Motor Kaum leistung Leerlaufschwankungen

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Erstmal ich besitze einen audi A6 1.8t 5v 4 Zylinder Bj 1997 122300 Km
Keilriemen Zahnriemen Wasserpumpe Neu und Lambdasonde sugar zum Zweitenmal in 6 monaten(fals das von relevand ist)

So nun zu meinem Problem
Wie oben beschrieben habe ich Kaum leistung und auch leerlaufschwankung!
Zu den symtomen(hoffe es ist so richtig geschrieben)
Wen ich an der ampel zb: stehe ob warm kalt egal Schwangt mein Drehzahlmesser ca 100-200 U/min hoch und runter nicht dauernt sondern immer mal so wieder!
Ich vermute die lambdasonde ist wieder defekt weil er nach benzin stinkt und wieder mehr Benzin verbraucht!
Der Trubo Pfeift viel mehr oder schriller als früher! früher höhrte ich ihn nur bei kalten umständen und bestimmter drehzahl um die 2200u/min !
Wen ich mal im stand ins gas trete und los lasse höhrt es sich ein wenig blechig (rappeln irgentwie) an!
beim anfahren tut sich der wagen auch sehr sehr schwer!
Zur leistung naja ich habe früher mal einen ich sag mal in anführungszeichen"""" turbo Bums"""" Gespührt das merke ich kaum bis garnicht mehr!

ich denke es ist schwer bei einer beschreiben die auch nicht besonders gut ist eine ferndiagnose zu machen aber vll kann mir ja geholfen werden! eine frage hätte ich noch ""Woran merkt man ob der turbolader defekt ist"

ich bedanke mich schoneinmal für eure hilfe und hoffe ihr habt tips für mich!

mfg

17 Antworten

Hallo ich nochmal fährt er nun? also lag ich mit den kat doch nicht so verkehrt?
Hatte meine Kat´s auch wechseln lassen habe zwei 200zeller rennkat´s gleich einbauen lassen aus metall glaub alles im allen 300euro..

Zitat:

Original geschrieben von mülli86

Hallo ich nochmal fährt er nun? also lag ich mit den kat doch nicht so verkehrt?
Hatte meine Kat´s auch wechseln lassen habe zwei 200zeller rennkat´s gleich einbauen lassen aus metall glaub alles im allen 300euro..

ja nun geht er wieder, nein du hast mit dem kat gold richtig gelegen! !

du ast glück ich habe die erste modell reihe deshalb hohe ersatzteil kosten und wenig zubehöhr bzw tunig teile!

naja denke auch da hättest du was gefunden aber okay ist nun mal so wichtiger ist bestimmt das er läuft =) viel erfolg noch

Deine Antwort