Motor geht bei Scheibenheizung aus.

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hi Leute,

aktuell folgende Probleme:

Mein `99er 2.0 (131 PS) hat zeitweise beim Fahren von Schrittgeschwindigkeit ein extremes Ruckeln. Zudem reagiert er in den letzten Tagen extrem auf das Zuschalten der Scheibenheizungen (vorne/hinten) im Stand. Der Motor kämpft schwer gegen das Absterben, gestern ist er sogar tatsächlich aus gegangen, als ich die Heizungen betätigt habe.

Was kann das sein?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So.......Sind heute dazu gekommen mal genauer zu schauen. Die Stromversorgung schließe ich jetzt als Ursache aus. Batterie ist in top Zustand, Ladestrom kommt ebenfalls satt. Es ist scheinbar wirklich das LLRV. Sind leider nicht mehr zum Ausbau und Reinigung gekommen.
Werde weiter berichten, wenn dies geschehen ist. 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Und wie hängt das mit der Scheibenheizung zusammen?🙄

Da gibt es noch ganz andere Fragen. Zum Beispiel warum die Motorleuchte nicht an gegangen ist. 😕 Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist nach Einklicken des Steckers alles wieder super. Auch beim Zuschalten von Verbrauchern bleibt nun wieder alles stabil.

Motor war im Notlaufprogramm!😁

Danke für deine Antwort/Lösung!!!

Werde ich morgen gleich mal prüfen ob der bei mir auch nicht richtig gesteckt ist! Hoffe es, dass es bei mir auch nur ein so simpler Fehler ist.

Deine Antwort