Motor geht unter der Fahrt aus
Hallo BMWler,
bin neu hier im Forum, lese jedoch seit einiger Zeit mit.
Habe nun selbst ein Problem mit meinen 530D Gt
Er geht einfach so während der Fahrt aus, springt aber nach einen kurzen Stop auch gleich wieder an. Im Bordcomputer sind aber keine Fehler hinterlegt.
Hat schon mal wer diesen Fehler gehabt? Ist ja auch nicht ganz ungefährlich das der Motor während der Fahrt einfach so aus geht.
Danke für jeden Tipp.
Beste Antwort im Thema
Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung Herr ehemaliger BMW-Entwicklungsingenieur ihre Majestät dass ich es mich erdreiste aus der Perspektive eines knieenden Frosches meine Meinung zu dem Thema zu äußern. Bitte entschuldigt meine Anwesenheit.
Es gibt doch echt Leute mit Egos größer als die Panzer die sie fahren.
BTT:
Kanne du hast recht! Erst Batterie und Massekabel und dann gucken was er macht.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Morgen werden 3 Injektoren getausch da diese total verkorkst sind... Die anderen 3 sollen noch in ordnung sein. Ein neuer Kabelbaum muss auch her da der allte mit Diesel versifft ist. Bleibt noch die Hoffnung dass das Steuergerät in ordnung ist.
Wird ein teurer Spaß:-(
So nun funktioniert der Dicke endlich wieder.
Getauscht wurden 3 Injektoren inkl. Kabelbaum, DDE Steuergerät und DDE Relai.
Wünsche niemanden solche Probleme wie bei mir... da gehen gleich paar Tausender weg. Naja zum Glück läuft er jetzt wieder.
Danke für dein Feedback. Ist halt immer wieder erstaunlich was für Fehler/Probleme möglich sind.
Jedenfalls schaue ich mir ab jetzt viele Stecker genauer an
Also einfach die Stecker von jedem Injektor abnehmen und schauen ob der Injektor bei den Kontakten trocken ist. Sollte er feucht sein würde ich so nicht mehr weiter fahren da sonst irgendwann wie bei mir das Steuergerät in Diesel schwimmt.