Motor bei der Fahrt rausgefallen
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und suche dringend Hilfe.
Also ich schilder euch mal das Problem:
Ich bin heute ganz gemütlich die Straße mit ca 50 km/h entlang gefahren. Dann gibt es auf meinem nach hause Weg einen "Bahnübergang" bzw es sind Straßenbahnschienen auf der Fahrbahn, ist also kein echter Bahnübergang. Und genau die Stelle hat erhebungen und tiefen. Ich bremse wie immer davor ab und fahre mit ca 30-40 km/h drüber. Dann höre ich plötzlich ein Schleifen. ich dacht zu erst an einen platten Reifen. Aber dachte mir das kann nicht sein. Motor auch nicht der läuft. Ich halte direkt rechts an, mache den Motor aus. Steige aus und schaue rund herum und sehe nix , ich schaue unters Auto und sehe der Motor hängt auf dem Boden. Ich dachte mir ach du heilige... .
Rufe ADAC an kommen mit dem Abschleppwagen und fahren zur Werkstatt. Da wir Samstag und 22 Uhr hatten heißt das muss bis Montag warten bis die mir ein Fazit sagen können.
Aber worauf ich hinaus will. Der "Abschleppfahrer" meinte zu mir das wäre eine Golf 4 Krankheit das einer der beiden Grundstützen des Motors irgendwann den Geist aufgibt. Aber als ich in den Motor geschaut habe sah man das er schief im Auto gehangen hat. An den Schläuchen usw. die alle sehr angespannt waren. Was kostet mich das diese Grundstütze zu erneuern wenn der Motor noch voll in Takt ist. Passiert das oft? Was kostet mich das wenn ein paar Schläuche gerissen sind?
42 Antworten
Zitat:
Kauf dir doch nen Peugeot
Einen Peugeot hab ich schon, als Ersatz für den im Sommer nach Israel verkauften 98er Variant...
Es gibt keinen Grund diese Entscheidung zu bereuen, im Gegenteil, der Bipper Tepee kommt mit weniger Benzin aus, kostet in der Vers. nur einen Bruchteil der für den Golf nötigen Beiträge und macht Spass beim Fahren, sogar mit ausreichend Platz für 3 Kinder untereinander, mit deren Sitzen auf der Rückbank 🙂
ist das nicht das selbe problem ?
http://www.motor-talk.de/forum/golf-4-a3-t2914891.html
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Einen Peugeot hab ich schon, als Ersatz für den im Sommer nach Israel verkauften 98er Variant...Zitat:
Kauf dir doch nen Peugeot
Es gibt keinen Grund diese Entscheidung zu bereuen, im Gegenteil, der Bipper Tepee kommt mit weniger Benzin aus, kostet in der Vers. nur einen Bruchteil der für den Golf nötigen Beiträge und macht Spass beim Fahren, sogar mit ausreichend Platz für 3 Kinder untereinander, mit deren Sitzen auf der Rückbank 🙂
Schön für dich... Reparieren darfst ihn hoffentlich auch selber, deinen Bipper...
Vielleicht in 4jahren und 10 Monaten nach Ablauf der Werksgarantie und der Garantieverlängerung.
Ähnliche Themen
no comment...
Zitat:
Original geschrieben von Bizzarker
no comment...
und läuft.....................................................😉
No, like this one
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
pfff.... vw/audi haben GANZ andere probleme.... DIE 2 KATASTROPHEN HERSTELLER.
Und welche Probleme meinst du genau?
Zu dem Peugeot muss ich sagen, dass ist eben Geschmacksache.
Auf alle Fälle ist Peugeot auch nicht besser als VW oder Audi!
schafft ihrs allein zurück zum topic, oder muss das wieder in MOD richten? schon 8 postings jenseits davon 🙄
Ob besser oder nicht, ist meist eine Glaubensfrage, aber nicht sooo wichtig, wichtig ist für mich, wieviel Personen finden wirklich Platz, wieviel passt wirklich rein, wieviel kostet mich der gefahrene km, einschliesslich aller Kosten, über die Gesamtnutzungsdauer...
In Fall des Letzteren hat sich für mich VW schon mit dem T5 als Totalversager beweisen können...
Der Golf VI wäre in vergleichbarer Austattung, etwa doppelt so teuer geworden und ich hätte, mit Partnerin und Kindern unterwegs, ein Kind zuhause lassen müssen.
Ich werd in ca. 2-3 Jahren soweit sein und den Zahnriemen wechseln lassen müssen. Müssen diese hier besagten Schrauben denn definitiv ausgetauscht werden bei der ganzen Prozedur?
Sowas hier?
Zitat:
Original geschrieben von Mars_gib_Gas
Ich werd in ca. 2-3 Jahren soweit sein und den Zahnriemen wechseln lassen müssen. Müssen diese hier besagten Schrauben denn definitiv ausgetauscht werden bei der ganzen Prozedur?
ich sag mal so im verhältnis zur ganzen schrauberrei und zum preis würden die 3 schrauben auch nicht die welt kosten. so bist du jedenfalls auf der sicheren seite^^🙂 und musst die keine sorgen machen das der motor sich selbstständig macht😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
ich sag mal so im verhältnis zur ganzen schrauberrei und zum preis würden die 3 schrauben auch nicht die welt kosten. so bist du jedenfalls auf der sicheren seite^^🙂 und musst die keine sorgen machen das der motor sich selbstständig macht😁Zitat:
Original geschrieben von Mars_gib_Gas
Alles klar, werd ich dran denken wenn es gemacht wird 🙂
Guten Tag,
also.. ich war eben bei der Werkstatt und die haben sich das angeschaut. Schlechte Nachricht die ganze Schraube ist abgebrochen. Gute Nachricht es muss nur die Schraube erneuert werden. So wie es jetzt ausschaut sind auch keine Schläuche beschädigt. Und das was ich geschliffen habe war nur die Abdeckung unten. Der Motor hat den Boden nicht ganz erreicht. Da hatte ich nochmal Glück im Unglück.
Resümee:
Wechselt einfach in bei jedem Zanhriemenwechsel die Schrauben mit. Sind nicht teuer dann passiert euch so etwas ähnliches nicht. Nicht jede Werkstatt achtet darauf.