Motor defekt vor Übergabe des Fahrzeuges
Guten morgen zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Folgender Sachverhalt. Ich habe über das Auktionshaus ein FAhrzeug, Scheckheft gepflegt, top Zustand, keine Probleme, gekauft. Dies erfolgte über einen Sofort-Kauf, nach vorher telefonischer Besprechung mit dem Verkäufer und schriftlicher Bestätigung einiger Dinge durch den Verkäufer.
Vereinbart war, war wahrschenlich mein Glück, das der Verkäufer das Fahrzeug zu mir liefert da er bei mir in der Gegend eh etwas zu erledigen hat.
Also, Zeit und Datum für gestern Abgestimmt, noch kurz miteinander telefoniert und dann ist der Verkäufer los zu mir. Von unterwegs bekam ich dann einen Anruf, das das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und es abgeschleppt werden müsse. Dies ist gestern dann noch erfolgt.
Ich gehe mal davon aus das der Turbo ausgesetzt hat.
Ao, mal angenommen das FAhrzeug hat jetzt einen defekten Turbo, dann sind schnell 2000,--€ weg. Wie verhält es sich jetzt mit dem Kauf? Steht mir das FAhrzeug trotz allem für den gekauften Kurs zu oder wie verhält es sich? Ich meine, ich habe ja ein Scheckheft gepflegte, Fahrtüchtiges, top in Schuss FAhrzeug für über 5000,--€ (10.000,--DM) gekauft. In der Auktion stand auch nichts von Bastlerfahrzeug oder dergleichen. HAlt das übliche wie Garantie und Gewährleistung, aber das war es dann auch.
Freue mich über rege Antworten!
Beste Antwort im Thema
Im Gründe versucht hier nur jeder bei bestimmten Problemen zu helfen. Man muss nicht immer sofort ausfällig werden - natürlich kann jeder zum Ausdruck bringen, wenn er ein Problem mit jemandem hat.
Auf eBay ein Auto sofort zu kaufen ist vielleicht nicht das klügste, aber glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen - jedoch bitte für die Zukunft merken!
PS: lieber sammy135, darf ich mal ganz höflich nachfragen, ob du der deutschen Sprache/Rechtschreibung mächtig bist?
Es ist schön, wenn du hier was lernen willst 🙂
Aber wenn du in der Lage bist, ein besseres Deutsch an den Tag zu legen, wären dir sicherlich viele User hier dankbar.
Deine Beiträge sind extrem schwer zu lesen und manchmal tuts teilweise richtig weh. Bitte nochmals drüberlesen vor dem posten und auf Fehler korrigieren! Kommas nutzen! Vorher überlegen! Nicht einfach sinnlos irgendetwas so schnell wie möglich tippen - mit tausenden Fehlern! Bitte!! Danke!
Sorry, dass ich jetzt wenig zum Thema beitrage und stattdessen andere User belehre, aber ich lese/lerne sehr viel hier im Forum und das Niveau ist hier eigentlich noch in Ordnung.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Na wenn du Garantie und Gewährleistung hast.. wo ist dann das Problem?Oder hast du das nicht geschrieben?
Zitat:
Sollte ih das missverstanden haben, dann konsultiere einen Anwalt bezüglich der Rechtslage. Ich kenn mich im Deutschen Privatrecht nicht aus...Zitat:
Original geschrieben von Jens Passat
In der Auktion stand auch nichts von Bastlerfahrzeug oder dergleichen. HAlt das übliche wie Garantie und Gewährleistung, aber das war es dann auch.Generell wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde bist du selbst schuld.
Was aber sein kann ist dass der Verkäufer bis zur "Ausscheidung" der Ware dafür haftet.
Aber wie gesagt... ich kenn mich mit dem deutschen Privatrecht nicht aus 😁Und der Anwalt wird dir nicht als Dilettant reinpfuschen. Das könnte hier ein Problem sein.
hab ich deshalb gefragt wegen garantie, weisch Du wegen auktion ebay und so un nix dann garantie.
ischt schon komisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von sammy135
Zitat:
Na wenn du Garantie und Gewährleistung hast.. wo ist dann das Problem?Oder hast du das nicht geschrieben?
Zitat:
hab ich deshalb gefragt wegen garantie, weisch Du wegen auktion ebay und so un nix dann garantie.
Zuviel "sch" übrig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Zitat:
Zitat:
Zuviel "sch" übrig 😁Zitat:
nein, deine beitrag i
sch scheise.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zuviel "sch" übrig 😁Zitat:
mach
schlus
So, eben als Endstand. Mit dem Verkäufer ist alles geregelt. Er lässt das Fahrzeug reparieren, in einer Fachwerkstatt, mit Rechnung und dann werde ich das Fahrzeug abnehmen.
Und noch als kleiner Hinweis. Wer mit diesem Thema ein Problem hat möge mich bitte hier Anschreiben und nicht auf Ebay mich mit privaten NAchrichten beschimpfen wie ich so dumm sein könne und hier in diesem Forum diesen Eintrag schreiben könne, oder stimmt es nicht 07mast60?
07mast60 wird dies Thema auch im E46 Forum posten. Wer da also interesse hat mit zu Diskutieren, bitte!
Verstehe das Problem von 07 nicht, vielleicht war der letzte MAst etwas zu hart, aber da klärt er uns sicherlich gerne drüber auf!
Zitat:
Original geschrieben von Jens Passat
So, eben als Endstand. Mit dem Verkäufer ist alles geregelt. Er lässt das Fahrzeug reparieren, in einer Fachwerkstatt, mit Rechnung und dann werde ich das Fahrzeug abnehmen.Und noch als kleiner Hinweis. Wer mit diesem Thema ein Problem hat möge mich bitte hier Anschreiben und nicht auf Ebay mich mit privaten NAchrichten beschimpfen wie ich so dumm sein könne und hier in diesem Forum diesen Eintrag schreiben könne, oder stimmt es nicht 07mast60?
07mast60 wird dies Thema auch im E46 Forum posten. Wer da also interesse hat mit zu Diskutieren, bitte!
Verstehe das Problem von 07 nicht, vielleicht war der letzte MAst etwas zu hart, aber da klärt er uns sicherlich gerne drüber auf!
ich sag dir, bin schon seit tage beschimpft hier und gans übel. bleibsch einfach ruhig oder beschwer dich hier. hab ich au gemacht. brauchs du halt gute nerven. aber geht schon.
Im Gründe versucht hier nur jeder bei bestimmten Problemen zu helfen. Man muss nicht immer sofort ausfällig werden - natürlich kann jeder zum Ausdruck bringen, wenn er ein Problem mit jemandem hat.
Auf eBay ein Auto sofort zu kaufen ist vielleicht nicht das klügste, aber glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen - jedoch bitte für die Zukunft merken!
PS: lieber sammy135, darf ich mal ganz höflich nachfragen, ob du der deutschen Sprache/Rechtschreibung mächtig bist?
Es ist schön, wenn du hier was lernen willst 🙂
Aber wenn du in der Lage bist, ein besseres Deutsch an den Tag zu legen, wären dir sicherlich viele User hier dankbar.
Deine Beiträge sind extrem schwer zu lesen und manchmal tuts teilweise richtig weh. Bitte nochmals drüberlesen vor dem posten und auf Fehler korrigieren! Kommas nutzen! Vorher überlegen! Nicht einfach sinnlos irgendetwas so schnell wie möglich tippen - mit tausenden Fehlern! Bitte!! Danke!
Sorry, dass ich jetzt wenig zum Thema beitrage und stattdessen andere User belehre, aber ich lese/lerne sehr viel hier im Forum und das Niveau ist hier eigentlich noch in Ordnung.
Sicherlich fährt immer ein Risiko mit, aber es kommt auch immer darauf an was für eins. Bei einem 3000,--€ Auto mit über 200.000 km auf der Uhr laufe ich eher Gefahr eine Rostlaube vor die Tür gestellt zu bekommen als eins für weit über 5000,--€ und unter 200.000 km.
Dazu wurden schriftlich viele Fragen gestellt zum Zustand, Rost, usw usw. Diese wurden alle schriftlich Beantwortet, so das man eine entsprechende Bewertung zu dem Fahrzeug und dem Zustand hat. Auch haben wir viel miteinander Telefoniert, so das man sich auch von der Person als Verkäufer schon einen Eindruck machen konnte.
Das der Turbo hoch gegangen ist, da kann der Verkäufer nichts wirklich für, war halt im Grunde nur sein Pech.
Und ausfallend bin ich nicht groß geworden. Wer die Mail auf Ebay gesehen hätte, hätte hier nicht anders Reagiert, zu mal, wenn diese Person ein Problem mit mir hat oder dem Thema hier, man sich hier zum Thema äußern kann und nicht in einer PN. Hier hätte man nur wahrscheinlich das Echo nicht Vertragen!
wie , ein User von hier, hat dich auf Ebay gefunden, und beschimpft? Was soll der quatsch denn ?warum macht man sowas😕
Zitat:
Original geschrieben von wies1617
Im Gründe versucht hier nur jeder bei bestimmten Problemen zu helfen. Man muss nicht immer sofort ausfällig werden - natürlich kann jeder zum Ausdruck bringen, wenn er ein Problem mit jemandem hat.Auf eBay ein Auto sofort zu kaufen ist vielleicht nicht das klügste, aber glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen - jedoch bitte für die Zukunft merken!
Es ist schön, wenn du hier was lernen willst 🙂Aber wenn du in der Lage bist, ein besseres Deutsch an den Tag zu legen, wären dir sicherlich viele User hier dankbar.
. Bitte nochmals drüberlesen vor dem posten und auf Fehler korrigieren! Kommas nutzen! Vorher überlegen! Nicht einfach sinnlos irgendetwas so schnell wie möglich tippen - mit tausenden Fehlern! Bitte!! Danke!
Deine Beiträge sind extrem schwer zu lesen und manchmal tuts teilweise richtig wehSorry, dass ich jetzt wenig zum Thema beitrage und stattdessen andere User belehre, aber ich lese/lerne sehr viel hier im Forum und das Niveau ist hier eigentlich noch in Ordnung.
ich bin aus rumänien und in deutschland jetzt 8 jahre. isch nix so einfach mit deutschen sprache und mach jede woche schule mit deutsch. luschtig machen über mich und geh du nach rumänien und dann lern du rumämische sprache. und dann?
kannscht du mir auch privat schreibe und nix im forum da. tschüs samuel
Zitat:
ich bin aus rumänien und in deutschland jetzt 8 jahre. isch nix so einfach mit deutschen sprache und mach jede woche schule mit deutsch. luschtig machen über mich und geh du nach rumänien und dann lern du rumämische sprache. und dann?Zitat:
Original geschrieben von wies1617
Im Gründe versucht hier nur jeder bei bestimmten Problemen zu helfen. Man muss nicht immer sofort ausfällig werden - natürlich kann jeder zum Ausdruck bringen, wenn er ein Problem mit jemandem hat.Auf eBay ein Auto sofort zu kaufen ist vielleicht nicht das klügste, aber glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen - jedoch bitte für die Zukunft merken!
Es ist schön, wenn du hier was lernen willst 🙂Aber wenn du in der Lage bist, ein besseres Deutsch an den Tag zu legen, wären dir sicherlich viele User hier dankbar.
. Bitte nochmals drüberlesen vor dem posten und auf Fehler korrigieren! Kommas nutzen! Vorher überlegen! Nicht einfach sinnlos irgendetwas so schnell wie möglich tippen - mit tausenden Fehlern! Bitte!! Danke!
Deine Beiträge sind extrem schwer zu lesen und manchmal tuts teilweise richtig wehSorry, dass ich jetzt wenig zum Thema beitrage und stattdessen andere User belehre, aber ich lese/lerne sehr viel hier im Forum und das Niveau ist hier eigentlich noch in Ordnung.
Er hat das ja auch nicht böse gemeint, sondern höflich nachgefragt.
Sicherlich können die allerwenigsten hier so gut rumänisch, wie du deutsch.
Also schön weiter lernen und nicht ärgern lassen!😉
Sorry fürs OT.
Zitat:
ich bin aus rumänien und in deutschland jetzt 8 jahre. isch nix so einfach mit deutschen sprache und mach jede woche schule mit deutsch. luschtig machen über mich und geh du nach rumänien und dann lern du rumämische sprache. und dann?
Deshalb sind deine ersten Beiträge im Forum auch mit halbwegs ordentlicher Rechtschreibung geschrieben? Verarsch uns doch hier nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Deshalb sind deine ersten Beiträge im Forum auch mit halbwegs ordentlicher Rechtschreibung geschrieben? Verarsch uns doch hier nicht.Zitat:
Schreib ich jezt privat dir