1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

BMW 5er E39

hallo fahre einen e39 530iA 2001 mit lpg anlage und ist es mir letztens passiert das es während der Fahrt einfach der Motor ausgeschalten ist!🙁 (habe das auto seit kurzem) kann mir jemand sagen woran es liegt? hat das was mit lpg zu tun? wie kann ich den fehler beheben? und das auto kann ich dann normal einschalten aber wusste ned was das war, einfach ein schock wo mir das passiert ist:S

kann mir jemand dabei helfen denn fehler zu beheben? hab vieles gelesen aber bin mir ned sicher was es ist

danke
mFg

66 Antworten

Ist es der gleiche Verdampfer wie der alte Verdampfer ?

Wird wohl der Verdampfer sein Magnetventil/Spule. Wenn er sich auf Benzin Betrieb ganz normal fahren lässt kann nur sein das die LPG Anlage einen Problem hat. Lasse sie mal auslesen. Kann dir die Ngk Laser line Kerzen empfehlen,hatte sie damals auch mit Bosch hatten manche LPG anlegen probleme

Zitat:

@eugen520 schrieb am 28. Februar 2016 um 11:49:34 Uhr:

Ist es der gleiche Verdampfer wie der alte Verdampfer ?

ich hab die von NGK bestellt mal schauen obs besser wird mit LPG und obs der gleiche Verdamper ist weiß ich nicht, das wurde von Prins eingebaut

Zitat:

@Cem_52 schrieb am 28. Februar 2016 um 13:48:33 Uhr:

Wird wohl der Verdampfer sein Magnetventil/Spule. Wenn er sich auf Benzin Betrieb ganz normal fahren lässt kann nur sein das die LPG Anlage einen Problem hat. Lasse sie mal auslesen. Kann dir die Ngk Laser line Kerzen empfehlen,hatte sie damals auch mit Bosch hatten manche LPG anlegen probleme

so wie gesagt der Verdampfer ist gewechselt also neu, ich hab die NGK laser line kerzen bestellt, wo kann ich denn BC von gasanlage auslesen lassen?

mFg

Zitat:

@Cem_52 schrieb am 28. Februar 2016 um 14:45:30 Uhr:

Falls du aus der Ecke Krefeld kommst fahre nach Rankers er ist ein Profi was prinsgasanlage betrifft

leider komm ich aus Bayern :/

Ist die MK angegangen wo es passiert ist?

Zitat:

@Cem_52 schrieb am 28. Februar 2016 um 15:03:20 Uhr:

Ist die MK angegangen wo es passiert ist?

MK? verstehe nicht sorry:/

MK = Motor Kontrollleuchte
(Das Motorblocksymbol in gelb)

ja wo es ausgeschaltet ist ist die motor kontrollleuchte angegangen

sorry muss mich mit die abkrürzungen angewöhen

aber ich konnte dann das auto normal nach dem ausschalten wieder anmachen ohne probleme

Dann sollte mal der Fehlerspeicher in der Werkstatt oder Kumpel mit entsprechender Ausstattung ausgelesen werden. Das gibt evtl. mehr Aufschluss.

ja muss mal schauen
danke

Wenn Motorkontrollleuchte angegangen ist müsste quasi eine Meldung drin stehen.

Zitat:

@Cem_52 schrieb am 29. Februar 2016 um 23:16:06 Uhr:

Wenn Motorkontrollleuchte angegangen ist müsste quasi eine Meldung drin stehen.

vlt. aber wo ich es wieder gestartet habe war nix von MK zu sehen als ob es nix wäre

Wie oft ist es bis jetzt passiert dass dein Wagen ausgegangen ist ?

Deine Antwort