Motor geht aus..!!
Motor geht aus beim abbiegen, kann der Servopumpe defekt sein, den die Lenkung ist schwer geworden? hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?
35 Antworten
Die Servopumpe hat eigentlich nix mit dem Motor zu tun.
Wie ist es den im Stand wenn nicht gelenkt wird läuft dann der Motor.
Wurde der FS schon ausgelesen????
Und ist der Keilrippenriehmen für die Servopumpe in ordnung???
wenn der motor ausgeht ist es normal das die lenkung schwer geht,weil die servopumpe nicht angetrieben wird
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Die Servopumpe hat eigentlich nix mit dem Motor zu tun.Wie ist es den im Stand wenn nicht gelenkt wird läuft dann der Motor.
Wurde der FS schon ausgelesen????
Und ist der Keilrippenriehmen für die Servopumpe in ordnung???
Ähnliche Themen
Im leerlauf bzw. im stand habe ich kein problem...fehler wurde ausgelesen, es sind mehrere sensoren die evtl. defekt sein sollen. mit einem davon fangen wir mal an auszutauschen...
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenn der motor ausgeht ist es normal das die lenkung schwer geht,weil die servopumpe nicht angetrieben wird
die Servopumpe ist evtl auch defekt, weil es auch schwerer geworden ist, bevor der Motor ausgeht..!! soll angeblich zwischen 150€ und 300€ kosten. werde ich dem nächst auch austauschen müssen. Eins muss ich sagen, seit 10 Jahre habe ich einwandfrei gefahren, bis auf die Bremscheiben und Beläge habe ich nan dem Wagen nichts ausgetauscht bekommen. Jetzt zum ersten Mal habe ich auch die Batterie ausgetauscht.
Bist du dir sicher, dass du dabei nicht zufällig die Kupplung gedrückt hast? Wenn ja würde ich den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Bei mir war es der Nockenwellensensor (Auslass).
ich blicke hier mit den zitaten vom TE nicht mehr durch... ist ja schlimmer wie ein kreuzwort-rätsel
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Bist du dir sicher, dass du dabei nicht zufällig die Kupplung gedrückt hast? Wenn ja würde ich den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Bei mir war es der Nockenwellensensor (Auslass).