ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor klackert!?!?

Motor klackert!?!?

Themenstarteram 11. August 2006 um 11:48

Hi Leute,

hab ein Problem, aus meinem Motorraum klackert es...und zwar in der Nähe wo der Keilriemen ist. Klackert je höher die Drehzahl ist um so schneller.

Kann einer bauschal sagen was dies sein könnte?

Vielleicht ist das ja ein Bekanntes Problem!?

Zahnriemen vielleicht?

Wieviel wird mir die Reperatur kosten?

Danke schonmal für die antworten.

Gruß

Gustl

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 11. August 2006 um 13:00

Also, ÖL sollte OK sein, ist zwar kurz übern unterstrich, aber in der Toleranz, werd dann einen Liter mal nachschütten...

Aber komisch ist nur das ich den Ölwechsel erst gemacht habe, bei ca. 115tkm und vorher hatte er nie Öl verbraucht bzw. verloren ???

Danke

ja ok tickern ist net schlimm.

den könnte es wirklich auch am öl liegen.

zwischen min und max sind schon 1l

am 11. August 2006 um 13:20

@ Gustl323ti

sag mal hörst du das Klackern oder Tickern auch vom Innenraum aus oder nur wenn die Haube auf ist oder du daneben stehst ??

Meiner hat auch erst vor 2 TKM nen Ölwechsler bekommen. Auf die Idee das Öl mal zu checken bin ich auch noch nicht gekommen. Aber jetzt.....Werd heute Abend auch mal gucken. Bei mir ist es nur ein leichtes Klackern und ich höre es nur im Stand.

am 11. August 2006 um 13:26

Seit wann ist Bigurbi mod ???

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:51

hör das nur im Stand wenn das Fenster offen ist, oder bei langsamer fahrt...da es ja immer schneller wird, denk ich, kann man das bei mehr Speed leicht überhören, da es ja dann einen dauerton ergibt.

Werd dann nach dem 1Liter nachfüllen morgen nochmal hier feedback geben

Ich fahr seit etwa 90tkm mit demselben Geräusch....n Lagerschaden kanns also schlecht sein.

 

Greetz

Cap

ich sagte ja auch tickern und klackern sind zwei unterschiedliche sachen.

schonmal nen lagerschaden gehört?

ich schon.

Vanos klackert,Hydrostößel klappern (manchmal für ein paar Sekunden beim Motorstart) und die Kette rasselt....so siehts bei mir aus.

Und ja,ich hab so nen Schaden schon ein paarmal gehört.Da sind schon welche an mir vorbeigefahren,wo ich wußte,das die nimmer weit kommen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. August 2006 um 11:37

Also Leute, 1,5l Öl nachgefüllt und ich denke es ist nun weg :D

hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber da mein Motor eben noch nie öl verbrennt hat, hab ich dies mal ausgeschlossen.

Nun stellt sich aber die Frage warum er auf einmal soviel öl, auf so kurzer Zeit, braucht?

Danke nochmal

Gruß

Gustl

Wann hast du das letzte Mal nach dem Öl geschaut?

Ich will nämlich wissen,wie du "nach kurzer Zeit" definierst.... ;)

 

Greetz

Cap

Check mal deinen Ölstand alle 1000KM. Ich habe gerade mal 1Liter auf 15TKM, den ich nachfüllen muss. Und das Öl sieht dann immer noch ganz frisch aus. Hast du diese Plastikabdeckungen unter dem Motor? Dann siehst du nämlich nicht wenn es tropft. Schau mal nach möglichen Lecks. Die 1,5 Liter Öl jetzt waren sicher günstig, aber wenn du woanders ein Problem hast und nicht mehr schaust, wirds teuer.

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:12

hab vor 5000km einen Ölwechsel gemacht...das nenn ich kurze zeit ;)

ne, der verbrennt das öl, kommt ja auch wenn er kalt ist etwas rauch hinten raus...aber warum?

Ist der Rauch bläulich? Dann lass mal deine Zylinderkopfdichting checken!

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Also Leute, 1,5l Öl nachgefüllt und ich denke es ist nun weg :D

hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber da mein Motor eben noch nie öl verbrennt hat, hab ich dies mal ausgeschlossen.

Nun stellt sich aber die Frage warum er auf einmal soviel öl, auf so kurzer Zeit, braucht?

Danke nochmal

Gruß

Gustl

Hatte das gleiche Phaenomen bei meinem Wagen. Seit dem gucke ich häufiger nach dem Ölstand.

Gruß

Chrisok

Deine Antwort
Ähnliche Themen