Motor geht beim anhalten aus Punto 188 1.2 16V 80 Ps bj 2005! Motorkontrollleuchte !!!

Fiat Punto 188

Hallo zusammen,
Bin das erste mal in einem forum und entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung🙂 und danke euch im voraus.

Angefangen hat alles als ich aufm weg zu nem Kumpel war, vlt 20 min war ich mit meinem Punto unterwegs. Aufeinmal während der Fahrt hat es deutlich an Leistung verloren, die Kontrolleuchte war ebenfalls an. Jedenfalls konnte ich nicht mit Vollgas fahren. Ich entschied eine Diagnose zu machen und raus kam dabei die Drosselklappe und der Pedalpositionssenor. Die Drosselklappe habe ich gegen einen gebrauchten ersetzt und wie ich mitbekommen habe lernt sich die Drosselklappe bei meinem Modell von selbst ein , so die Information vom Mechaniker laut Diagnose. Jedenfalls lief es anfangs gut bis das nächste Problem kam , das während der Fahrt beim anhalten mein Punto aus geht und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Es geht auch gleich danach wieder an doch der Fehler zeigt immernoch an.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte ? Das sowas vorm Urlaub kommen musste :/

Beste Antwort im Thema

Wenn dann kann das Öl nur über den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugbrücke gelangen. Das weiß deine Werkstatt nicht??? Traurig!!! Ursachen: Verschlauchung verstopft, Beschädigt, Ölstand zu hoch, Kolbenringe verschlissen. MFG

21 weitere Antworten
21 Antworten

Okay guenni ich werde mich die tage drum kümmern und über das Ergebnis berichten

Zitat:

@Simo85 schrieb am 17. Juli 2015 um 17:21:57 Uhr:

Nein werner das hab ich nicht machen lassen

ich würd das machen lassen........

Hab gestern meinen alten Sensor eingebaut und bin bis heute eine gute Strecke Autobahn und Stadtverkehr ohne Probleme gefahren. Hoffen wir das das so bleibt.

Servus Leute, der Fehler wurde erkannt und zwar hat sich der Kanal wo der Sensor liegt mit Öl gefühlt, der Sensor hat von dem Öl auch abbekommen. Nur wissen die von der Werkstatt nicht woran das liegt. Ne super Werkstatt...