Motor geht aus
Hallo, habe folgendes Problem.
Habe einen 1.4 Golf IV mit 75 Ps; Baujahr 98.
Mein Motor läuft soweit super und ohne Probleme, nimmt auch immer gut Gas über die gesamte Drehzahl an.
Aber in letzter Zeit hält er beim Kupplung drücken die Standgasdrehzahl nicht und geht aus bzw. läuft bei 400 Umdrehungen. Manchmal lässt sich der Motor auch gar nicht starten oder man muss viel Gas geben. Manchmal stehe ich an der Ampel und muss Gas geben, um dafür zu sorgen, dass der Motor nicht ausgeht. Man findet dieses Problem auch unzählige Male in der Suchfunktion im Golfforum.
BSP.:http://www.motor-talk.de/.../...mal-aus-warmer-motor-t1267260.html?...
Aber nirgendwo findet man eine eindeutige Antwort. War auch schon in zwei Werkstätten. Morgen versuche ich es mal bei der Vertragswerkstatt von meinen Eltern.
Übrigens Drosselklappe wurde schon gereinigt und Zündkerzen auch gewechselt.
Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben.
Vielen Dank, Grüße Benni.
19 Antworten
Moin Moin,
es sind zwei Gummiringe (O-Ringe) als Dichtung. Die gehen beim Ausbau nicht kaputt.
MfG
tumleh56
Hi, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war eine Woche im Urlaub gewesen. Das Problem tritt leider immer noch auf, Motor ist letztens auf der Autobahn wieder ausgegangen.
Muss ich mal schauen, ob ich noch was finde 🙁.
Hat jemand ne Ahung, was das für nen Teil ist, welches rechts am Krümmer dran hängt. Ich vermute mal irgendein Druckventil, oder ähnliches. Das sieht bei mir schon so angegriffen aus und korrodiert schon wie sau. Ist das normal ?
Habe mal die Schläuche abgezogen, man merkt aber kein Zug bzw. Druck.
Weiß vielleicht jemand den Zweck dieses Teils, bis dahin, Gruß Benni.