Motor geht nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

Habe den Golf 2 GT und der will nicht anlaufen. Vor ein paar Tagen ging er noch, aber auch nachdem ich ihn überbrückt hatte, weil er doch ziemlich lange stand. Und jetzt habe ich die Batterrie geladen, die neu eingebaut ist, aber irgendwie will er nicht. Hört sich zwar die ganze Zeit so an, als wolle er fast, aber das letzte Stück kommt nicht.
Kann es am Anlasser liegen?? Es soll ja was bringen da etwas drauf zu hämmern, aber wo finde ich den Anlasser, wie sieht der aus, oder woran kann es noch liegen? Kein Benzin mehr drin? Weil bevor der stand hatte der keinerlei Probleme anzuspringen

35 Antworten

Kann das sein, das die Batt komplett leer war??? Wenn ja dann solltest du eine neue verbauen, da wenn sie einmal tiefentladen wurde diese meistens hin ist. Hast du es schon mal wieder mit überbrücken versucht??? wenn er dann auch nicht kommt, solltest du vielleicht mal hingehen und in deinen Tank Sprit nachfüllen soviel das du mindestens ein mischungverhältnis von 1:1 hast, da Sprit mit der zeit schlecht wird.

MFG Sebastian

probiere ich dann morgen erst einmal aus... danke schön... hoffe das es dann klappt... aber die batterie war gerade neu drin... also, die ist max. einen monat alt...

Ist egal wie alt die ist, wenn die einmal Tiefentladen wurde, ist die Hin. Das kann auch eine sein die "nur" einen Tag alt ist.

MFG Sebastian

aber das licht, der bordcomputer, innenbeleuchtung, elektrische wegfahrsperre und radio läuft alles wohl.... aber er springt halt nicht an....

Ähnliche Themen

Das ist egal, wenn die Batt beim starten nicht genug Strom liefert dann springt der Motor nicht an, weil er nicht schnell genug durchgezogen wird.

MFG Sebastian

bin im Moment noch gut am laden, werde es morgen früh dann noch einmal probieren und hoffe, dass dann alles klappt...

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

bin im Moment noch gut am laden, werde es morgen früh dann noch einmal probieren und hoffe, dass dann alles klappt...

Lohnt sich nicht, wenn die Leer war, ist die hin und wenn er dann doch anspringt sollte die Batt innerhalb von nem 1/4 Jahr platt sein.🙁

MFG Sebastian

Wie Basti schon sagte, teste das mit der Batterie.
Wenn die in Ordnung ist einfach systematisch vorgehen....schau nach dem Zündfunken,Spritversorgung...
grüsse

wenn du mir jetzt sagst, wie ich das mache, dann würde ich das gerne tun... hatte vorher nie nen wagen, der gequängelt hat, Wie schaue ich, ob der Zündfunken kommt??

Ok, also erstmal mach das mit der Batterie!
Dann um den Zündfunken zu prüfen musst du die entsprechende Zündkerze rausschrauben, und irdendwo hinlegen, wo der Untergrund gut geerdet ist. Dann nichtmehr anfassen, und nen Startversuch machen......... solltest dann nen Funken sehen.

ist ja alles gut und schön, und wo schraube ich die zündkerze aus?? wo finde ich die??? Oder ich mache mich einfach mal auf die suche im baby

Hmmm... naja wenn du wirklich garkeine Ahnung hast sollts vielleicht doch in die Werkstatt gehen😁😁

Das mit dem einfach mal auf die Suche machen bitte tunlichst lassen!
ich würde dir ein Selbsthilfebuch empfehlen... sind wirklich gut die Dinger, da erfährst du zumindest die grundlegenden Dinge.
Ansonsten sind die Zündkerzen am Zylinderkopf vorne.... es gehen dicke schwarze Kabel hin, und du brauchst zum rausschrauben nen Kerzenschlüssel.
Ausserdem umbedingt darauf achten das die Umgebung der Kerze sauber ist.... nicht das Dreck in den Zylinder fällt.

Lohnt sich nicht mehr mit dem zu befassen, hat mir heute morgen in der PN geschrieben das der die Kiste heute abend verkaufen will.

@ElBoCaDiLlO

Und eines will ich mal klar stellen, ich habe weder geschriehen noch bin ich ausfallend geworden. Von daher kannst du ruhig den Spruch in der PN "ruhig im thread antworten" vergessen.🙁 Ich habe nur gesagt, das es meistens nicht mehr lohnt eine tiefentladene Batt noch mal zu laden.

In diesem Sinne

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

@ElBoCaDiLlO

Und eines will ich mal klar stellen, ich habe weder geschriehen noch bin ich ausfallend geworden. Von daher kannst du ruhig den Spruch in der PN "ruhig im thread antworten" vergessen.🙁 Ich habe nur gesagt, das es meistens nicht mehr lohnt eine tiefentladene Batt noch mal zu laden.

Manche versteht man einfach net 🙁

hätte sowas auch ruhig hier im thread posten können.

Deine Antwort