Motor hat sich verabschiedet
Moin,
gestern hab ich mich gefreut: endlich wieder bus fahren, nachdem die einspritzleitung ersetzt wurde.
die freude währte nur kurz: bevor ich zu hause ankam, machte meine schaltung nicht mehr mit, alles hatte sich nach rechts verschoben: rückwärtsgang war da, wo der 1. sonst war und der war auf position des 3. und der 2. auf position des 4., 3. und 4. garnicht mehr nutzbar.
also noch nach hause geiert...
zu hause dann mal schaltstange etc angeguckt, eig nichts zu sehen, hatte aber während der fahrt, seit es kaputt war, ein klackern oder so gehört.
also hinten in den motorraum geguckt (da kam es in etwa her).
kam mir komisch vor, dass die lichtmaschine so tief sitzt...unters auto geguckt und fast umgefallen:
der ganze motorblock hängt schräg..
heißt, an einer stelle rausgebrochen o.ä., muss ich gleich nochmal genauer begutachten.
motor startet auch nichtmal mehr (hatte ich versucht, bevor ich das unglück gesehen hab).
was kann da alles kaputt sein und wie teuer meint ihr wird sowas?
hab meinen bus noch nicht so lange (4 wochen glaub ich) und es kann nicht sein, dass sobald etwas gemacht wurde, wieder etwas kaputt geht, was wieder etwas teurer ist, als der alte defekt =(
ich bin azubi und kann mir das einfach nicht leisten, eine riesen reperatur durchzuführen.
ich hffe ihr könnt mir helfen, möchte den bus nur ungern wieder verkaufen =(
21 Antworten
gib nicht gleich auf, wenn du die sache repariert hast macht das rumdüsen auch wieder spass!
ich denke hier im forum haben manche schon weit schlimmere probleme behoben!
du schaffst das!!
mfg chris
Und, was ist draus geworden?
Nabend
Junge Junge 🙄🙁
Und sorry,aber Esl.- Zyl.2,wie lange soll die denn halten,so "frei im Raum schwebend" 😕 und eigendlich sollten die Esl. alle gleich lang sein. 🙁 😉
mfg.-Trom
moin,
bisher ist nichts raus geworden...
hoffe der bus geht noch für viel geld weg, hab schon nen neues auto, weil ich dringend nen auto brauch...
also falls wer interesse an nem bulli hat...