Motor geht sofort wieder aus, Kabelbaum? Kulanz?
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: In ganz seltenen Fällen (ca. alle 3 Monate) geht der Motor sofort nach dem Start aus und es leuchtet das Symbol "Schlüssel".
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Kabelbaum eine Fehlkonstruktion ist und VW hier Kulanzregelungen hat.
Meine Fragen:
1. Noch stört es mich nicht, da es ja nur ganz selten auftritt, kann es schlimmer werden? Das mit dem 4x pro Jahr ist von Anfang an so (also seit Neuwagenkauf 2003), ich beachtete es damals nicht weiter.
2. Kennt wer die Kulanzregelung? War schon seit Jahren nicht mehr bei VW, ist das glaubt ihr ein Problem?
3. Wieviel würde der Tausch des Kabelbaumes kosten, wenn VW nichts bezahlt?
Danke!
Andi
17 Antworten
Es gibt auch VW Service Partner die extrem hohe Preise haben.
Aber es gibt auch gute VW Werkstätten, z.b. VW Zentrum Dresden.
Wenn sein Wagen 3Jahre alt ist und er nicht in einer Vertragswerkstatt war, würde ich ihm auch keine Kulanz mehr geben.
Zu seinem Problem, es tritt schon ab und zu mal auf, bei Audi war es bei mir die oben angesprochene Lesespule.
Wenn alle Schlüssel das Sympthom zeigen, wirds wohl diese sein.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Aber es gibt auch gute VW Werkstätten, z.b. VW Zentrum Dresden.Wenn sein Wagen 3Jahre alt ist und er nicht in einer Vertragswerkstatt war, würde ich ihm auch keine Kulanz mehr geben.
Zu seinem Problem, es tritt schon ab und zu mal auf, bei Audi war es bei mir die oben angesprochene Lesespule.
Wenn alle Schlüssel das Sympthom zeigen, wirds wohl diese sein.
Und was hat die Kulanz mit der Vertragswerkstatt zu tun?
Mal ganz abgesehen davon das es hier um 20Euro für ein Kabel geht.
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Und was hat die Kulanz mit der Vertragswerkstatt zu tun?Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Aber es gibt auch gute VW Werkstätten, z.b. VW Zentrum Dresden.Wenn sein Wagen 3Jahre alt ist und er nicht in einer Vertragswerkstatt war, würde ich ihm auch keine Kulanz mehr geben.
Wenn alle Schlüssel das Sympthom zeigen, wirds wohl diese sein.Mal ganz abgesehen davon das es hier um 20Euro für ein Kabel geht.
VIELEN DANK, die Preisangabe war das was ich hauptsächlich wissen wollte. Ich hatte ja keine Ahnung ob das 20 oder 300 Euro kostet.