ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?

Themenstarteram 1. September 2009 um 7:19

Welchen Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt. bin auch am Polo interessiert warte aber auf den 1,2 TSI.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Doch bin ich...

Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.

Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir dabei garnicht, einfach darum ob man viel schalten muss(also auch den Motor mehr quälen) um auf der Autobahn mal links in ne Lücke zu kommen, Bergauf zu überholen, Autobahnauffahrt etc.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

1,4 85 PS (War heute Probefahren, vor einigen Tagen hab ich den 70 PS gefahren... Irgendwie finde ich die Pedale viel zu weich beim 85 PS, die gehen total doll weg. fahre momentan tigra A mit 90 PS, deswegen dachte ich wird schon kein großer Unterschied... 70 PS waren okay... deswegen dachte ich 85 PS stimmen dann.... aber die Probefahrt heute... naja vielleicht lässt sich das ja noch etwas umstellen oder wird mit der Zeit besser..... ist ja jetzt bestellt.... )

Ich bekomme den 1.6 TDI mit 105 PS.

1,4 L 85 PS

Zitat:

Original geschrieben von Aggropolo

70 PS, hab auch mit dem TSI geliebäugelt, aber den gibts ja leider noch nicht.

Bis zum erscheinen kann ich net mehr warten weil mein altes auseinanderfällt :(

Leider weiss ja keiner wann der 1,2 TSI kommt oder hatte dein Händler ne Aussage?

Da hatte er einen im Vorlauf bei der Lieferzeit oder?Kann man nur sagen GLÜCKWUNSCH!!!!!

Nein er hat diesbezüglich keine Aussage gemacht.

Aber da es ihn noch nicht gibt und noch nix genaues bekannt ist, hab ich mir den 70 PS bestellt.

Wird dringend Zeit das ich ein neues bekomme, das alte weist von Tag zu Tag mehr Schäden auf^^

 

P.S.: Ja mein neuer Polo befand sich schon im Vorlauf :P Wurde nur die Ausstattung angepasst und fertig :)

am 2. September 2009 um 21:11

105 PS Täj De Ihh

Ich bin jetzt nochmal den 70 PS Probe gefahren. Läuft gut, das Ding...

Da habe ich jetzt von dem 85 PS erstmal Abstand genommen. So groß war der Unterschied beim Fahren dann doch nicht. Auch wenn der 70 PS nur 3 Zylinder hat. Werde ihn wohl jetzt als Comfortline bestellen. Er läuft prima und subjektiv spritziger als der 60 PS. Aber leider Lieferzeit bis April 2010 !?

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Ich bin jetzt nochmal den 70 PS Probe gefahren. Läuft gut, das Ding...

Da habe ich jetzt von dem 85 PS erstmal Abstand genommen. So groß war der Unterschied beim Fahren dann doch nicht. Auch wenn der 70 PS nur 3 Zylinder hat. Werde ihn wohl jetzt als Comfortline bestellen. Er läuft prima und subjektiv spritziger als der 60 PS. Aber leider Lieferzeit bis April 2010 !?

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Ich habe den 1,4 (85PS) bestellt und bin bisher echt zufrieden. =) Also für mich reichts aus... die Beschleunigung ist echt super... und die Höchstgeschwindigkeit reicht mir auch aus. (Bin echt froh, dass ich mich nochmal umentschieden habe... wollte Anfangs den kleinsten nehmen)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Ich bin jetzt nochmal den 70 PS Probe gefahren. Läuft gut, das Ding...

Da habe ich jetzt von dem 85 PS erstmal Abstand genommen. So groß war der Unterschied beim Fahren dann doch nicht. Auch wenn der 70 PS nur 3 Zylinder hat. Werde ihn wohl jetzt als Comfortline bestellen. Er läuft prima und subjektiv spritziger als der 60 PS. Aber leider Lieferzeit bis April 2010 !?

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

hmm.. also ich bin den 70 PS auch schon Probe gefahren. Also ich finde schon das da ein Unterschied ist... Allein beim Beschleunigen hat sich das auf der Autobahn sehr deutlich gezeigt. Aber naja muss jeder selbst entscheiden und 70 PS ist halt auch um einiges günstiger... wenn es denn reicht für den jeweiligen... (Hat halt alles so seine Vor und Nachteile, nech?)Naja also ich bin wirklich wie gesagt total froh den 85 PS genommen zu haben. Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen.. Es gibt sicher Leute, die jetzt sagen... och nur 85 PS.. das ist ja nichts... (Ich finde es reicht für nen Kleinwagen (Nicht zuviel und nicht zuwenig), gibt es aber sicherlich unterschiedliche Meinungen =))

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Ich bin jetzt nochmal den 70 PS Probe gefahren. Läuft gut, das Ding...

Da habe ich jetzt von dem 85 PS erstmal Abstand genommen. So groß war der Unterschied beim Fahren dann doch nicht. Auch wenn der 70 PS nur 3 Zylinder hat. Werde ihn wohl jetzt als Comfortline bestellen. Er läuft prima und subjektiv spritziger als der 60 PS. Aber leider Lieferzeit bis April 2010 !?

Also sooo schlecht ist das nicht, dass er erst im April vom Band läuft. Bis dorthin sind hoffentlich schon viele Kundenrückmeldungen über die Werkstätten in die Entwicklung geflossen, um die Kinderkrankheiten zu beheben...

Obwohl ich genau deshalb kein Freund von neuen, gerade fertiggestellten Autos bin, bekommen wir, bzw. meine Frau, den "Kleinen" auch erst im April. Der 2er Golf von '90 hat jetzt dann ausgedient u. wurde noch am drittletzten Tag abgewrackt.;)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Ich bin jetzt nochmal den 70 PS Probe gefahren. Läuft gut, das Ding...

Da habe ich jetzt von dem 85 PS erstmal Abstand genommen. So groß war der Unterschied beim Fahren dann doch nicht. Auch wenn der 70 PS nur 3 Zylinder hat. Werde ihn wohl jetzt als Comfortline bestellen. Er läuft prima und subjektiv spritziger als der 60 PS. Aber leider Lieferzeit bis April 2010 !?

Hoffentlich auch mal Autobahn gefahren mit dem kleinen? Da kommt der Unterschied erst richtig raus! Es sei denn, das Auto wird eh kaum für Autobahn gebraucht...

Doch bin ich...

Finde, das es mehr als reicht. 180 Tacho fand ich schon ganz gut. Auch wenn's vielleicht keine "echten" sind. Fahre jetzt seit 6 Jahren den 1,2er mit 55 PS. Bin also nicht gar so verwöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von boehmi59

Ich bin jetzt nochmal den 70 PS Probe gefahren. Läuft gut, das Ding...

Da habe ich jetzt von dem 85 PS erstmal Abstand genommen. So groß war der Unterschied beim Fahren dann doch nicht. Auch wenn der 70 PS nur 3 Zylinder hat. Werde ihn wohl jetzt als Comfortline bestellen. Er läuft prima und subjektiv spritziger als der 60 PS. Aber leider Lieferzeit bis April 2010 !?

Also sooo schlecht ist das nicht, dass er erst im April vom Band läuft. Bis dorthin sind hoffentlich schon viele Kundenrückmeldungen über die Werkstätten in die Entwicklung geflossen, um die Kinderkrankheiten zu beheben...

Obwohl ich genau deshalb kein Freund von neuen, gerade fertiggestellten Autos bin, bekommen wir, bzw. meine Frau, den "Kleinen" auch erst im April. Der 2er Golf von '90 hat jetzt dann ausgedient u. wurde noch am drittletzten Tag abgewrackt.;)

Ja, das könnte natürlich ein Vorteil sein, den ich noch gar nicht

bedacht habe. Na denn, dann ich ja nur noch zum Kauf Glück wünschen.

Bis April '10

Gruß

Martin Böhmer

Ne Umfrageoption wäre bei solchen Fragen doch mal ne coole Sache....

Hab' den 1.4l 85 PS Benziner. die 70 PS aus 3 Töpfen waren mir zu laut auf der Bahn.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motor habt ihr bei euren neuen Polo bestellt?