Motor knattert nachdem er in einer (großen) Pfütze abgesoffen ist
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Auto.
Vor einigen Tagen war ein riesen Regenschauer wo die Fahrbahnen überschwemmt wurden,
als ich dann in eine große Pfütze gefahren bin, ist mir der Wagen abgesoffen.
Nach einigen Versuchen lief er dann auch wieder und ich konnte aus der Pfütze raus fahren,
doch seit dem knattert/rattert der Motor und es wird auch immer lauter so mehr gas man gibt.
Jetzt wollte ich wissen ob vielleicht jemand ne idee hat was sein könnte?
Würde mich um ne schnelle Antwort freuen.
38 Antworten
Warum reden hier eigentlich einige vom Zündverteiler ??Was ist da soch schwerr dran zu vwrstehen wenn er sagt das Auto hat keine Fehlzündungen ???
Ich würde es zur Werkstatt schleppen und nicht mehr mit Fahren bzw das Auto nicht mehr Starten um noch mher schaden zu vermeiden sollten wirklich deine Lager defekt sein können dir die Pleule beim Fresssen durch den Block schlagen !
Wie oben schon gesagt Wasserschlag !Und der ist meist mit Motorschaden zu werten !
Zitat:
Original geschrieben von eumex10
Warum reden hier eigentlich einige vom Zündverteiler ??
Weil es diesen im Golf IV nicht gibt.
Also ich war jetzt bei einer Werkstatt, die haben gesagt das ist das Pleuel und kosten würde das ca 1000 - 1400 euro ;(.
Kann das sein ?
Zitat:
Original geschrieben von Alex0911
Also ich war jetzt bei einer Werkstatt, die haben gesagt das ist das Pleuel und kosten würde das ca 1000 - 1400 euro ;(.
Kann das sein ?
Hat man dort denn festgestellt, durch Prüfung des Ansaugtrakts, Luftfilter, usw., das der Motor tatsächlich Wasser angesaugt hat?
Ähnliche Themen
Na wenn da mal nicht andere Teile auch was abbekommen haben. Mit nur neuen Pleuel könnte es da nicht getan sein. Kurbelwelle, Lagerschalen, eventuell Zylinderkopf... je nachdem wie viel Wasser reingekommen ist, könnte das auch ein (Motor-)Totalschaden sein 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Na wenn da mal nicht andere Teile auch was abbekommen haben. Mit nur neuen Pleuel könnte es da nicht getan sein. Kurbelwelle, Lagerschalen, eventuell Zylinderkopf... je nachdem wie viel Wasser reingekommen ist, könnte das auch ein (Motor-)Totalschaden sein 🙁
Ich gehe auch nach gekilltem Motor aus!
Also was getest hat er nicht, er hat sich den nur angehört und angeguckt.
Um mehr raus zu finden müsste er den Motor schon auseinander nehmen. Ich glaub er sagt den Zylinderkopf abnehmen, aber das kostet auch was.
Zitat:
Original geschrieben von Alex0911
Also was getest hat er nicht, er hat sich den nur angehört und angeguckt.
Um mehr raus zu finden müsste er den Motor schon auseinander nehmen. Ich glaub er sagt den Zylinderkopf abnehmen, aber das kostet auch was.
Normal braucht man nur mal den Luftfilter rausnehmen, dann sieht man was Sache ist, und das dauert keine 5 Minuten.
und wenn der motor wirklich platt ist (wovon ich ausgehe), dann lass ihn nicht reparieren, sondern hol einen vom schrott (bzw. ebay)...
da gibt es welche für recht kleines geld (zum teil auch mit garantie).
Luftfilterkasten auf,Ventildeckel runter und Ölwanne ab,dann sieht mann alles,was wesentlich ist und gekillt ist. Kann man alles ohne viel Aufwand selbst machen und man muß auch nicht viel Ahnung für haben.
Ein Freund von mir meint das könnten nen Ventil sein das verrutsch oder so ist.
Weil mir heute auch ein Ölgeruch aufgefallen ist.
Das blöde ist nur das ich am A**** der Welt bin und am Wochenende zurück muss da hab ich nicht viel Zeit was selber zu machen oder ähnliches.
Gott is es den zuviel verlangt mal den luftfilter zu öffnen und zu schaun wies darin aussieht😕😕🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Fahrerseite kurz unter der Motorhaube in Fahrtrichtung neben dem Scheinwerfer sitzt die Öffnung
Dann wars wohl doch eher nen See und keine Pfütze.