Motor ging 4x aus-zu wenig Kühlflüssigkeit?
Hallo Experten🙂
Heute ging 4 oder 5x der Motor aus, wenn ich kein Gas mehr gegeben habe (auch während der Fahrt)
Seit ca. 2 Tagen zeigt das Tachodisplay mir an, ich soll Kühlflüssigkeit nachfüllen (habe aber erst vor 4 Wochen 1 liter reingekippt!)
Kann das ursächlich miteinander zusammenhängen?
Bin am verzweifeln..
Gruss
Claus:-)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ja die gibt's nicht nur bei der bundeswehr... 🙄
Jo, da sind mir die hier aber lieber.....
Gleich gibt bestimmt jemand eine Antwort auf einen Thread "Was soll ich machen? hab nach der Neuauslieferung meines E30 zu Hause einen Kratzer entdeckt!" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Jo, da sind mir die hier aber lieber.....
keine frage
Zitat:
Gleich gibt bestimmt jemand eine Antwort auf einen Thread "Was soll ich machen? hab nach der Neuauslieferung meines E30 zu Hause einen Kratzer entdeckt!" 🙂
lol
schade dass es das forum so lang noch nicht gibt 😉
Stimmt, da gab´s für 99% der Leute noch nicht mal Internet! 🙂
Erstmal kam dann BTX wo man sich mit *55# und so durch die Menüs gescrollt hat........
Seit wann gib´s eigentlich MT?
Habe heute im warmen zustand den Deckel aufgemacht und die oberseite vom Messstab war genau auf höhe oberkante Einfüllstutzen ,habe dann etwas wasser eingefüllt.Dann wieder in kaltem zustand Kontrolliert genau wie beschrieben ,nach dem fahren war die untere Markiereung vom Messstab auf höhe Oberkante Einfüllstutzen(Nachdem ich wie oben beschrieben was eingefüllt hatte) .Wie geht den das jetzt mann ej ,kein bock mehr auf sowas.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Habe heute im warmen zustand den Deckel aufgemacht und die oberseite vom Messstab war genau auf höhe oberkante Einfüllstutzen ,habe dann etwas wasser eingefüllt.Dann wieder in kaltem zustand Kontrolliert genau wie beschrieben ,nach dem fahren war die untere Markiereung vom Messstab auf höhe Oberkante Einfüllstutzen(Nachdem ich wie oben beschrieben was eingefüllt hatte) .Wie geht den das jetzt mann ej ,kein bock mehr auf sowas.
Nachts is kälter als draußen?????
Ich versteh nur Bahnhof....
Welcher Deckel, welcher Messtab, welcher Einfüllstutzen? Und den von dir beschriebenen Effekt kann ich auch nich nachvollziehen, weil ich nich verstehe, was du schreibst....
http://www.motor-talk.de/t1189908/f39/s/thread.htmlZitat:
Seit wann gib´s eigentlich MT?
BMWRider , die Hauptsache ist das du was schreibst, wir wissen du bist auch da, worüber ist den dieser Thread , kannst du mir antworten oder hälst dein .... .
Ich habe den Kühlwaaser stand im warmen motor Zustand Kontrolliert.
Du schreibst, Nacht ist Kälter draussen,ich komme gerade nicht klar ehrlich.
Zitat:
BMWRider , die Hauptsache ist das du was schreibst, wir wissen du bist auch da, worüber ist den dieser Thread , kannst du mir antworten oder hälst dein .... .
Ich habe den Kühlwaaser stand im warmen motor Zustand Kontrolliert.Du schreibst, Nacht ist Kälter draussen,ich komme gerade nicht klar ehrlich.
habe ehrlich gesagt nichts verstanden😕
Leute ich versteht mich aber ihr wisst nicht weiter oder habt nen schlechten Tag,
heute Morgen bevor ich das Auto angeschmissen habe ,habe ich nochmal Kühlwasserstand Kontrolliert,dieses Messstab war ganz unten Kurz vorm min ,und Öl stand war auch genau min, habe den Motor Laufen lassen bis die Temp anzeige genau in der Mitte vom Blauen bereich ist , wieder geguckt war immer noch unten , mache ich das Falsch oder ist das ganze undicht. Hatte mal im warmen zustand Kontrolliert , da war das Messstab ganz oben, also sah das aus als ob genug drin ist. Habe mal geachtet ob die Stelle wo ich Parke ne kleine Neigung hatt ob es daran liegt das das Öl so wenig
am Messstab angezeigt wird ,kann es den sein .
Sagt mir nicht ich Versteht das immer noch nicht.
Zitat:
Leute ich versteht mich aber ihr wisst nicht weiter oder habt nen schlechten Tag,
heute Morgen bevor ich das Auto angeschmissen habe ,habe ich nochmal Kühlwasserstand Kontrolliert,dieses Messstab war ganz unten Kurz vorm min ,und Öl stand war auch genau min, habe den Motor Laufen lassen bis die Temp anzeige genau in der Mitte vom Blauen bereich ist , wieder geguckt war immer noch unten , mache ich das Falsch oder ist das ganze undicht. Hatte mal im warmen zustand Kontrolliert , da war das Messstab ganz oben, also sah das aus als ob genug drin ist. Habe mal geachtet ob die Stelle wo ich Parke ne kleine Neigung hatt ob es daran liegt das das Öl so wenig
am Messstab angezeigt wird ,kann es den sein .Sagt mir nicht ich Versteht das immer noch nicht.
aja,das sieht so aus,als ob dein motor bisschen öl verbraucht... ist doch normal....mancher motor braucht bisschen öl,mancher wiederrum nicht
ist von motor zu motor unterschiedlich
Meinst du es ernst oder nicht. Weiss ich jetzt nicht. 🙄
Zitat:
Meinst du es ernst oder nicht. Weiss ich jetzt nicht. 🙄
natürlich,ganz ernst sogar...😉
Habe gerade 50km Fahrt hinter mir , nach dem Parken habe ich das Auto laufen lassen bin ausgestiegen und habe mir den Auspuff
angeguckt ,da kommt weisses Dampf raus aus beiden Rohren ,schreibt mal was das heisst .Erklärt das den Öl verlust ,werde morgen auf Mobil1 5w-40 umstellen habe zurzeit Valvoline drin mal gucken ob das was bringt. (wie war das noch, Ölstand in Kaltem Motor zustand Kontrollieren)
Zitat:
das Auto laufen lassen bin ausgestiegen und habe mir den Auspuff
angeguckt ,da kommt weisses Dampf raus aus beiden Rohren
wenns bissil kühl ist draussen ist das normal...🙂
Zitat:
Erklärt das den Öl verlust ,werde morgen auf Mobil1 5w-40 umstellen habe zurzeit Valvoline drin mal gucken ob das was bringt. (wie war das noch, Ölstand in Kaltem Motor zustand Kontrollieren)
Wenn dann bitte auf Mobil 1 0W-40.
Gruss Mad
PS: Das Qualmen hat nichts mit dem Ölverbrauch zu tun.