ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Motor dreht nicht mehr

Motor dreht nicht mehr

Fiat Ducato 230
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 8:19

Hallo, nach einer Urlaubsfahrt habe ich das Wohnmobil vor dem Carport abgestell . Nach dem entladen wollte ich reinfahren doch der Motor dreht nicht mehr ,so als ob er fest ist. Batterie ist voll und der Anlasser ist neu. Duc 230 1,9 TD DHX Motor. Wer kann mir helfen Gruß Peter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwierig...

1. genug öl und wasser drinne ? Wassertemp. war während der fahrt vorher im normbereich ?

2. wenn techn. machbar einfach gang raus, ein antriebsrad hoch und hohen gang einlegen.

Dann durch drehen des rades motor durchdrehen...

3. klackt der starter noch ?

Hallo astama,

Dreht der Anlasser denn??

Was machen die Anzeigelampen beim Starten? Werden Sie dunkler?

Altbekannter Fehler sind die Masseleitungen, Batterie <=> Karosserie und Batterie <=> Motorblock.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 16:12

Hallo, der Starter klackt oder besser gesagt geht hart rein und mehr nicht. Batterie ist voll 12,8 Volt ,beim starten wir alles dunkel.Öl und Wasser alles im grünen Bereich auch während der Fahrt. Kann mir das nicht erklären sind doch bis zur letzten Minute gefahren. Kabel habe ich auf festen Sitz geprüft alles o.k. Was kann ich noch machen? Gruß Peter

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 16:44

Hallo, habe den Duc aufgebockt und versucht im 5.Gang ein Rad zu drehen ist wie angeschweißt .Was ist da geschehen? ist doch bis zur letzten Minute gelaufen.

Hallo astama,

lässt sich der Motor ohne Gang (ausgekuppelt) mit einem Schlüssel an der Riemenscheibe drehen?

am 8. Oktober 2017 um 21:46

Versuche den Motor /das Rad auch mal rückwärts zu drehen.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 18:00

Hallo, heute war die Stunde der Wahrheit ,hatte einen vom ADAC da hat alles geprüft und kahm zur Diagnose der Motor ist durch irgend etwas blockiert. Also an den Hacken und ab zum Freundlichen nun muss ich warten bis alles zerlegt ist. Melde mich dann wieder. Gruß Peter

Zahnriemen übergesprungen und ventile aufgesetzt tipp ich mal...

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 11:49

Hallo zwinkl, hoffe nicht das es so ist. War alles vor einem Jahr runter. Zahnriemen hat 2700 km runter. Ich bekomme bei diesem Gedanken Krämpfe. melde mich

Wenn alles vor einem Jahr (Zahnriemen, wasserpumpe, rollen) und vor 2700 km erst gemacht wurde dürfte es dann eigentlich da dran nicht liegen. Sofern auch alles erneuert wurde...

Ich drück dir die daumen, daß es nicht zu dicke kommt für euch.

Sei schonmal froh, daß dir das nicht im urlaub passiert ist und euch die möhre wenigstens brav bis nach hause gebracht hat...

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:07

Damals war die Kopfdichtung durch darum wurde laut Rechnung alles neu gemacht. Ich hoffe ja auch das es nicht wieder so dick kommt. 1500 Euronen

am 10. Oktober 2017 um 15:12

Na dann schau mal auf deine Letzte Rep Rechnung,eventuell besteht ja noch Gewährleistung.

B 19

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 17:21

Hallo, nun besteht Gewissheit der Motor ist Schrott. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen(überholten ). Hat jemand eine Idee ? Gruß Peter

Was ist passiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen