Motor defekt

VW Golf 5 Plus (1KP)

So bei Kilometer 48501 Kein Öldruck mehr, das Maschinchen hat den Geist aufgegeben.
Stop Motor abstellen ( Öldruck) , ma sehen was nun Kommt

Beste Antwort im Thema

Nur weil du Probleme hast .....

Fahren Millionen andere TSi`s rum die rund laufen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

hab früher meine Motoren immer 60-80000 km ohne Ölwechsel gefahren , nur nachgefüllt, Motoren aber immer warm gefahren , nix ist passiert

Hi,
nun nur Öl nachkippen halte ich mal für "sehr gewagt" bei den heutigen Motoren.... das kannste mit einem 2L 6 Zylinder Ford Taunus machen oder einem alten Golf 2 1.8 aber sonst würde ich das tunlichst unterlassen. Aber hey noch risk no Fun 🙂
Hab meinen GTI auch sofort nach Kauf auf 15000er Intervall umgestellt. Erstens hat er sich von dieser dünnen 0Wirgendwas Plöre immer einen Schluck genommen wenn man mit büschen mehr Gas über die Bahn gefahren ist... Und Zweitens bin ich damals auch viel Kurzstrecke gefahren. Seit der Umstellung auf 10W40 oder auch 5W40 braucht er keinen Tropfen Öl mehr. Das einzig nervige
an dem 2.0T ist dieser hang im Winter Ölschlamm ohne Ende zu produzieren obwohl ich jeden Tag 2x18 km fahre.
Aber wat solls ist bei dem 2.0 TFSI ja normal wie man so liest.
Ich kann Oetzie5000 nur zustimmen: Wer gut Schmiert der gut Fährt gilt beim Auto genauso wie in der Politik 🙂

mfg
Carsten

Ich machs bei meinem TDI auch so, Ölwechsel alle 15Tkm. Aber ich benutze trotzdem noch das Longlife öl. Ich kauf das Öl günstig ein, dann gönn ich ihm auch öfters mal nen Wechsel😉

So habe nach eingehender Prüfung beschlossen auf Mobil Super 3000 X1 5W-40 umzustellen weil ich der Meinung bin dort alle Temperaturbereiche sehr gut abzudecken bei diesem thermisch hoch belasteten Teil.

Leichtlaufmotorenöl auf Basis der hochwertigen mobil HC Synthese für PKW Benzin- und Dieselmotoren

- Bestens geeignet für erschwerte Einsatzbedingungen im Kurz ? und Langstreckenverkehr

- Sehr gute Schmiereigenschaften auch bei hohen und niedrigen Temperaturen

- Ausgezeichnete Motorensauberkeit sorgt für eine lange Motorenlebensdauer

😁