Golf 4 nimmt sporadisch Gas nicht an und Kontrolleuchten
Guten Morgen,
folgendes wurde mir beschrieben, da es sich nicht um mein Auto handelt:
Plötzlich während dem Fahren keine Gasannahme mehr im 5. Gang bei 70, dann quasi auf 40 „runtergebremst“ worden und erst im 3. Gang ging’s wieder.
Dann lief alles wieder nen ganzen Tag glatt und heute wieder. Zusätzlich leuchten plötzlich sowohl Airbag als auch ABS auf.
Hilfe?
5 Antworten
Wären wir bei "Herr der Ringe" würde ich jetzt die Glaskugel befragen.
Im Ernst: Ohne weitere Angaben zum Fahrzeug ist das nur Rätselraten.
Das mit der Airbaglampe kommt mir komisch vor.
Aber ohne den kompletten Fehlerspeicherauszug, stochern wir hier wirklich im Dunkeln.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 8. Mai 2025 um 08:12:14 Uhr:
Wären wir bei "Herr der Ringe" würde ich jetzt die Glaskugel befragen.
Im Ernst: Ohne weitere Angaben zum Fahrzeug ist das nur Rätselraten.
Alles klar, sorry - vergessen. Es handelt sich um einen 1.4L Golf 4 mit 75PS aus 1998
Fehlerspeicher wurde bereits gestern ausgelesen, da gab es nur den Fehler „Airbag“ Lampe war aber noch nicht an, sonst war der Fehlerspeicher leer…
Zitat:
@das-markus schrieb am 8. Mai 2025 um 08:41:14 Uhr:
Das mit der Airbaglampe kommt mir komisch vor.Aber ohne den kompletten Fehlerspeicherauszug, stochern wir hier wirklich im Dunkeln.
Fehlerspeicher wurde bereits gestern ausgelesen, da gab es nur den Fehler „Airbag“ Lampe war aber noch nicht an, sonst war der Fehlerspeicher leer…