Motor geht aus merkwürdige sache ...
Nabend zusammen ...
ich habe ein riesiges Problem ... Der Motor (2,3 NG) bei meinem schönen B4 geht einfach aus ...
der ADAC stand gestern 2 Stunden lang ... wir sind zu dem ergebnis gekommen dass es der Zündanlassschalter sein muss ...
jedoch hab ich den heute getauscht und das Problem liegt immernoch vor ...
egal wen ich frage es hat keiner mehr eine Idee ...
Benzinpumpe sowie relais sind auszuschliessen alles getestet ...
teilweise geht er auch nich mehr an also soll heißen der Anlasser dreht nicht ...
ich muss es dann teilweise 20 mal probieren bis er wieder angeht ...
aber sobald der anlasser dreht geht der motor auch ganz normal an.
Ja ich bin mit meinem Latein am Ende ...
habe die SuFu benutzt war jedoch nichts Ähnliches zu finden ...
Nun ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
MfG Cre@tsheR
56 Antworten
Hallo,
Leistungsverlust kann auch durch einen versetzten Zahnriemen kommen.
Schon kontrolliert?
Gruß
Frank
okay ....
gestern wurde der hallgeber gewechselt und heute ist er wieder ausgegangen ...
wieder 230 euro in den sand gesetzt ...
also mir bleibt echt nur noch die vermutung dass es die leitungen vom zünanlassschalter zur zündung sind ...
iwo nen kabelbruch oder ähnliches ...
Oder habt ihr noch andere Ideen ??
Hallo
Na eines hat es, ein Punkt mehr ausgeschlossen. Eines ist halt auch immer wieder bei älteren Wagen,Stecker und Kabel...Wie geht er den aus?, So wie wenn der Schlüssel gedreht wird, Plab, oder "Sterbend" so mit "Hust Spotz Würrg" ? 😁 und die KI leuchtet dann wie sie soll? Is es meist nur im Stand oder spielt das keine Rolle?
zwar alles schon geschrieben aber gerne nochmal hauptsache iwann is das auto wieder heile *G*
Der Motor geht aus wie wenn man den zündschlüssel dreht ...
in der KI leuchtet alles als würde man das auto gerade an machen ... sprich öllampe etc ...
und es ist egal ob ich stehe, durch die stadt fahre oder gerade auf der autobahn unterwegs bin mit 140 das is ja gerade das problem ...
dass der leerlaufsteller nich ganz i.o. ist weiß ich meine drehzahl schwankt ganz schön im stand aber das is ja ersmal nebensächlich
Ähnliche Themen
Aber etwas gefahren musste sein? Spricht für ein Fehler im Zündsystem bzw. elektrik. Zündspule war mal eiin thema, kann man aber durchmessen,allerdings sofort nachdem der Fehler eintrat wäre gut.. den Leistungstransistor daneben...oder Einspritzpumpe..der Mist is ja, das es sporadisch auftritt und die Diagnose so echt schwer ist. Gut,wen die Zündung ausfällt, müsste das Geräusch wenn der motor mitdreht anderst tönen als wenn die Pumpe kein Sprit mehr bringt aber das ist schwer über ein Forum 🙂. Das kannste aber mal symulieren in dem du den motor ausmachst und ihn so kurz mitdrehen lässt (Zündungsausfall) aber leider wird da auch die Pumpe abgestellt. Denke bei Pumpe würde der Motor eher erst ganz kurz unrund laufen und dann ausgehen. Auf einen Schlag ist eher Zündsystem oder elektronik,meine Meinung.
also ich war eben wieder inner werke ...
das gute ^^ er ist ausgegangen ^^
naja scheinbar wars die batterie ...
was mir nie als so wichtig vorkam , was es aber scheinbar war, die uhr hat nie richtig funktioniert ...
noja wolln wa ma hoffen dass die es nun war...
ich danke ersmal für eure hilfe ^^ wenn nochwas ist werd ich mich melden *G*
Zitat:
Original geschrieben von CreatsheR
okay ....
gestern wurde der hallgeber gewechselt und heute ist er wieder ausgegangen ...
wieder 230 euro in den sand gesetzt ...
also mir bleibt echt nur noch die vermutung dass es die leitungen vom zünanlassschalter zur zündung sind ...
iwo nen kabelbruch oder ähnliches ...
Oder habt ihr noch andere Ideen ??
230€ für einen Hallgeber?😰
Ich habe einen kompletten Verteiler für 65€ gekauft!!
230 inklusive einbau ...
ja es war nen kompletter verteiler ...
der hallgeber kann ja garnich mehr einzeln gekauft werden ...
naja auf jeden fall ist er doch wieder ausgegangen ... sonst noch jemand ne idee ???
Leider muss ich mal wieder einen Doppelpost machen ...
am Freitag wurde die Batterie gewechselt da sie meinten es könnte an dieser liegen ...
dem war jedoch nich so ...
ich habe mittlerweile auch den Fehlerspeicher ausgelesen nach dem ich liegen geblieben bin...
jedoch leider ohne erfolg ..
es ist kein fehler gespeichert...
nun kann es doch eigentlich nur noch der kabelbaum sein ...
irgend eine leitung die mit der zündung zusammenhängt ...
Was sagt ihr ???
Den gesamten Kabelbaum kann ich nich tauschen lassen das wäre einfach zu teuer dafür bekomm ich schon nen anderen audi ...
aber ich denke ich werde morgen die Leitungen die mit der Zündung zusammenhängen wechseln lassen ..
MfG
nimm Dir die Zeit und prüfe mit einem Voltmeter oder einer Prüflampe die einzelnen Anschlüsse am Zündschloss. Ich kann mir nicht vorstellen, das auf dem Pol für das Befehlskabel Starter immer die gleiche Spannung anliegt. Wenn Du zu keinem Ergebnis kommst, hast Du wenigstens dem Monteur die Arbeit der Demontage für die Verkleidungen abgenommen. Bei der Gelegenheit prüfe auch bitte mal den festen Sitz des Schlosses. Wenn Du hier einen Wackler hast, geht es eben auch wie ein Blinker: geht, geht nich, geht, geht nich. (grins) Wenn es nicht so ermürbend traurig wäre, könnte man ja noch ein lächeln fertigbringen. Probiers mal, sonst tritts Du Dich wegen einer Kleinigkeit noch selbst in den Steert. Viel Glück. Schreibe, was rausgekommen ist!
doc-chris
Die LEitungen an sich wurden schon durchgemessen ...
allerdings war halt bisher nie der fehler in der Werkstatt immer nur wenn ich unterwegs war ... (mittlerweile zweifeln die Mechaniker schon an meinen fahrerischen Fähigkeiten..)
und die Verkleidung unter dem Lenkrad is schon dauerhaft ab weil ich da immer gucke ob dort nen wackler is ...
das schloss sitzt sowas von fest das is schon nichmehr normal ... wie gesagt es is schon so gut wie alles überprüft / gewechselt worden ...
aber in einem muss ich dir recht geben mittlerweile ist es echt traurig ...
bekomme schon fast depressionen wegen dem scheiß ... kann keine langstrecken fahren kann nich in die stadt weil ich immer damit rechnen muss dass des auto ausgeht ...
MfG
geht mir auch so. Meine Frau hat ihren GTi in Nachbars Zaun gesetzt: Totalschaden.
Eine Woche vor Ostern kommt sie vom Dienst und der Audi geht mitten auf der Kreuzung aus und spring nicht mehr an. Wir wohnen auf dem Hochwesterwald, am Ar...... der Welt und ohne Karre biste echt aufgeschmissen. Habe mir heute ein Diagnosegerät ersteigert und einen Hallgeber. Kann ja nur noch daran liegen. Also, halt die Ohren steiffffffff und verzeifel nicht. (Droh ihm doch einfach mal den Schrottplatz an, wirkt manchmal Wunder) Bei meinem abgebrühten Hund hat es nicht gewirkt. Ich denke morgen an Dich! Machs gut.
doc-chris
jabadabadu
jemand der das gleiche leiden hat wie ich =)
is zwar nich schön aber schön zu wissen dass ich nicht alleine bin =)
diagnosegerät ?? wofür ??
fehlerspeicher auslesen geht mit bissl kabel kabelschuhen und led doch auch so !?
oder wofür brauchst du des ??
das mit dem schrottplatz hab ich auch schon versucht bringt nischt leider ...
vielleicht weiß er ja einfach daqss ich das nich machen würde. hmm ...
naja danke trotzdem ^^
MfG
Sooo und mal wieder muss ich nen doppelpost machen ...
SO wie es aussieht ist es im endeffekt doch der Kabelbaum...
nunja...
mein vater hat heute das zündkabel an masse gehalten während der anlasser mal wieder nicht lief...
so wie es aussiehtkann es jetzt nur noch der kabelbaum sein ...
was sagt ihr dazu ???
Und, hat`s gefunkt? Ich denke ja. Hatten wir am Anfang mal drüber gesprochen. Hast Du die Masse mitlerweile mal überprüft? Nachdem ich Dir das geschrieben hatte, habe ich gleich am nächsten Tag bei mir nachgesehen. ACH DU SCHANDE!!! Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Wenigstens muckt meiner nun wieder, aber springen, springen geht immer noch nicht. Mittlerweile bin ich so grau wie ein Dackel ums Maul, (sagt meine Frau) Da soll man keine grauen Haare kriegen. Ich warte auch auf den nächsten Vorschlag. Halt den Kopf oben, alter Junge, OK?
Gruß Chris