ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Themenstarteram 1. September 2009 um 7:19

Welchen Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt. bin auch am Polo interessiert warte aber auf den 1,2 TSI.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Doch bin ich...

Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.

Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir dabei garnicht, einfach darum ob man viel schalten muss(also auch den Motor mehr quälen) um auf der Autobahn mal links in ne Lücke zu kommen, Bergauf zu überholen, Autobahnauffahrt etc.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Doch bin ich...

Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.

Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir dabei garnicht, einfach darum ob man viel schalten muss(also auch den Motor mehr quälen) um auf der Autobahn mal links in ne Lücke zu kommen, Bergauf zu überholen, Autobahnauffahrt etc.

Ich finde interessant, dass sich niemand outet den kleinen 1.2 Basismotor zu wollen. In den Daten schreibt VW, er habe wie der stärkere 4 Ventile / Zylinder, ohne in irgendwelchen Daten vom alten 2 Ventiler abzuweichen.

Handelt es sich um einen Druckfehler, der in alle Dokumente Einzug gehalten hat? Der 2-Ventiler hat jedenfalls von 2000 - knapp 4000 Touren 100 Nm oder mehr (auf der Fabia-Seite), die 90 Nm sollten noch bis 1000 Touren reichen - da kann der hochgelobte 3 Zylinde Toyotamotor Aygo & Co nicht das Wasser reichen. Toyota bemüht sich allerdings, solche Kurven geheim zu halten. Eine Anfrage wurde mit dem Hinweis auf den kostenpflichtigen Kauf eines Werkstatthandbuchs negativ beantwortet.

Der stärkere 70 PS-Motor hat unten erstaunlicherweise weniger Drehmoment, 100 Nm bis 2200 Touren. Ich würde aber trotzdem die 70 PS wählen, mit relativ wenig Mehrkosten, insbesondere ohne höhere wartungskosten bei mehr Ladung nach oben mehr Power zu haben.

Ich fahre Fabia Combi mit 64 PS - 4 Ventile, und bin super zufrieden.

MfG

Frank

Was heißt denn hier, dass sich niemand outet?? Ich denke, dass es viele 1.2er Polos geben wird, aber dieses Klientel wird hier eher selten vertreten sein. Hier sind Leute unterwegs, die Spaß an Autos haben und denen die 1.2er Version vielleicht nicht genung "Spaß" bereitet. Der 1.2er 9N Polo war zumindest ein Säufer, aber ich weiß nicht wie das mit dem 6R ausschaut. Etwas mehr Leistung kann auch Sprit sparen bedeuten, weil der Motor einfach nicht so stark belastet werden muss, um voran zu kommen. Wenn du doch mit dem Fabia zufrieden bist, dann ist das doch für dich die Hauptsache und da sollte dich niemand anderes interessieren ;) Aber ich oute mich mal: Wäre es ein reines Stadtauto, dann würde ich mich wohl für so eine Motorisierung entscheiden, weil z. B. 105 PS in der Stadt einfach für die Füße sind.

Na dann oute ich mich mal.

1.2 mit 60 PS, da es nur ein Stadtauto ist.:)

Moin,

Ich habe den 60 Ps Polo gefahren. der lief gut, auch auf der Autobahn.

Danach habe ich 85 Ps gefahren und habe jetzt 1,2 70 Ps bestellt.

Gruß smarty 007

...bekommen den 1,6 TDI 90 PS mit DSG.

 

Freuen uns schon wahnsinnig darauf...

Ich habe auch nur 60PS na und.

am 26. Oktober 2009 um 18:22

Ich in wenigen Wochen den TDI 1.6 105 Ps, geht sicher gut ab und sehr sparsamer Verbrauch :D

im mom hab ich noch nen Audi B5 150 Ps, säuft aber wie ein Loch (10 Liter trotz frühem hochschalten)

Hallo Gemeinde,

 

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

1,6 TDI DPF 90PS mit 7 Gang DSG

 

PS: Es darf sich jeder den Motor kaufen den er für richtig hält. Auch die kleineren haben ihre Berechtigung... :cool:

am 26. Oktober 2009 um 18:30

Na klar, denn auch die kleinen sind ganz groß :)

Hallo michl200 und magokiss,

genau den bekomme ich auch.

1.6 l TDI mit DSG7 in Shadow-Blue-Metallic als Highline. Bei mir ist KW47 die Bauwoche. Bestellt am 02.07.2009. Mal sehen wer zuerst über die ersten Fahrten berichten kann. Ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf.

 

Gruß,

diezge

Auch ich bekomme einen 1,2l mit 70PS. Wie ist die Erfahrung? Klang, Durchzug? Hab nämlich noch nichts über den gehört. Für mich war Finanziell leider nur der drinn:(

Hallo,

ich habe einen Polo HL 1,2 TSI in Flash-Rot mit Climatronic, Cartagena-Leichtmetallräder, Sportfahrwerk, RCD 310, "Comfort Plus"-Paket, TFL und Nebelscheinwerfer bestellt

am 26. Oktober 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von didikessi

Hallo,

ich habe einen Polo HL 1,2 TSI in Flash-Rot mit Climatronic, Cartagena-Leichtmetallräder, Sportfahrwerk, RCD 310, "Comfort Plus"-Paket, TFL und Nebelscheinwerfer bestellt

Hey,

ich seh grad, du bist ja auch vom Bodenseekreis... *fg*

Zitat:

Original geschrieben von smarty 007

Ich habe den 60 Ps Polo gefahren. der lief gut, auch auf der Autobahn.

Danach habe ich 85 Ps gefahren und habe jetzt 1,2 70 Ps bestellt.

der Dreizylinder soll sich angebl. subjektiv kräftiger anfühlen, weil er ein eindeutigeres Drehmoment-Maximum hat, das auch früher zur Verfügung steht.

Objektiv jedoch hat der 1,4 jederzeit mehr Kraft übers ganze Drehzahlband.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?