ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motor ausgegangen und liegen geblieben

Motor ausgegangen und liegen geblieben

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. März 2011 um 20:18

Hallo,

Heute endlich mal passendes Wetter, die Fat Bob voll getankt und nach Winterswijk (Holland) gefahren. War gerade wieder auf dem Rückweg, da geht die Mühle am Stadtrand einfach während de Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten. Paar mal noch versucht, aber da zündete rein gar nichts.

Dann den ADAC angerufen, die haben mir einen Abschleppwagen geschickt, der nach einer Stunde da war, konnte natürlich auch nichts reparieren und dann haben wir das Mopped aufgeladen, nach Thunderbike in Hamminkeln gebracht und da wieder abgeladen. Zu Hause nützt mir der Blindgänger ja auch nichts.

Zum Glück hat das Roadhouse abends auf und da hat man mir gleich weiter geholfen, damit ich die Harley nicht draussen stehen lassen musste und gleich in die Werkstatt schieben konnte. Das fand ich ausgesprochen hilfreich, danke noch einmal in diese Richtung! Habe mich dann da von zu Hause abholen lassen.

Mal sehen, was die am Montag rausfinden, könnte die Benzinpumpe sein, da nach dem Zündung einschalten nichts mehr surrte. Zum Glück habe ich noch 3 Monate Garantie, da brauche ich mir zumindest wegen der Kosten keine Sorgen machen.

Beste Antwort im Thema

Servus,

 

mit Isolierband????:eek:   in der Garantiezeit:mad:

 

Eigentlich egal, ob in, oder ausserhalb der Garantie, Flickwerk is' Murks, und bereitet schöne Stunden beim Warten auf den ADAC.......

 

Hier müsste mindestens ordentlich gelötet, und eingeschrumpft werden. Is' halt ned so einfach wie mit Isolierband rumzukleben.

 

Is' meine Meinung.

 

Gruss SM

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. März 2011 um 20:20

Holy shit!

Die Karre ist noch keine zwei Jahre alt?!?!?

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Holy shit!

Die Karre ist noch keine zwei Jahre alt?!?!?

So isses, ist von Juni 2009 und hat gerade mal 4700 km auf der Uhr. Harleys sollen doch eigentlich besonders zuverlässig sein, was Ausfälle betrifft... :confused:

am 12. März 2011 um 20:48

Das selbe Problem hatte ich in der Schweiz mit meiner Fat Boy.

Da ging mitten in den Bergen auf einmal gar nix mehr.

Und weit und breit keiner.

Hab dann gemerkt, dass der Sender der Alarmanalge zu nahe an meinem Handy war.

Die beiden Sachen auseinander gemacht und schon ging es wieder.

Servus,

 

in diesem Fall sehr gerne genommen, def. Systemrelais, dann summt die Pumpe ned, und die Chose will nicht anspringen.

 

Noch gemeiner, weil am Strassenrand zu erledigen (normalerweise), isses wenn das Systemrelais

Kontaktprobleme hat. Ein bisl am Relais wackeln, oder rausziehen und wieder reinstecken, scho geht's wieder weiter.

 

Kommt öfter vor als man glaubt.

 

Viel Glück, Gruss SM

Themenstarteram 12. März 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

 

Noch gemeiner, weil am Strassenrand zu erledigen (normalerweise), isses wenn das Systemrelais

Kontaktprobleme hat. Ein bisl am Relais wackeln, oder rausziehen und wieder reinstecken, scho geht's wieder weiter.

Hmm, das klingt plausibel. Da war eine kleine Bodenwelle und genau da ist sie ausgegangen. Habe aber kein Werkzeug dabei (bekomme die Sitzbank wegen der dämlichen Gurtbefestigung wo ich nicht drankomme eh nicht ab).

Servus,

 

Sitzbank lösen sollte schon geh'n.

 

Besfestigungsschraube hinten lösen, Bank vorne aus dem Rahmen ziehen, dann nach vorne unter dem Gurt durchziehen............oder?

 

Bei den geteilten SBänken gehts noch leichter.

 

Das Problem is' oft, das bei den Wartungen keiner auf die Idee kommt die Steckverbindungen der Relais, und Sicherungen zu pflegen, genauso aufmerksam werden Bowdenzüge, und andere bewegliche Teile geschmiert..........mal ehrlich wessen Gas- oder Kupplungszugeinsteller is' unter dem Gummi eingefettet.......hm?:mad:

 

GSM

Moin,

meine .

Jeden Winter wird an den beweglichen Teilen Service gemacht,gereinigt,

geprüft und gefettet.

Gruß HD1

Themenstarteram 12. März 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

Sitzbank lösen sollte schon geh'n.

Besfestigungsschraube hinten lösen, Bank vorne aus dem Rahmen ziehen, dann nach vorne unter dem Gurt durchziehen............oder?

Hallo,

So weit zur Theorie... Dazu müsste ich erst noch Sissybar und Gepäckträger abbauen, mit unterm Gurt herziehen geht bei mir so mal eben leider gar nicht, da blockiert sich alles gegenseitig. Bei einem Fast-Neufahrzeug rechne ich aber auch nicht mit so blöden Defekten.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

 

Sitzbank lösen sollte schon geh'n.

 

Besfestigungsschraube hinten lösen, Bank vorne aus dem Rahmen ziehen, dann nach vorne unter dem Gurt durchziehen............oder?

Hallo,

 

So weit zur Theorie... Dazu müsste ich erst noch Sissybar und Gepäckträger abbauen, mit unterm Gurt herziehen geht bei mir so mal eben leider gar nicht, da blockiert sich alles gegenseitig. Bei einem Fast-Neufahrzeug rechne ich aber auch nicht mit so blöden Defekten.

Sissybar und Gepäckträger sind hinten. Du mußt die Bank nur ein kleines Stück zurückschieben bis die Lasche raus ist. Dann nach VORNE das Teil rausziehen.

Themenstarteram 12. März 2011 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Hallo,

So weit zur Theorie... Dazu müsste ich erst noch Sissybar und Gepäckträger abbauen, mit unterm Gurt herziehen geht bei mir so mal eben leider gar nicht, da blockiert sich alles gegenseitig. Bei einem Fast-Neufahrzeug rechne ich aber auch nicht mit so blöden Defekten.

Sissybar und Gepäckträger sind hinten. Du mußt die Bank nur ein kleines Stück zurückschieben bis die Lasche raus ist. Dann nach VORNE das Teil rausziehen.

Das geht mit meiner Sitzbank (Sundowner) leider nicht, die geht nicht nach vorne unter dem Gurt durch, alles just for fun schon mal ausprobiert. Ist einfach kein Platz zum schieben, da machst nix. Da muss erst das ganze Geraffel runter. Soll sich jetzt erst mal die Werkstatt drum kümmern. ;)

am 13. März 2011 um 0:14

Pflege der Züge jedes Frühjahr. 3 Spritzer WD 40 u. ich habe ein gutes Gefühl. Werde das jetzt auch mal auf die Relais ausdehnen (natürlich mit Kontaktspray).

Habe seit dieser Woche auch immer eine Alarmanlagenbatterie 2032 unterm Sitz dabei. Ist einem Kunden meines Schraubers so gegangen. War in der Pampa unterwegs (Uckermark), schlürft gemütlich seinen Caffe Latte, will wieder los fahren u. nichts. Roter Schlüssel leuchtet. War wirklich die Batterie des Senders tot u. keine Codes u. Drückanleitung dabei. Man lernt immer dazu.:D

Et sollte eigentlich reichen, wenn man die alle 2 Jahre tauscht. Meine iss jetzt fällig, ich muss den Transponder im Bereich des Moduls haben um keinen Alarm auszulösen. Vorne links, neben dem Moped stehen geht nicht mehr.

Gruß

Käffchen

am 13. März 2011 um 6:42

Datt is ma`ne gute Idee, solltich vielleicht auma machen.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Holy shit!

Die Karre ist noch keine zwei Jahre alt?!?!?

So isses, ist von Juni 2009 und hat gerade mal 4700 km auf der Uhr. Harleys sollen doch eigentlich besonders zuverlässig sein, was Ausfälle betrifft... :confused:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

der fasching ist doch schon lange vorbei,oder handelt es sich bei dieser aussage um einen verfrühten aprilscherz?:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motor ausgegangen und liegen geblieben