Motor läuft ned so besonders Golf2
Hallo...
habe mal eine Frage zu meinem Golf 2 Baujahr 1991. Und zwar habe ich seit paar Monaten das Problem das der Moter nicht richtig Gas annimmt. Wenn ich Z.b. fahre und dann vom Gas runter gehe, und dann wieder Gas gebe, gibt es oft immer einen Ruck. Und das kommt ziemlich oft vor!
Ein weiteres Problem, das ich aber schon immer habe und glaube auch eh ein Problem vom Golf2 ist (hat man mir bei VW gesagt) das wenn man beim Standgas bzw. wenn man an der Ampel steht und losfährt es vorkommen kann, das der Wagen ausgeht. Wenn man zu schnell das Gaspedal betätigt. Also Ruckartig! Dann nimmt er auch kein Gas sofort an und geht ab und an mal aus!
Vielleicht habt ihr hier einen Tipp für mich?!
61 Antworten
hallo zusammenn also das problem hab ich auch nur nicht in dem ausmaß wie es hier beschrieben is. bei mir kommt es nur wenn der motor kalt is und länger als 1 tag gestanden ist!
Ich habe jetzt erstmal den Motorraum mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Ists schlimm wenn man damit auch am Bremsflüssigkeits Behälter kommt? Da kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
Der Schlauch vom Zylinderkopf. Ist glaube son Ölentlüftungsschlauch. Der hat ein Loch! Sieht fast so aus als ob mal ein Marder bei mir unter der Haube war! Kann das Loch auch Auswirkungen haben?