ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor Lack.

Motor Lack.

Ford Mustang
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 21:49

Moin hoffe seit alle gut ins neue gekommen.

Frage Antwort Erfahrungen.

Mit Hitze Lack.

Ich gehe mal davon aus wie ich es mache im Kopf.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie es besser wäre.

Schleifen - Entfetten- Rost Umwadler 24 Stunden wirken lassen.

Mit Feiner Schleifwolle ab schrubben.

Nochmal Entfetten mit Brems reiniger.

Grundierfüller drauf 24 aushärtenlassen.

Leicht mit 1000 Schleifpapier anrauen.

Entstauben Lack Hitzefest drauf.

Oder...???

Wie macht Ihr das ??

Gruß

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Am besten 2k-Lack, gibt.s auch aus der Dose. Das zeug von vht ist nicht mehr so gut.

Die Ventildeckel würd ich pulvern lassen.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 7:26

Danke Werd mich da mal rein lesen.

Hab damit mal Felgen vom Moppet gemacht.

Ging gut aber Motor block mh mal sehen.

??

ICh gebe alles hier zum Tauchentlacken, kostet ein Komplettmotor mit allen Bauteilen 150 Euro. Den brauch ich dann nur noch 2 mal mit Acrlylack lackieren und ist schick

Oder Perlstrahlen. Aber da ist das Risiko da, dass sich irgendwo trotzdem noch Reste reinsetzen.

Glaube aber es ging ihm um eine Lackierung im zusammengebauten Zustand.

Ich meinte auch den Komplettmotor zerlegt..Block, Köpfe, alle Belchteile,s chrauben Intake usw..alles auf eine Palette und gut..kommt alles chemisch gereinigt zurück..da stell ich mich für die 150 nicht stundenlang hin und mache sauber

Bis es auf der Palette hast u dann noch weggefahren u wieder geholt hast es auch selber gereinigt.

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 5. Januar 2021 um 16:25:06 Uhr:

Ich meinte auch den Komplettmotor zerlegt..Block, Köpfe, alle Belchteile,s chrauben Intake usw..alles auf eine Palette und gut..kommt alles chemisch gereinigt zurück..da stell ich mich für die 150 nicht stundenlang hin und mache sauber

Ja, das klingt sehr gut, besonders, wenn man den motor eh offen hat oder überholt. Zusammengebaut hilft es schon viel, alles mit Entfetter und Pinsel/Wasser zu reinigen und lackierte/gepulverte Teile wie Ventildeckel und Airbox einzubauen. Irgendeann verölt oder beschmutzt der Rest sowieso wieder. Klar, bei ner kompletten Restaurierung ist der Erwartungshorizont höher ;)

(ich fahre nur Trucks, die sind schnell wieder verranzt :) )

Zitat:

@benny496 schrieb am 5. Januar 2021 um 18:34:25 Uhr:

Bis es auf der Palette hast u dann noch weggefahren u wieder geholt hast es auch selber gereinigt.

4 Felgen, 7 große Haltebleche und 2 Runningboards für 300 Euro frisch in Wunschfarbe gepulvert. Dafür hol ich das Schleifpapier und die Sprühdosen garantiert nicht mehr raus und dusche die halbe Garage mit ;)

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 5. Januar 2021 um 18:55:09 Uhr:

Zitat:

@benny496 schrieb am 5. Januar 2021 um 18:34:25 Uhr:

Bis es auf der Palette hast u dann noch weggefahren u wieder geholt hast es auch selber gereinigt.

4 Felgen, 7 große Haltebleche und 2 Runningboards für 300 Euro frisch in Wunschfarbe gepulvert. Dafür hol ich das Schleifpapier und die Sprühdosen garantiert nicht mehr raus und dusche die halbe Garage mit ;)

Wow, wo bekommt ihr denn solche Preise?

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:02:41 Uhr:

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 5. Januar 2021 um 18:55:09 Uhr:

 

4 Felgen, 7 große Haltebleche und 2 Runningboards für 300 Euro frisch in Wunschfarbe gepulvert. Dafür hol ich das Schleifpapier und die Sprühdosen garantiert nicht mehr raus und dusche die halbe Garage mit ;)

Wow, wo bekommt ihr denn solche Preise?

http://garagewahnbek.de/

Falls Werbung nicht erwünscht, bitte entfernen ;)

(Bei Alufelgen wären es 100 Euro

mehr gewesen)

Leider seehr weit weg, aber trotzdem danke!

Bei mir 4x 17" Alufelge strahlen und schwarz pulvern 327 EUR. Das nicht schwarz, sondern inkl. Rechnung und Steuer. In Hanau.

Gruß SCOPE

Auch ein guter Kurs!

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 7:06

Super Danke ich habe mir den Link von dem Restoration Menschen gemerkt.

Scheint gut zu sein.

Von mir aus nur 2 h u 30 min entfernt.

Wenn der Preis Stimmt.

Ab hin da top.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen