ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor AZD nimmt kein Gas an

Motor AZD nimmt kein Gas an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:16

Hallo

Mein azd nimmt sporadisch kein Gas an. Es häuft sich momentan.

Hab eine Parameter Messung gemacht während der Defekt auftrat.

Signal Gaspedal am Steuergerät ist da.

Ansteuerung Drosselklappe steigt aus.

Könnte am Steuergerät liegen. Kann man ein gebrauchtes vom autoverwerter anlernen?

Was kostet ein neues Steuergerät?

K

Beste Antwort im Thema

Macht 264

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Februar 2019 um 20:56

Und Steuergerät muss umkodiert werden. Wegfahrsperre. Ein neues bekommt man bei eBay für 250 hab ich gesehen aber dann muste damit doch zum freundlichen umkodieren. Ich glaube auch nicht das das poti vom Gaspedal was hat. Ich würde erstmal alles andere prüfen bevor ich das Steuergerät tausche.

Mein AZD hat ab einem Benzin-Restgehalt von etwa 10L zeitweise die Gasannahme für etwa 3-5 sek. verweigert.

Nach langer Recherche habe die Kraftstoffpumpe getauscht. Fehler ist nun weg und der Motor läuft nun ohne Rucken beim Übergang zwischen Schub-Zug Betrieb. Auch nach längerer Fahrt hat er im Leerlauf gesägt +/-100 U/min, das ist nun auch beseitigt.

Hoffe das hilft euch weiter.

Hat denn die alte Kraftstoffpumpe trotzdem gesummt, wo die Fahrertür geöffnet wurde?

Ja, die hat gesummt beim Tür öffnen und sonst lief der Motor immer an bis auf die oben beschriebenen Fehler.

Von außen sieht man der Pumpe nichts an. Nach !! 298tkm darf die Pumpe auch mal in den Ruhestand.

War denn der unruhige Leerlauf auch bei einem Volltank da?

 

Hab nämlich das gleiche Problem. Bei einem Restgehalt von ca. 10L hat der Golf gasaussetzer für paar Sekunden. Außerdem hat der bei warmen Motor ein unruhigen Leerlauf.

Sporadisch hat er im Leerlauf gesägt auch bei vollem Tank, also Drehzahlschwankungen zwischen 850-950 U/min.

Hatte spürbaren Leistungsverlust ab 2000U/min, Ruckler beim Einkuppeln und Ruckler beim Übergang Schub-Zugbetrieb.

Guten Tag,

 

Die neue Benzinpumpe wurde eingebaut. Leider hat es das Problem mit dem sägenden Leerlauf nicht gelöst. Sollte vielleicht die Drosselklappe angelernt werden, da ich schon lange mit diesen Problem fahre?

 

Der Tank ist leider noch halbvoll und kann deswegen nicht wegen der Gasverzögerung schauen. Muss warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor AZD nimmt kein Gas an