Motor Geräusche
Hallo,
Fahre einen Ford MK2 Turnier Baujahr 1998
nach dem ich die Lima gewechselt habe, Klalckert irgendwas beim Motor.
Hatte vorher nur Problem mit der Lima das Problem ist Neu.
Weiß jemand woran das Liegen kann.???????????????????????
Bin dankbar für jede Idee
Beste Antwort im Thema
Weißt du was richtig, aber wirklich, richtig dummer Scheiß ist?
15W40 in einem modernen Motor für angebracht zu halten.
Und von wem kam diese Erkentnis? Richtig, von dir.
Nun weißte, was richtig dummer Scheiß ist. 😁 Ich hoffe das war verständlich genug.
PS: Wie gut das du nach 18 Beiträgen weißt, was für Antworten hier erwartet werden.
Und nochmal PS: Ich kann antworten, soviel ich will. Ich glaube ehr weniger das du zu bestimmen hast, wer was schreibt und ob es sinnvoll ist oder nicht.😁
23 Antworten
Ahja...gut.😁
Dann fahr weiter 15W40.
Ich möchte bitte ein Video vom zerbombenden modernen Motor. Am besten in HD und mit deinem Gesichtsausdruck direkt danach. 😉
Bestell den Schlepper ab! Das kostet doch unnötig Geld! Den einen Tag, kannst du jetzt auch selber noch fahren! Schlimmer werden kann es dadurch auch nicht mehr!
Die moderne Motoren, sind bei FORD die Zetec-Maschinen, die seit ca. '92 verbaut werden. Der Duratec-Motor ist eine Weiterentwicklung. Der Zetec, wurde "damals" relativ neu entwickelt und ist der Urvater der heutigen 16V-Sauger von FORD. Dein Motor, ist ein moderner Motor und keine 8V-Krücke, wie bei div. anderen Herstellern noch bis nach 2004 verbaut wurden. Dort kannst du problemlos 15W40 nehmen. Die Saufen sowieso mehr Öl wie Sprit!
Nimm 5W40 nach ACEA-A3/B4. (z.B. das HighStar mit MB229.3) Das kostet ca. 20€ mit Filter für den Ölwechsel! Das solltest du investieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ahja...gut.😁Dann fahr weiter 15W40.
Ich möchte bitte ein Video vom zerbombenden
modernenMotor. Am besten in HD und mit deinem Gesichtsausdruck direkt danach. 😉
Junge..... außer dumme scheiße kam nichts von dir, noch nicht mal was Nützliches.... hier werden nur sinnvolle Beiträge erwartet.
Wie man merkt ist auch deine Stärke nicht das Lesen da wir das Problem nun schon haben....
Warum sollte ich weiter mit dem 15W40 Fahren..... und bitte keine Antwort da rauf..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Bestell den Schlepper ab! Das kostet doch unnötig Geld! Den einen Tag, kannst du jetzt auch selber noch fahren! Schlimmer werden kann es dadurch auch nicht mehr!Die moderne Motoren, sind bei FORD die Zetec-Maschinen, die seit ca. '92 verbaut werden. Der Duratec-Motor ist eine Weiterentwicklung. Der Zetec, wurde "damals" relativ neu entwickelt und ist der Urvater der heutigen 16V-Sauger von FORD. Dein Motor, ist ein moderner Motor und keine 8V-Krücke, wie bei div. anderen Herstellern noch bis nach 2004 verbaut wurden. Dort kannst du problemlos 15W40 nehmen. Die Saufen sowieso mehr Öl wie Sprit!
Nimm 5W40 nach ACEA-A3/B4. (z.B. das HighStar mit MB229.3) Das kostet ca. 20€ mit Filter für den Ölwechsel! Das solltest du investieren.
MfG
Bin beim ADAC die Fahren denn Gratis dort hin....... Soll sich der Jahres Beitrag auch mal Lohnen. 😁
Aber ich Danke für die Information.......
Weißt du was richtig, aber wirklich, richtig dummer Scheiß ist?
15W40 in einem modernen Motor für angebracht zu halten.
Und von wem kam diese Erkentnis? Richtig, von dir.
Nun weißte, was richtig dummer Scheiß ist. 😁 Ich hoffe das war verständlich genug.
PS: Wie gut das du nach 18 Beiträgen weißt, was für Antworten hier erwartet werden.
Und nochmal PS: Ich kann antworten, soviel ich will. Ich glaube ehr weniger das du zu bestimmen hast, wer was schreibt und ob es sinnvoll ist oder nicht.😁
Echt lustig immer mal zu lesen, dass jemand behauptet, ein Zetec Motor wär nicht modern... @Shadow Mk2, beschäftige dich bitte mal mit dem Zetec motor und wirst sehen, dass er relativ modern war, guck dir die Technik an und funktionsweise...
....du erkennst vielleicht daran irgendwann, dass:
- ein 15 oder 10 W40 in ein Modernen Motor nichts zu suchen hat
- das die Zetec motoren mit dem Schwarzen ventildeckel zwar keinen sofortigen schaden nehmen aber das öl einfach SCHLECHT ist für diese art von Motoren
- warum Ford ab 1999 15w40 und 10w40 Verboten hat für diese Motoren
- das dein Motor eventuell zuviel Ventilspiel hat und da du Manuelle Tassenstößel hast und keine Hydr. mehr! Ab in die Werkstatt und auch das einstellen lassen falls es so zutrifft.
- Du fragst nach Hilfe? hier bekommst du tipps von Usern, dieses Auto mehr 100.000 km am stück gefahren sind... das Forum ist einfach mal besser als der Meister bei Ford oder sonstwo! 😉
ich hoffe für dich dass du dir das zu herzen nimmst (mal ganz höflich gesagt) 😉
P.S: Die leute, die dir sagen, dass dort 15w40 reinkommt, würde ich den Rücken kehren.....