Motor geht nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

Habe den Golf 2 GT und der will nicht anlaufen. Vor ein paar Tagen ging er noch, aber auch nachdem ich ihn überbrückt hatte, weil er doch ziemlich lange stand. Und jetzt habe ich die Batterrie geladen, die neu eingebaut ist, aber irgendwie will er nicht. Hört sich zwar die ganze Zeit so an, als wolle er fast, aber das letzte Stück kommt nicht.
Kann es am Anlasser liegen?? Es soll ja was bringen da etwas drauf zu hämmern, aber wo finde ich den Anlasser, wie sieht der aus, oder woran kann es noch liegen? Kein Benzin mehr drin? Weil bevor der stand hatte der keinerlei Probleme anzuspringen

35 Antworten

jetzt verstehe ich die welt nicht mehr...

Wäre halt schön, wenn der wie vor ner Woche noch, heute abend auch wieder laufen würde.... habe an der Kiste ja nichts gemacht, der stand halt einfach nur, und wollte gestern abend einfach nicht mehr anspringen. Und letzte Woche ging er noch ohne Probs an...

Habe den eben auch überbrückt, aber da ging er auch nicht, bin halt jetzt ratlos,w as es sein kann. Weil, dass das mal eben innerhalb einer Woche kaputt geht, ohne das ich was mit dem Wagen gemacht habe?? Der stand einfach nur bei mir auf der Auffahrt. Hätte vielleicht die Batterie abklemmen sollen... oder wie?

und das mit dem ruhig im thread antworten hast du ganz falsch verstanden, meinte das mit ruhig nicht auf die laustärke bzw. art bezogen, wie du antworten sollst, sondern, dass du mir nicht wieder ne pn schreiben musst. habe das jetzt erst kapiert, wie du das verstanden hast...

sorry, dass das falsch rüberkam...

Naja ich denk mal der Basti ist dir nicht böse.
Aber ich kann ihn verstehen, wenn er nur versucht zu helfen, und dann ne komische pn kriegt. Aber das ganze war wohl ein Missverständnis.
(Warum er ruhig auf lautstärke bezieht??....
sag mal Basti schreist du deinen PC an?😁😁)

back to the car: wenn du ihn sowieso verkaufst is es ja egal.

habe ihn allerdings bei ebay drin und gesagt, dass der noch gut läuft,w as er ja gemacht hat bis gestern, weil er einfach nimmer anspringt... und ich kann doch net ein fahrtüchtiges auto verkaufen, dass dann eh nicht läuft, oder??

Ähnliche Themen

kann mir denn jemand sagen, wotran es sonst noch liegen könnte....

Hast du mal die erste und zweite seite im Golf 1und 2 Forum gesehen?? da waren noch zwei treads darüber warum die kiste nicht läuft😉

Ich bin keinem böse, habe aber auch die Pn etwas falsch verstanden

*handreich*😛

MFG Sebastian

Hier noch nen Link:

http://www.motor-talk.de/t349043/f145/s/thread.html

Kann den anderen nicht finden, war vielleicht auch deiner😉

MFG Sebastian

also, ich habe es jetzt noch einmal versucht... und das letzte bischen klappt einfach nicht, der rappelt da vor sich hin... und nach ner zeit riecht es auch sehr nach benzin, aber es klappt einfach nicht, auch nicht, wenn ich überbrücke.... Und ich möchte den doch gerne am laufen haben bis heute abend, da der da verkauft wird über ebay, und ich schlecht da stehe, wenn der plötzlich nicht mehr läuft, was zwar immer vorkommen kann, aber er stand ja wirklich nur, und vor ner Woche ist er tadelos angewuppt....

Mein Vater will gleich mal versuchen, den Wagen anzuziehen, kann das dann vielleicht klappen, oder wie kann ich das mit den Zündkerzen probieren, ich weiß jetzt wo sie sind, bekomme ich die nicht einfach so mit ner Zange rausggedreht und kann die testen? Oder etwas putzen, oder sowas??

Nun wenn du vor dem Motor stehst(drin wäre auch nicht gut😛) dann ist da so ne rote Kappe mit 5 schwarzen Kabel, die Verteilerkappe, unten drunter sitzt noch ein Stecker, den musst du mal abmachen, da hat bei meinen Bruder auch mal wasser drin gestanden, dann springt der auch nicht an.

Du musst die Zündkerze nicht unbedingt rausdrehen, es reicht wenn man ne gebrauchte nimmt und von einem Zylinder den Stecker abzieht und auf die andere steckt. Beim starten muss diese deutlich funken. wenn sie es tut ok wenn nicht musst du mal suchen, ob vielleicht die verteillerkappe von innen nass ist, oder ob die viellicht verdreckt ist.

MFG Sebastian

meinst du das teil, von dem oben die vier stecker zu den zündkerzen gehen und in der mitte noch einer ist?? Den habe ich rausgenommen, kein wasser drin... jetzt bin ich auf der suche nach einer zündkerze, ich hoffe wir haben hier sowas im haus....

Das ist unglaublich. Vater hat versucht mich anzuiziehen,... 2ter gang kommen lassen, 3tausen umdrehungen, aber der motor geht nicht an.... Was sagt ihr dazu?? Was kann da, oder ist da kaputt?? Bitte helft mir....

Nun wenn der DZM schon mal 3000 touren anzeigt ist der hallgeber ok. Wieviel Sprit hast du drauf???

Meine ICQ nummer muss ich jetzt raussuchen

edit
wie hieß das ICQ was direkt im Broswer lief???

MFG Sebastian

Browser ICQ

😉

ich habe heute morgen extra nochmal 5 liter spritt reingegeben.... also es sollte doch für 50 km reichen, was dadrin ist.... Oder ist vielleicht die Benzinpumpe schrott?? Aber glaube ich auch kaum, weil es ziemlich nach benzin roch, weil der ja halt net verbrannt wird....

Toll gefunden meine nummer:

170581431

MFG sebastian

Deine Antwort