Motor aus nem anderen Auto

VW Golf 4 (1J)

Kann man oder darf man z.B. nen Motor aus Nissan/ HONDA / Mitsubishi in einen GOLF IV einbauen?????

Hab nähmlich hier nen Golf IV gesehn bei uns in der Gegend und das war ein 1.4er, er hat nun aber den Motor vom AUDI A3 1.8Turbo drin, den mit 150PS.

50 Antworten

Das Lustige an der Sache ist, mein Auto ist schon von Vw aus nen Unikat.
Wenn man die FGST-Nummer bei denen eingibt, kommt er als einzigster auf der Liste raus.

Ich hatte ja letztes Jahr nen Schneelawinenschaden von 4500Euro, da war noch nix großartig geändert am Auto außer Navi/Dvd, Frontscheinwerfer, Chromgrill, Türgriffe, da hat der Gutachter ihn schon im beschädigtem Zustand auf knapp 11000 geschätzt, da is mir dann das Gesicht eingeschlafen smile und innerlich hab ich mich gefreut, weil ich dachte, steht kurz vorm wirtschaftlichen Totalschaden.

Von daher paßts, smile

Gruß Roger

Hast dir nen echten Goldesel ins Haus geholt 😁 Betrachte es doch als Wertanlage und trenne dich im richtigen Moment von ihm... tut zwar weh, aber bringt ordentlich Geld in die Kasse 😉

Ja damit hatte ich net gerechnet, hat sich im Nachhinein erst rausgestellt, was ich mir da an Land gezogen habe.

So schnell kommt der net weg, das kannste wissen, zumal er letztes Jahr schon 2 Pokale geholt hat (im fast Stino-Zustand) , damit gehts dann erstmal weiter, also auf die Pokaljagd, weil anders jagen is ja in Germany etwas schwierig 😁😁😁.

Und nen Kombi ordentlich optisch zu tunen is meiner Meinung nach immer schwieriger als nen normales Stufenheck oder 4er Golf, das ist ja auch das was mich reizt, obwohl ich es eigentlich net machen wollte grins.

Gruß Roger

Na dann immer weiter auf die Jagd gehen 😉 Das ist natürlich ein Grund den Wagen zu behalten. Allein die Bestätigung, dass der Wagen einfach besser ist als viele andere Tuningprojekte, ist schon was Wert^^
Ich sollte meinen auchmal ernsthaft bewerten lassen, mal schauen was bei rauskommt...

Ähnliche Themen

Kannste ja mal machen, bei der Dekra kannste auch Wertgutachten erstellen lassen, kostet aber ne Kleinigkeit von ca 120 bis 150 Euro, wenn ich richtig liege, evtl machts dein Vw-Autohaus auch umsonst???

Prob bei Dir is, Du hast nen Stufenheck, da wurde alleine dieser Motor schon relativ häufig verbaut im Gegensatz zum Kombi, dort war es schon um einiges seltener.

Wenn Du etwas an deinem Auto machst, dann auf jeden Fall nen Wertgutachten machen lassen, damit Du im Fall der Fälle, wenn was sein sollte, net Miese machst 😉

Bei den Versicherungen heutzutage weiß man ja nie 😎😰😎.

Gruß Roger

Stimmt...
Naja, also Laut verschiedener Rechner, der Listen von Autoscout24 und mobile und dat.de liegt er im Mom mit dieser Austattung etwas über 6000€... Der Wagen hat 0,00% Rost, keinen Unfallschaden (Sieht nur aus, als hätte ihn hinten Rechts an der Tür mal was mitgenommen, schaut aus wie Autotür oder Einkaufswagen, aber nur Kratzer, keine Beule) und alle Verschleißteile sind neu, Getriebe hab ich erst überholen lassen.

- LSD kosten 800 für den Bora (Nur vorne natürlich)
- Kompletträder 18" Alus ("worst" case) 1500
- zweifarbig komplett Folieren 1320 (nachgefragt)
- (neue Abgasanlage mit ESD Links und Rechts 1700)
- Spiegel mit Blinker werden wohl Marke Eigenbau.. 200 und viele Arbeitsstunden
- Leistungssteigerung 3000
--> im Zuge dieser: Motor Generalüberholung 1200
- Mehr Power will zum stehen kommen, also größere Bremsanalge (Brembo / MTM) 1000-2000
- Recaro Schalensitze und Hosenträgergurte (Ohne Ausbau der Rückbank natürlich) 1800
....

Scheiße ich merk gerade, da hab ich ein teures Spielzeug erstanden 😁 Dauert wohl noch so 2-3 Jahre, bis ich das alles umgesetzt kriege. Kann man nur beten, dass ich auch weiterhin Straf- und Unfallfrei fahre (immerhin seit Führerscheinerwerb alles glatt gelaufen *dreimal auf Holz Klopf*)

Okay, ich lasse den wohl erstmal so wie er ist 😁 als erstes sind sowieso breitere und größere Reifen dran, die kommen nächsten Sommer bzw. Winter und danach wird eventuell Foliert (Der Lack ist aber bis auf kleine Macken noch Tip Top, also muss nicht zwingend sein)

Und ein Dickes Sorry an den TE für extremes OT und den Roman 😉

Mach 350 draus, besorg dir Günstig 2 Gleichgroße Komplettspiegel ohne Glas elektrisch beheizbar u verstellbar und gib mir mindestens 3 Wochen Zeit nach Pfingsten.
Schick mir alles rüber und ich bau Dir die Spiegel mit blinkenden Spiegelkappen inkl blinkenden Spiegelgläsern und schwarz foliert 😁😁😁.

Dann haste genau son geilen Hingucker wie ich am Auto

Gruß Roger

Jo deine felgen leben noch, dieses jahr bleiben sie aber im speicher denke ich, da ich viel autobahn fahre dieses jahr und die 205/16 Reifen noch gekillt werden wollen haha^^

nächstes jahr kommen dann neue Michelins HP wieder drauf und gut ist, freu mich schon in verbindung mit der großen bremsanlage sehen die richtig gut aus, hat dein bora eig. auch die 312er drinnen, die scheiben waren letztens kaputt, alter die zu tauschen ich dachte mich trifft preislich der schlag

Ich hab sogar noch größere Bremsscheiben drin, frag mich aber bitte net jetzt nach den Maßen, weiß nur das sie größer als beim 1.8t sind.

Kumpel hatte sich für seinen welche geholt, da haben wir das festgestellt, ich muß die erstmal ausmessen, wenn ich dann meinen geschlitzten bestellen will.

Gruß Roger

Das mit den Spiegeln hört sich gut an, aber ob das so bald noch was wird weiß ich nicht. Wollte erstmal sparen... aber nächstes Jahr bzw dieses Jahr im Herbst fang ich dann an mit Umbauten.
Aber danke für das Angebot =)

Naja wenn soweit ist und Du dich an die Spiegel net rantraust, weil es ist wirklich ne Schweinearbeit, dann gib mir Info, Audi und Vw-Teile bekomm ich 10% günstiger als andere beim Verkäufer smile.

Gruß Roger

Wenn ich das selbst mache, kann ich erstmal 5-10 "Testexemplare" in die Tonne hauen...
.. 10% - connections muss man haben oder wie 😉
Werd mich dann melden, sobald ich das in Angriff nehmen will =)

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk6491

Wenn ich das selbst mache, kann ich erstmal 5-10
"Testexemplare" in die Tonne hauen...

----------------------------------------------------------------------

Da wärste ja schon alleine bei den Spiegelkappen bei ca
300 Euro grins, na Mahlzeit lol😁😁😁

Joa 😁 Ich mein ich würd das wohl mit bisschen Konzentration auf Anhieb hinkriegen (zwei Linke Hände hab ich nicht), aber wenn das jemand macht der mehr Erfahrung und mehr Ahnung von den Werkstoffen hat, ist auch das Ergebnis bestimmt deutlich besser 😉

Also ich würde behaupten, ich bin begabt, was sowas angeht und ich hatte echt zu tun, das vernünftig hinzukriegen, das erste Mal😁😁😁

Deine Antwort