Motor geht während der Fahrt einfach aus

Opel Astra F

Hallo...

Habe folgendes Problem...

Bin vor 2 Tagen mit meinem Opel Astra F-CC in der Stadt gefahren und auf einmal ist er einfach ausgegangen und Batterie und Motorelektronik haben aufgeleuchtet. Er ist dann auch nicht mehr angesprungen. Am nächsten Tag ist er dann auf einmal wieder angesprungen, heute war ich in der Werkstatt um eine Fehlerlesung zu machen. Wurden aber keine Fehler gefunden nur ein Zündkabel an der 1. Zündkerze wurden ausgetauscht.
Heute wollter ich wegfahren und bin grade 2km gefahren ist er wieder einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ich habe dann probiert und wernn man am Schlüssel ruckelt wenn man ihn anlassen will geht er sofort ganz aus. Es kommt wohl auch manchmal kein Funke mehr an.

Es wäre nett wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht an der Wegfahrsperre liegt...

MfG

16 Antworten

wenn das agr ventil nicht richtig funktiuniert ist das durchaus möglich , die bleiben gern hengen sodas der motor mehr abgas als frischluft bekommt , dann hast auch probleme. bei den alten motoren hätte ich auf das klassische benzinpumpensteuerrelai getippt . hoffe ich konnte helfen

Das denke ich schon auch. Aber deshalb geht der Motor doch nicht einfach aus oder?
Danke nochmal für eure hilfe LG

Deine Antwort