ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor geht während der Fahrt aus und gleich wieder an

Motor geht während der Fahrt aus und gleich wieder an

Themenstarteram 15. August 2010 um 16:04

Hallo Leute.

Habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Passat habe. Bj. 1994 MKB:ABS

Er geht bei konstanter Fahrt kurz aus und im Ausrollen gleich wieder an. Licht und Radio gehen auch mit aus. Drehzahlmesser fällt dabei kurz ab.

Habe schon von Relais gelesen, welche defekt sein könnten. Die genannten fehlen aber bei mir.

Verbaut sind Nr. 72, 18, 21, 99, 36, 53, 67.

Bitte helft mir, muss nächste Woch in den Urlaub.

Gruß, Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mvonm

Zitat:

 

Trenne mal den Stecke zu Lambdasonde ab. Danach lüppta im "Notlauf" - sofern er problemlos geht, war es die Sonde. Bin mir beinahe sicher. Ansonsten öffne den Deckel zum LUFTMENGENMESSER _ IST DIE LEITERBAHN ABGSCHLIFFEN? kaufsu neu DANN HEIL:

 

WIE MEINE NOTEBOOK - KAUF ISCH NEU; DANN KANNISCH WIEDA KURÄÄGT SCHREIBN::: :):mad:

du  solltest  mal  dein Hirn neu  kaufen !   Was  soll den  an der LMM Leiterbahn abschleifen   ??? du meinst  das  Drosselklappen poti  hast du  wohl irgendwo  falsch  abgeschrieben.  Aber  auch  das ist  definitiv  nicht  die  Ursache !

 

und  leichen schändung ist  strafbar

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

30 Euro pro liter?:eek: da müssen ja goldpartikel im öl sein:D:D

@TE

Hast während der Fahrt mal am Zündschloss/Schlüssel gewackelt und geschaut was passiert?

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:07

Das Radio ist ganz normal mit den Eurosteckern angeschlossen.

Heute hatte ich wieder den Aussetzer, ging aber nicht gleich wieder an.

Hab an den Kabeln gewackelt, die zum Zündschloss gehen, worauf er im Ausrollen wieder startete.

Vielleicht gibt es dort einen Kalbelbruch oder sowas.

Wo finde ich die Zentralelektrik?

Schließ mal provisorisch einen anderen Zündanlassschalter an. Vielleicht ist der jetzige defekt.

Ist das ein Originalradio?

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:15

ist ein Blaupunkt Hamburg.

zündanlassschalter ist neu.

Muss nix heißen, vielleicht ist der jetzige wieder defekt.

Angeschlossen ist das Radio richtig?

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:56

Ja.Funktioniert richtig.Geht mit Zünung an und aus. Sollte richtig angeschlossen sein.

Welche relais im Sicherungskasten sind eigentlich für was? konnte dazu noch nichts finden. Hab Nr. 72, 18, 21, 99, 36, 53, und67

Die Relais haben nix mit deinem Problem zu tun, einzigstes wär das 67er Kraftstoffpumpenrelais, dieses würde jedoch nie dein Problem mit dem Radio erklären. Wenn das zickt, schaltet es nicht bzw. nicht richtig die Kraftstoffpumpe sprich es kommt kein Sprit an. Schau lieber nochmal nach ZAS (auch wenn er neu ist), den Kabeln und die ZE ist am Sicherungskasten. Da mal während der Motor läuft bissl wackeln (also nix rausziehen;))

Zitat:

Hab an den Kabeln gewackelt, die zum Zündschloss gehen, worauf er im Ausrollen wieder startete.

Vielleicht gibt es dort einen Kalbelbruch oder sowas.

Dieser Satz sagt dir doch selbst, dass du dich in Richtung Zündschloss konzentrieren solltest oder?? Wackelst du immer nur daran, wenn er ausgeht? Versuch doch mal ein Ausgehen hervorzurufen und die Sache genauer einzugrenzen.

am 29. August 2010 um 15:54

hallo, habe ein ähnliches problem, jedoch geht er nicht richtig aus, sondern ruckelt nur und hat keine leistung egal ob vollgas oder wenig gas:) im warmen und kalten zustand liegt nicht am zas! was kann das sein? radio und licht bleiben an und im kombiinstrument leuchten auch die lampen nicht, sprich die vom wasser und die lichtmaschienenkontrollleuchte, wie sonst wenn man die zündung anmacht bzw. der motor ausgeht

Kontrollier mal die komplette Zündanlage mit nem Wasserzerstäuber und schau ob du Funken fliegen siehst.

Paar Angaben zu deinem Fahrzeug wären auch net schlecht.

am 29. August 2010 um 18:00

mit wasser haben wir schon probiert und sogar die zündkabel schon probehalber getauscht, ist ein passat 35i bj 89 1,8l 8v 90ps mit unterdruck-verstellung am zündverteiler haben letztens die verteilerkappe+finger erneuert und nochmal die zündung eingestellt, hat aber alles nix gebracht mfg

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:56

Hab jetzt mal den Stecker vom Zündstartschalter mit Kontaktspray bearbeitet. Seit dem keine Probleme mehr.

Mal beobachten. Fahre morgen für 2 Wochen zum Gardasee.

hoffe du hattest einen schönen urlaub.Ist das Problem nochmal aufgetreten?

Zitat:

Original geschrieben von bauer35i

hallo, habe ein ähnliches problem, jedoch geht er nicht richtig aus, sondern ruckelt nur und hat keine leistung egal ob vollgas oder wenig gas:) im warmen und kalten zustand liegt nicht am zas! was kann das sein? radio und licht bleiben an und im kombiinstrument leuchten auch die lampen nicht, sprich die vom wasser und die lichtmaschienenkontrollleuchte, wie sonst wenn man die zündung anmacht bzw. der motor ausgeht

Trenne mal den Stecke zu Lambdasonde ab. Danach lüppta im "Notlauf" - sofern er problemlos geht, war es die Sonde. Bin mir beinahe sicher. Ansonsten öffne den Deckel zum LUFTMENGENMESSER _ IST DIE LEITERBAHN ABGSCHLIFFEN? kaufsu neu DANN HEIL:

WIE MEINE NOTEBOOK - KAUF ISCH NEU; DANN KANNISCH WIEDA KURÄÄGT SCHREIBN::: :):mad:

ob ihn das noch interessiert? ;)

Zitat:

Original geschrieben von mvonm

Zitat:

 

Trenne mal den Stecke zu Lambdasonde ab. Danach lüppta im "Notlauf" - sofern er problemlos geht, war es die Sonde. Bin mir beinahe sicher. Ansonsten öffne den Deckel zum LUFTMENGENMESSER _ IST DIE LEITERBAHN ABGSCHLIFFEN? kaufsu neu DANN HEIL:

 

WIE MEINE NOTEBOOK - KAUF ISCH NEU; DANN KANNISCH WIEDA KURÄÄGT SCHREIBN::: :):mad:

du  solltest  mal  dein Hirn neu  kaufen !   Was  soll den  an der LMM Leiterbahn abschleifen   ??? du meinst  das  Drosselklappen poti  hast du  wohl irgendwo  falsch  abgeschrieben.  Aber  auch  das ist  definitiv  nicht  die  Ursache !

 

und  leichen schändung ist  strafbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor geht während der Fahrt aus und gleich wieder an