Motor geht während der Fahrt aus
hallo fahre einen e39 530iA 2001 mit lpg anlage und ist es mir letztens passiert das es während der Fahrt einfach der Motor ausgeschalten ist!🙁 (habe das auto seit kurzem) kann mir jemand sagen woran es liegt? hat das was mit lpg zu tun? wie kann ich den fehler beheben? und das auto kann ich dann normal einschalten aber wusste ned was das war, einfach ein schock wo mir das passiert ist:S
kann mir jemand dabei helfen denn fehler zu beheben? hab vieles gelesen aber bin mir ned sicher was es ist
danke
mFg
66 Antworten
Zitat:
@eugen520 schrieb am 1. März 2016 um 06:34:05 Uhr:
Wie oft ist es bis jetzt passiert dass dein Wagen ausgegangen ist ?
wie gesagt han auto vor kurzem und ist mir 1 mal passiert
und hab entschieden das ich die kerzen, KGE ventil, getriebe öl(filter/gehäuseschraunben) + KWS wechseln werde
Ok, und berichte bitte weiter ob es geholfen hat.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 2. März 2016 um 06:32:15 Uhr:
Ok, und berichte bitte weiter ob es geholfen hat.
mach ich danke
werde am wochenedne beginnen
mFg
Gut wenn er dir bisher einmal ausgegangen ist brauchst dir kein kopf machen. Wichtig ist das nicht der Wagen stottert oder umrunder Leerlauf hat desweiterem öfter mal ausgeht. Ursachen dafür können sein: Verdampfer kaputt, falsche Kerzen, schlechter Gemisch(Einstellung), dieses emulator, verstopfte Düsen, zu dünne Gasleitung, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ach ja die Gaspumpe beim Di
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 2. März 2016 um 10:53:20 Uhr:
Gut wenn er dir bisher einmal ausgegangen ist brauchst dir kein kopf machen. Wichtig ist das nicht der Wagen stottert oder umrunder Leerlauf hat desweiterem öfter mal ausgeht. Ursachen dafür können sein: Verdampfer kaputt, falsche Kerzen, schlechter Gemisch(Einstellung), dieses emulator, verstopfte Düsen, zu dünne Gasleitung, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ach ja die Gaspumpe beim Di
ja ich weiß :/.. der verdampfer ist neu, krezen werde ich am Wochenende wechseln, wegen gasleitungen weiß ich nicht obs zu dünn sind oder nicht 🙁
gaspumpe beim di? wo ist das genau?
mFg
Hallo,
es ist der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor.
MfG
Nein du hast keine Di Anlage. DI= DIREKTEINSPRITZER
Zitat:
@recom9 schrieb am 3. März 2016 um 01:25:37 Uhr:
Hallo,es ist der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor.
MfG
hallo
ja am Wochenende wechsle ich den KWS und wenn es später auch nicht hilft dann noch das NWS
danke
mFg
Zitat:
@Cem_52 schrieb am 3. März 2016 um 01:46:57 Uhr:
Nein du hast keine Di Anlage. DI= DIREKTEINSPRITZER
achso oke
Hallo habe mit mein auch arge Probleme. ??
E39 523i Automatik bj 07.2000 kein Gas umbau
Letzte Woche ging mein wagen beim fahren einfach aus..Erst ruckeln und dann an Rand gerollt. Lies sich auch nicht mehr starten.
Nächsten Tag sprang er wieder an und lief im Leerlauf super aber beim Gas geben so als ob er sich verschluckt. Besserte sich aber nach ca 2 min und fuhr nach hause und seit dem lief er auch wieder perfekt eine ganze Woche lang..Ohne Probleme.
vorgestern wieder beim fahren ruckeln und aus und lies sich nicht mehr starten. ADAC gerufen..Der einiges überprüft. Startpilot in Ansaugstutzen gesprüht und er sprang an solange er sprühte..Dann noch unten gegen den Tank geklopft und wo er klopfte sprang er auch immer ganz kurz an. Seine Diagnose war..Problem Kraftstoffversorgung..benzinpumpe kaputt. Auto abgeschleppt vor die Tür.
Gestern gestern habe ich die alte pumpe ausgebaut und sie an 12 volt getestet..lief ganz normal! Wieder an den Stecker gemacht AUßERHALB des Tanks und bei Zündung an läuft sie ihre 3 Sekunden(vorfördern) wieder eingebaut..Schlauch ran..Stecker ran und da läuft sie bei Zündung an nur max 1 Sekunden und hört auf..Manchmal ging sie auch gar nicht an!
Andere pumpe geholt und eingebaut..Die läuft eingebaut ihre 3 Sekunden wie sie soll!
Nur springt der Motor trotzdem nicht an 🙁
Vorne am Motor unter der Abdeckung an dieser Einspritzleiste ist ja ein Ventil..Wenn ich das drücke kommt mit überdruck Benzin raus!
Pumpenrelais das hinten im Kofferraum habe ich getauscht..Das ganz linke hatte leichte Brandspuren drin..Deshalb mal vertauscht. Aber wie gesagt..Er startet trotzdem nicht!
Was kann das noch sein??
Bitte dringend um Hilfe..verzweifel hier langsam
Zitat:
@bmw323iQP schrieb am 5. März 2016 um 08:20:31 Uhr:
Hallo habe mit mein auch arge Probleme. ??
E39 523i Automatik bj 07.2000 kein Gas umbauLetzte Woche ging mein wagen beim fahren einfach aus..Erst ruckeln und dann an Rand gerollt. Lies sich auch nicht mehr starten.
Nächsten Tag sprang er wieder an und lief im Leerlauf super aber beim Gas geben so als ob er sich verschluckt. Besserte sich aber nach ca 2 min und fuhr nach hause und seit dem lief er auch wieder perfekt eine ganze Woche lang..Ohne Probleme.
vorgestern wieder beim fahren ruckeln und aus und lies sich nicht mehr starten. ADAC gerufen..Der einiges überprüft. Startpilot in Ansaugstutzen gesprüht und er sprang an solange er sprühte..Dann noch unten gegen den Tank geklopft und wo er klopfte sprang er auch immer ganz kurz an. Seine Diagnose war..Problem Kraftstoffversorgung..benzinpumpe kaputt. Auto abgeschleppt vor die Tür.
Gestern gestern habe ich die alte pumpe ausgebaut und sie an 12 volt getestet..lief ganz normal! Wieder an den Stecker gemacht AUßERHALB des Tanks und bei Zündung an läuft sie ihre 3 Sekunden(vorfördern) wieder eingebaut..Schlauch ran..Stecker ran und da läuft sie bei Zündung an nur max 1 Sekunden und hört auf..Manchmal ging sie auch gar nicht an!
Andere pumpe geholt und eingebaut..Die läuft eingebaut ihre 3 Sekunden wie sie soll!
Nur springt der Motor trotzdem nicht an 🙁
Vorne am Motor unter der Abdeckung an dieser Einspritzleiste ist ja ein Ventil..Wenn ich das drücke kommt mit überdruck Benzin raus!
Pumpenrelais das hinten im Kofferraum habe ich getauscht..Das ganz linke hatte leichte Brandspuren drin..Deshalb mal vertauscht. Aber wie gesagt..Er startet trotzdem nicht!
Was kann das noch sein??
Bitte dringend um Hilfe..verzweifel hier langsam
moin
kann vieles sein jetzt musst du mechaniker spielen :/
-zündkerzen (muss mal schauen obs die gut sind und die zündspüle alles ok ist und ob es strom
versorgt)
-KWS(Kurbellwellensensor wenn der sensor kaputt ist springt das auto nicht mehr an! musst mal schauen! vlt ist es schon kaputt weil heute wechsle ich einges bei mir und der sensor auch!)
oder der NWS(nockenwellen sensor)
-kraftstoffilter vlt wenn es zu ist mit dreck aber zweifle ich dran beim benziner ist das nie
geht die motorkontrollleuchte an bevor das passiert? und dann schaltet das auto aus? musst du mal auslesen lassen
p.s vlt auch einsprizdüsen kann ja vieles sein aber schätze mal auf KWS wenn das auto nicht mehr anspringt
mFg
Danke für die schnelle Antwort!
Na zünden tut er ja wohl sagte der ADAC weil mit startpilot sprang er ja an. Habe auch den passenden Kerzenschlüssel nicht da 🙁
Geht son kws von jetzt auf gleich kaputt das gar nix mehr geht??
Und nws hat der m52tu wohl zwei..Welcher von beiden??
Nein die mkl ging nicht an..einfach ruckeln..Kein Gas mehr angenommen und aus!
Müsste ich durch den Filter durchpusten können wenn er ausgebaut ist??
Rätselraten und teile auf Verdacht tauschen ist doch echt Mist!
BMW wollte ich ihn nicht sofort auslesen..Auto sollte da bleiben und an die Diagnose angeschlossen werden..Und er betonte noch das sie 200 Euro Stundenlohn haben..Das war mir zu doof!
Zitat:
@bmw323iQP schrieb am 5. März 2016 um 08:53:09 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort!
Na zünden tut er ja wohl sagte der ADAC weil mit startpilot sprang er ja an. Habe auch den passenden Kerzenschlüssel nicht da 🙁
Geht son kws von jetzt auf gleich kaputt das gar nix mehr geht??
Und nws hat der m52tu wohl zwei..Welcher von beiden??
Nein die mkl ging nicht an..einfach ruckeln..Kein Gas mehr angenommen und aus!
Müsste ich durch den Filter durchpusten können wenn er ausgebaut ist??Rätselraten und teile auf Verdacht tauschen ist doch echt Mist!
BMW wollte ich ihn nicht sofort auslesen..Auto sollte da bleiben und an die Diagnose angeschlossen werden..Und er betonte noch das sie 200 Euro Stundenlohn haben..Das war mir zu doof!
hmmm es kommt mir so vor als ob es keine luft kriegt musst mal schauen beim luftfilter obs alles sauber ist ist mir auch mal passiert das papier drinne war und nach minute bis 2 ist das ruckeln gekommen und ausgeschalten
die simpthome für denn KWS sind das der Motor nicht mehr anspringt oder kurz anspringt und geht aus darum sag ich ja
und für das NWS ist der beim vanos öfter kaputt so habs gehört der neben denn KGE schlauch oben beim vanos deckel
und beim bmw service ist es blöd zu fahren es kostet zu teuer und die werden alles mögliches probieren das heißt viele teile wechseln(original und bist ein haufen geld los)
schau mal ob du einen anderen mechaniker findest der alle marken mach 😁
Ich meinte den Kraftstofffilter??
Bekomme ja mein Auto nicht bewegt..Sonst hätte ich ihn schon in ne freie Werkstatt gebracht.
Aber warum sprang er mit startpilot an??
Wenn da irgend nen Sensor kaputt ist dürfte er doch mit startpilot nicht starten oder verstehe ich hier was falsch??