Motor Blokiert bei Zündung
Hallöchen vielleicht ist ja die Frage schon einmal gestellt worden.
Wenn ja bitte verweist mich auf den richtigen LInk.
So zu meinem Problem:
Wir sind ca 20 Kilometer gefahren auf einmal ging die Motorkontrolllampe an, Beschleunigung ging nicht mehr dann kahm ein zischen als wenn ein Überduckventil geöffnet hätte und dann ging der Motor aus. Wassertemperatur anzeige ist auf Normal und Motor war nicht Überhitzt.
Beim Zünden hat man nur noch die Spule gehört aber die Kurbelwelle hat sich nicht gedreht auch kein Funken übergesprungen so wie man es normalerweise kennt.
Morsecodes wurden ausgelesen und sagt nur Kurbelwellensensor Störung, Drosselklappen Störung
Luftmassenmesser Störung aber das ist einerseitz normal das alle Sensoren erst mal in Störung gehen da ja der Motor Blockiert.
Jetzt die frage was genau könnte das Problem sein das er nicht mehr anspringt?? BIn da mit meinem Latein am Ende
Danke schonmal für eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Manchmal währe es echt von Vorteil wenn ein MEchaniker zur Seite stehen Würde
wenn ich das hier so lese solltest du es komplett dem mechaniker überlassen.
52 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../motor-blokiert-bei-zuendung-t5386158.html
Scheinbar ist der Anlasser defekt.
Blöd wenn mann quer über 2 Threads reden muß, in jedem aber nur die halbe Wahrheit steckt.
Gruß Metalhead
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das Problem? Fehlerspeicher Corsa C - Drei Codes gespeichert' überführt.]
Sorry, aber für mich klingt die Fehlerbeschreibung immer noch nach "Anlasser dreht aber Motor springt nicht an".
Was bei defektem Luftmassenmesser UND defektem Nockenwellensensor nicht wirklich verwunderlich wäre.
Gruß Acki
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist das Problem? Fehlerspeicher Corsa C - Drei Codes gespeichert' überführt.]
Zitat:
@Acki68 schrieb am 30. Juli 2015 um 16:04:23 Uhr:
Sorry, aber für mich klingt die Fehlerbeschreibung immer noch nach "Anlasser dreht aber Motor springt nicht an".
Was bei defektem Luftmassenmesser UND defektem Nockenwellensensor nicht wirklich verwunderlich wäre.
Wenn die Beschreibung im anderen Thread wirklich so gemeint ist, sollte der TE aber mal 'nen Arzt aufsuchen. 😁
Ich glaube wir warten mal auf eine Rückmeldung.
Gruß Metalhead
Hallöchen Leute also Update zwei
Heute haben wir mal Spasseshalber versucht das Auto anzuschieben
Weil Kurbelwelle lässt sich Problemlos mit der Hand drehen.
Haben den 2. Gang rein gemacht und ja er war auch drin aber wieso im Gottes nahmen lässt sich das auto obwohl der 2. GAng drin ist weg schieben und nein ich trete nicht die Kupplung durch????
((Also Zitat 2. gang drin keine Kupplung getreten)).
ich glaube da ist nicht nur der Anlasser deffekt sondern mit Sicherheit noch viel mehr.
Oder kann man das Auto weg schieben wenn beim Anlasser die welle zb gebrochen ist währe mir aber neu
wie gesagt bin kein Auto schrauber.
Vielleicht kommt ja einer aus der Ecke und will sich das Phänomen mal genauer anschauen