Motor geht nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

Habe den Golf 2 GT und der will nicht anlaufen. Vor ein paar Tagen ging er noch, aber auch nachdem ich ihn überbrückt hatte, weil er doch ziemlich lange stand. Und jetzt habe ich die Batterrie geladen, die neu eingebaut ist, aber irgendwie will er nicht. Hört sich zwar die ganze Zeit so an, als wolle er fast, aber das letzte Stück kommt nicht.
Kann es am Anlasser liegen?? Es soll ja was bringen da etwas drauf zu hämmern, aber wo finde ich den Anlasser, wie sieht der aus, oder woran kann es noch liegen? Kein Benzin mehr drin? Weil bevor der stand hatte der keinerlei Probleme anzuspringen

35 Antworten

Schau doch noch mal in die verteilerkappe rein ... dort auf die Konatakte. Ich hatte da mal einen Belag drauf und mein auto wollte auch nicht mehr anspringen. Hab die Kontakte mit Schleifpapier "blank" gemacht (verteilerfinger auch), und schon lief er wieder ohne probleme 😉

wie kann ich denn in die verteilerkappe reingucken?? erklärt mir das nochmal, weil ich habe da kein rotes käppchen

Verteilerkappe ist die kappe mit den Zündkabeln. Die du schon mal runter hattest um zu schauen ob da feuchtigkeit ist.

ne, habe da nur nen stecker rausgezogen an der seite, der rechts an diesem großen ovalen ding war...

also, oben gehen die 4 Kabel rein, die von den Zylindern kommen und dann noch ein anderes Kabel... und weiter unten war so eine komische Platte, an die auch ein Kabel ging, das Öl oder so geliefert hat. Rechts daneben war ein Kabel, dass da rangesteckt war... oder bin ich da ganz falsch??