ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungsberichte über Mondeo mit 1,6 Duratec 81 kW Motor

Erfahrungsberichte über Mondeo mit 1,6 Duratec 81 kW Motor

Themenstarteram 9. April 2008 um 16:04

Hallo Leute,

bin heute Mitglied im Forum geworden, da viele Beiträge auch mich interessieren.

Habe mir vor zwei Wochen den Mondeo Trend Flh. mit dem 1,6 l Duratec 81 kW Motor bestellt. Bisher konnte ich leider nichts über die Fahreigenschaften des Mondeos mit dieser Motorisierung lesen.

Leider hatte auch kein Händler hier bei uns so einen Wagen, um damit eine Probefahrt machen zu können.

Kann von euch jemand etwas darüber berichten ?

Weiterhin würde mich auch interessieren wie lange ihr auf den Wagen warten musstet.

Hier meine bestellte Austattung

-Farbe Royal-Grau -Sicht Paket

-Audio Paket 1 -Technik Paket

-Ford Convers+ -Ganzjahresreifen

-Komfort Paket

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2008 um 16:04

Hallo Leute,

bin heute Mitglied im Forum geworden, da viele Beiträge auch mich interessieren.

Habe mir vor zwei Wochen den Mondeo Trend Flh. mit dem 1,6 l Duratec 81 kW Motor bestellt. Bisher konnte ich leider nichts über die Fahreigenschaften des Mondeos mit dieser Motorisierung lesen.

Leider hatte auch kein Händler hier bei uns so einen Wagen, um damit eine Probefahrt machen zu können.

Kann von euch jemand etwas darüber berichten ?

Weiterhin würde mich auch interessieren wie lange ihr auf den Wagen warten musstet.

Hier meine bestellte Austattung

-Farbe Royal-Grau -Sicht Paket

-Audio Paket 1 -Technik Paket

-Ford Convers+ -Ganzjahresreifen

-Komfort Paket

 

Vielen Dank

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. April 2008 um 19:26

Keine Probefahrt mit dem Motor? Also kaufst du freiwillig die sprichwörtliche Katze im Sack? :eek: Hoffentlich erlebst du keine böse Überraschung. Ich weiß aus eigener ERfahrung, dass es nicht so einfach ist, Benziner-Vorführwagen zu bekommen, ich warte auch noch auf einen mit dem 2.0-Motor. Aber deswegen blind zu bestellen wäre für mich beim Autokauf ein zu großes/teures Risiko.

Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden:

http://allesauto24.de/index.php?...

http://www.motormobiles2.de/autoberichte07/ford_mondeo_trend0710.html

und auf MT nur das:

http://www.motor-talk.de/.../...ct-besitzt-den-einer-t1662409.html?...

Aber jetzt ist es doch eh schon zu spät, du wirst die Erfahrung schließlich selber machen müssen - losgelöst von den Meinungen anderer.

 

am 9. April 2008 um 20:10

Die Katze im Sack kauft ja fast jeder, der einen Benziner will. Ich habe beim größten Ford-Händler im Umkreis von 100km gekauft und habe auch keinen Benziner bekommen. Ich habe allerdings den 2,5 bestellt und hatte als Vorführwagen den 130-PS-Diesel, so konnte ich mir dann denken, dass alles ein bisschen schöner wird.

Zu dem kleinen Motor kann ich nichts sagen, könnte mir aber vorstellen, dass 110 PS für ein Auto dieser Gewichtsklasse grenzwertig sind. Natürlich muss man nicht 220 PS haben und auch mit der Hälfte kommt man von A nach B, aber Du solltest keine Wunder erwarten. Ich finde es jedenfalls gut, dass es hier auch Menschen gibt, die einen sogenannten Spar-Mondeo bestellen, den man vielleicht für 26.000 und nicht erst für 39.000 bekommt. Das hat den Vorteil, dass man jedem Golf-TDI-Fahrer sagen kann "Ich habe auch nicht mehr bezahlt als Du, habe dafür aber ein Auto bekommen, dass gefühlt ungefähr 17-mal so groß ist wie deins".

am 10. April 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

..Das hat den Vorteil, dass man jedem Golf-TDI-Fahrer sagen kann "Ich habe auch nicht mehr bezahlt als Du, habe dafür aber ein Auto bekommen, dass gefühlt ungefähr 17-mal so groß ist wie deins".

Kommt denke ich auf die Präferenzen an. Grundsätzlich hast Du schon recht und wenn jemand z.B. immer viel innerhalb einer Stadt transportieren muss, warum nicht. Meiner Meinung nach hängt viel vom Komfort und Spaß so eines großen Autos aber auch einfach von der passenden Motorisierung ab. Dabei muss man nicht übertreiben, der 140PS Diesel z.B. ist durchzugsstark und kultiviert, passt super für den Durchschnittsfahrer. Wenn ich öfter mal auf der Autobahn unterwegs wäre, würde mich die kleine Motorisierung ziemlich nerven. Was bringt mir so ein großes, komfortables Auto, das dann bei 150 bei 5000 U/min dreht und kein 6. Gang da ist? Aber das muss ganz klar jeder selbst wissen.

Was ich aber keinesfalls machen würde, ist ein solches Auto ohne Probefahrt zu kaufen :eek: da kann ich nur staunen. Manchmal habe ich das Gefühl Autos werden schneller gekauft als Kühlschränke. Wenn ich an einem Fahrzeug ernsthaft interessiert bin, hat der Fordhändler ja auch die Möglichkeit ein solches Fahrzeug bei anderen Filialen für eine Probefahrt abzufragen, grade bei einer solch "grenzwertigen" Motorsierung würde ich das unbedingt machen!

Macht der Fordhändler das nicht und der nächste oder übernächste auch nicht, würde ich das Auto nicht kaufen. Andere Marken haben ja auch schöne TöchterDie Sparbrötchenvariante des Vectras mit 140PS wäre dich sicher etliche Tausender billiger gekommen und Du wärst noch besser motorisiert. Aber das sind natürlich alles nur Gedankenspiele die grad in die Tastatur fließen ;)

Gruß

Peter

am 10. April 2008 um 10:32

Normal denkende Menschen kaufen Schuhe doch auch nur nach erfolgreicher Anprobe. Aber ein Auto - und dann auch noch in dieser Preisklasse - ohne Probefahrt bestellen? Seltsame Relationen.

Wenn Ford mir keinen Vorführwagen in der Wunschmotorisierung zur Verfügung stellen kann, werd ich halt kein Ford-Kunde und gehe zur Konkurrenz. So einfach und logisch ist das!

@pefro:

Volle Zustimmung!

am 10. April 2008 um 11:36

Der 1,6 TI-VCT Mondeo ist gar nicht mal so schlecht, der Motor hat einen günstigen Verbrauch und im Strassenverkehr „mitzuschwimmen“ langt er allemal.

Immerhin fährt der Mondeo 190 km/h oder die Variante mit 125 PS 195 km/h schnell. O.K der 2,5 Liter Motor lässt den Wagen sportlicher fahren, aber mal ganz ehrlich wo denn noch.

Gruß,

Rüdiger

Themenstarteram 10. April 2008 um 12:45

Hallo,

ersteinmal vielen Dank, für eure Antworten.

Also mit der Probefahrt hat mich auch schon ein bisschen gewurmt. Allerdings fahre

ich schon mehrere Jahre den Mondeo Trend Bj. Juni 2001 mit dem 1,8l 110 Ps Motor

und bin damit sehr zufrieden. (Wahrscheinlich weil ich bisher nicht regelmäßig mit Autos höherer Ps Zahl gefahren bin). Da der neue Mondeo kaum schwerer ist, hatte ich mir gedacht, dass es von der Fahrleistung kaum ein Unterschied sein wird zu meinem alten. Was für mich entscheidender ist, ist die Laufruhe des Motors. (Muss nicht mit 200 km/h durch die Landschaft heizen). Genieße lieber eine schöne entspannte Fahrt - gerade in so einem tollen Wagen.

am 10. April 2008 um 14:58

es fängt schon an: http://de.news.yahoo.com/.../...hrt-generelles-tempolimit-90a2141.html

Zitat:

Original geschrieben von Driver49

Hallo Leute,

bin heute Mitglied im Forum geworden, da viele Beiträge auch mich interessieren.

Habe mir vor zwei Wochen den Mondeo Trend Flh. mit dem 1,6 l Duratec 81 kW Motor bestellt. Bisher konnte ich leider nichts über die Fahreigenschaften des Mondeos mit dieser Motorisierung lesen.

Leider hatte auch kein Händler hier bei uns so einen Wagen, um damit eine Probefahrt machen zu können.

Kann von euch jemand etwas darüber berichten ?

Weiterhin würde mich auch interessieren wie lange ihr auf den Wagen warten musstet.

Hier meine bestellte Austattung

-Farbe Royal-Grau -Sicht Paket

-Audio Paket 1 -Technik Paket

-Ford Convers+ -Ganzjahresreifen

-Komfort Paket

 

Vielen Dank

Hallo Driver49,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...beim-125-ps-benziner-t1756971.html?...

ich würde gerne einmal deinen Erfahrungsbericht lesen, sobald Du deinen neuen Mondeo einige KM gefahren hast.

Gruss Axel

Themenstarteram 14. April 2008 um 6:22

Hallo Axel,

werde sobald ich den Wagen ein paar Tage gefahren habe mal meine Erfahrungen weitergeben.

Wird aber noch ein bischen dauern. Habe zwar vor drei Tagen erfahren, das die VIN bereits (nach nur 7 Arbeitstagen)

vergeben wurde, weil ich noch an der Ausstattung etwas ändern wollte. Das war jetzt leider nicht mehr möglich-aber

halb so schlimm.

Vielleicht kann ja jemand schreiben wie lange es ca. dauert, bis der Mondeo nach Vergabe der VIN ausgeliefert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungsberichte über Mondeo mit 1,6 Duratec 81 kW Motor