Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus
Hi
Motor geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus
Wer hat noch dieses problem.
140 Ps Diesel
Wie bekomt man seinen Softwarestand heraus ??????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Da ist das Öl noch kalt und dichtet die Zylinder zum Kolben noch nicht richtig ab
Wir sollten einen Preis für die dämlichste Ausrede einführen, am Jahresende wäre
diesegarantiert ganz weit oben! 😁 😁
Gruss
Toenne
31 Antworten
@Jeremia
Dein Problem hört sich für meine (nicht besonders fachmännische) Ohren, als ob die Umschaltung von "Motorbremse" zum "Normalbetrieb" nicht in Ordnung wäre. Bei Motoren mit Einspritzung wird doch die Kraftstoffzufuhr unterbrochen, wenn man mit Motor bremst. Könnte es sein, dass bei Dir die Kraftstoffzufuhr dann nicht mehr eingeschaltet wird?
Dass aber dabei sofort der Bremskraftverstärker nicht mehr da ist, ist wirklich komisch. Wie Du geschrieben hast, geht der Druck doch nicht sofort verloren und sollte für mind. 2-3 Bremsvorgänge ausreichen... Echt komisch. Und so ein Fehler wird wahrscheinlich nicht so gut gefunden, da müsste der FFH-Meister die lange Urlaubsfahr mitmachen. Oder passiert es regelmäßig, bzw. immer beim Runterschalten?
Gruß, Bartik
Hallo zusammen,
ich fahre seit sechs Wochen einen 2007`Mondeo Kombi, 131 PS,Diesel.
Habe auch das ein oder andere Problem mit dem Fahrzeug gehabt.
Sitzheizung tot. Bedienelement gewechselt, funzt wieder.
Das nervige aber war, das der Wagen nach der ersten Fahrt ( oder längerer Standzeit )
zumindest einmal ausging. Der Motor nahm überhaupt kein Gas an.
Habe dies bei meinem letzten Werkstattbesuch auch bemängelt. Garantie.
Software auf dem neuesten Stand.
Kraftstofffilter wurde gewechselt, seit dem springt er ohne murren an und ist mir bisher auch nicht mehr ausgegangen.