. keine Kompression hat! Motor wurde zerlegt und wurde festgestellt das der Zylinder gebrochen ist und den Block durchschlagen hat! Also Motorschaden!!!! Jetzt hat anscheinend der Turbo auch eine mitbekommen! Habe eine Software LLk. Aga drauf und 280ps per Sportknopf! Original 241ps! Er meinte bei getunten Autos wird oft der Ladedruck erhöht der Zylinder wird zu heiss bricht ja und dann kommt sowas dabei raus!!! Bin ein Laie könntet ihr mir vl. irgendwie erklären ob sowas möglich ist und ob der Turbo da auch eine mitgekriegt haben könnte!!? Bitte um Eure Hilfe weiß mir keinen Rat mehr, danke im voraus!! Lg Mario
Hier ist aber Golf 4 Forum!