ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motor kocht... bitte schnell

motor kocht... bitte schnell

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 16:57

moin moin

gestern hat mein motor gekocht ... hab dann ma ne neue wasserpumpe eingebaut weil ich dachte die is im arsch... aber nu wird er immernoch zu heiss und der kühlwasserbehälter kocht leer .... heitzung geht auch nich... was kann das noch sein ?

muss morgen zur arbeit ... bin für jede hilfe dankbar !!!

gruß jan

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:15

ich denk ma das is das thermostat ... sitzt das unten an der wapu oder da am morogblock so ca. rechts von der lima ca. mitte von kopf ??

1.6er benzin

am 13. Mai 2007 um 18:06

Re: motor kocht... bitte schnell

 

Zitat:

Original geschrieben von Cpt_madde

gestern hat mein motor gekocht

und was gabs?

konnt mir das einfach ne verkneifen, bei der Vorlage :D

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 18:13

^^ hahihohähö...

ich hab noch n polo bj90 oder so .. 1.0L .. meint ihr das thermostat passtin mein 1.6er golf 2 ?

am 13. Mai 2007 um 18:30

Naja keine ahnung ob der passt, kommt auf einen Versuch an. Ich denk mit dem Thermostat hat sich das prob erledigt. war bei nem Kumpel von mir auch so.

Außer der Lüfter is futsch! Oder der verliert wasser und kocht weil er zu wenig hat. sonst keine Ahnung. vllt hilfts ja.

mfg

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 18:30

so hab das thermostat jetzt in heisses wasser getan .. und es hat sich ganz langsam geöffnet ... scheinst heil zu sein naja bau morgen trotzdem n neues ein ....

wenn es nich das thermostat war was könnte das noch sein ?

am 13. Mai 2007 um 18:35

wenn dein kühlerdeckel kaputt ist bzw den druck nichtmehr hält sinkt der siedepunkt von deinem kühlwasser und es fängt bereits bei knapp über 100 grad an zu kochen und es bilden sich luftblasen in deinem system und die Kühlung ist nichtmehr gegeben..vielleicht kannst du mal probehalber einen anderen kühlerdeckel probieren?! hast du sonst normale leistung?nicht das deine zylinderkopfichtung kaputt isr!wo hast du das kühlwasser verloren?offensichtlich am ausgleichsbehälter oder weißt du es nicht oder kam es irendwo anders raus?:)

grüße

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 19:13

also das kühlwasser kahm beim ausgleichsbehälter raus ... da is oben neben dem deckel ne kleine öffnung wo das alles rausgeblubbert is

am 13. Mai 2007 um 19:14

also wenn der einmal gekocht hat.... und dein ausgleichsbehälter leer war ist meistens die zylinderkopfdichtung auch im arsch... würde diese gleich mit tauschen...

am 13. Mai 2007 um 19:21

Wieso sollte die ZKD deswegen kaputt sein? Ich erkenn da keinen logischen Zusammenhang...

Mein Tip ist aber auch der Deckel - schau mal rein, ob da der Dichtring in der Mitte evtl. nach oben oder unten verschoben ist - wenn ja, haste dein Problem gelöst - einfach den Dichtring wieder richtig draufschieben :)

Grüße, Toby

am 13. Mai 2007 um 19:24

es könnte höchstens sein das sich dein zylinderkopf bei den hohen temperaturen verzogen hat aber wir wollen ja nicht gleich den teufel an die wand malen :D aber da du schreibst das deine heizung auch nicht warm wird bin ich ein bisschen verwundert...wurde sie vorher warm bzw werden die schläuche zum Kühler warm?

aber probier zuerst den kühlerdeckel..da kann man ja auch einen deckel von einem anderen modell nehmen..meistens passen die auch oder wie beschrieben das dichtgummi ist verrutscht..viel erfolg ;)

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:32

so hab jetzt das thermostat rausgenommen und fahr morgen hald ma ohne .. bin eben ne große runde gefahren und ging 1a ... hohl mir morgen n neues thermostat und bau das ein .. denk ma das wirds denn gewesen sein...

danke schoma für die antworten !!!!

gruß jan

Prüf trotzdem mal ob sich Druck im System aufbaut, wenn nicht musst du suchen wo er hingeht.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:03

hab eben gesehen das der dichtring auf dem ausgleichsbehälterdeckel verschoben war ... hab ich wieder hingefummelt ... könnte es das gewesen sein ?

thermostat bau ich jetzt ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motor kocht... bitte schnell