Motor aus, EPC Leuchte an
Hallo in das Forum
Beim meinem 2007er Passat 2.0T ging vor 2 Tagen der Motor auf der Autobahn einfach aus. Im Cockpit ging die EPC und ich glaube auch die Ladekontrollleuchte an. Der Starter funktionierte, aber Motor sprang nicht mehr an. Ich war zuletzt mit der Cruise Control gefahren und hatte gelesen, das es damit zusammen hängen könnte.
Der Wagen ist jetzt in einer Werkstatt. Aber ich wüsste gerne, was das Problem bei dem Wagen ist. EPC (Engine Power Control) kenne ich nicht, hat weder mein Mercedes noch mein Volvo. Das Handbuch schweigt sich darüber auch eher aus. Meinen OBD Reader konnte ich leider auch nicht mehr anschließen, um den oder die Codes auszulesen.
Wenn sich jemand auskennt, vielen Dank schon Mal.
17 Antworten
OK, weit weg von Kanada 😁
Error memory is readable, your workshop, can capture it
Fehlerspeicher wird benötigt
Ich weiß, aber da ich den Wagen nicht mehr habe, er ist in der Werkstatt, und die wurschteln da so rum, die OBD Daten wären schon sehr aufschlussreich.
Kann ich im Moment nicht liefern.
Hätte ich bloß einen Volvo V70 Cross Country gekauft. Der schwebte mir ursprünglich vor.
So, Fehlerdiagnose von der Werkstatt, Zahnriemen gerissen. Keine Ahnung, warum die dafür so lange gebraucht haben. Ist der Passat ein sogenannter Freiläufer? Wird oft behauptet. Also ist dabei nichts gravierendes passiert?