ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor klackert!?!?

Motor klackert!?!?

Themenstarteram 11. August 2006 um 11:48

Hi Leute,

hab ein Problem, aus meinem Motorraum klackert es...und zwar in der Nähe wo der Keilriemen ist. Klackert je höher die Drehzahl ist um so schneller.

Kann einer bauschal sagen was dies sein könnte?

Vielleicht ist das ja ein Bekanntes Problem!?

Zahnriemen vielleicht?

Wieviel wird mir die Reperatur kosten?

Danke schonmal für die antworten.

Gruß

Gustl

Ähnliche Themen
28 Antworten

was hälste davon wenn ich pauschal mit pleuellager komme.

lagerschalen im arsch.

wieviel km haste runter?

biste sicher das das nicht von den hydros kommt?Zahnriemen hat er nicht.er hat ne steuerkette.

gleich gibts wieder gezanke

*duckundwech*

bauschal würde ich sagen das man das B gegen ein P tauschen sollte .....

am 11. August 2006 um 12:18

:D

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:20

hab doch gewusst das dieses "bauschal" nicht gut ausschaut :D

Hab jetzt knappe 120.000km runter :(

Was würde denn das kosten, wenn das Lager oder die Lagerschalen austauschen lasse?

Kann ich da erstmal unbesorgt weiter fahren oder muss dies sofort gemacht werden?

wieso solls gezanke geben?

bin froh wenn mir hier einer helfen will :D

Gruß

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:24

danke für die tatkräftige Hilfe @kungfu und autopfand...

sehr seriöse beiträge.

hab ich halt mal nen Fehler geschrieben....schon sehr witztig jo...

am 11. August 2006 um 12:25

Erstmal ruhig....Laß dich nicht verunsichern von wegen Lagerschalen oder Pleul...

Ich kann dir zwar net wirklich sagen wodran es liegt aber hör dir erstmal paar vernünftige Ratschläge an.

Mein 323ti klackert auch ein wenig. Hat jetzt knapp 152 TKM gelaufen. Ich mach mir da keine Sorgen. Solange es nicht lauter wird.

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:27

danke lila laune, kann dann geschlossen werden, da ja eh nicht viel erstgemeinte Ratschläge kommen....

Werd dann direkt zu BMW fahren..danke comm...bye

ich würd tickern net mit klackern verwechseln.

wenns die hydros sind gehts eigentlich meist weg nach dem starten.

bissl klickern kann normal sein aber wenn klackert solltest du mal schauen woran das liegt.

siehste und nu gibts doch gezanke.

die einen die nicht einsehen wollen das lagerschalen auch mal defekt gehen bloß weil sie noch nix großes davon gehört haben.

und so wie ich z.B. beim kumpel letztes we gerade diese wegen einem solchen lagerschaden getauscht habe.

wenns wirklich die lager sind NICHT FAHREN und den MOTOR NICHT mehr anmachen außer zur FEHLERDIAGNOSE z.B. in der Werkstatt.

wie laut ist denn das Klackern?

erher leise also so ein tickern oder ein richtiges Klackern?

achso hier mal solch eine defekte lagerschale

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:41

dann ist es eher so ein tickern...aber nach dem starten des Motors ist es eher noch leise, und nach der Autobahnfahrt, zuhause angekommen, ists schon sehr laut.

Ich werd dann morgen mal zu BMW fahren und da mal nachfragen.

Danke

Kettenspanner, Vanos und Steuerkette prüfen !

Schreibt man trotzdem mit "P" .... Viele Vanosmotoren der frühen Baujahre haben das, kann man aber an der Vanos recht günstig ein Teil nachkaufen und montieren, dann ist Ruhe. Wenn es nach der Autobahnfahrt kommt würde ich mal Ölstand und Qualität prüfen !

MFG

am 11. August 2006 um 12:52

Genug Öl drin? Kann ich immer wieder nur sagen... hatte ich auch "KLaaar ist genug drin" ... 1.5 Liter fehlten... Danach wars weg ...

Themenstarteram 11. August 2006 um 12:53

moment, ich schau schnell nach :)

Sach ich doch :D !

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Genug Öl drin? Kann ich immer wieder nur sagen... hatte ich auch "KLaaar ist genug drin" ... 1.5 Liter fehlten... Danach wars weg ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen