MOTOR AUF DER AUTOBAHN AUSGEGANGEN und MOTOR GEHT NICHT MEHR AN, MOTORSCHADEN?
Bmw E93 330D -M57N2? bj 2007 240Tkm
Fehler Code: 00452A Info - Partikelfiltersystem
Fehler Code: 00480A Partikelfiltersystem
Fehler Code: 00481A Partikelfiltersystem
NEUE DAZUGEKOMMENE FEHLER
Fehler Code: 003EC0 Nockenwellengeber, Signal
Fehler Code: 004590 Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt
Fehler Code: 004507 Abgasrueckfuehr-Regelung, Regelabweichung
Hallo Liebe Community
Ich habe heute von Presto Dieselpartikelfilter Reiniger über die Lamdasonde gewindeloch in den Partikelfilter reingesprüht! Dann die lambdasonde mit einem trockenen Tuch gesäubert und dann wieder rein gedreht.
Den Motor 15min im Stand Laufen gelassen und dann auf die Autobahn mit dem 3gang (AUTOMATIKGETRIEBE) auf 80-90kmh mit ca. 3.000u/min. Um den Partikelfiltersystem frei zu blasen.
Nach Gefühlten 3km halten der Umdrehung(im.3gang) hat es ein lautes"grrrt" und wie als ob luft rausgelassen wurde geräusch gemacht und der Motor ist aus. Im Bordcomputer kam irgendwas mit Druckabfall oder Leistungsabfall als fehler...bin mir nicht mehr sicher.
Beim versuchen es an zu kriegen hört man nur den anlasser. Der geht nicht mehr an.
Was meint ihr kann der Fehler nun sein mit den oben genannten Fehlern.
Beste Antwort im Thema
Hi,
also wenn der Nockenwellensensor kaputt wäre, hätte der Motor noch Kompression. Hier ist keine Kompression mehr vorhanden.
Öldeckel aufmachen und Motor starten und schauen ob sich die Nockenwelle mitdreht. Wenn nein, dann Kette gerissen.
Und wenn der DPF voll ist, bringt eine Registrierung gar nix!
Also an den TE, das machen was ich gesagt habe. Und dann wissen wir mehr.
35 Antworten
Ah ja steuerkette reparieren macht wenn man das Werkzeug nicht hat keinen Sinn, wenn man sich einen Austauschmotor günstig kauft und die alten Ersatzteile verkauft, kommt man ungefähr auf das gleiche bzw billiger raus
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 20. Mai 2020 um 09:43:16 Uhr:
Deine Videos sind nutzlos. Du must an der Kurbelwelle drehen, nicht an der Nockenwelle.
Würde selber nochmal heute am motor schauen.
Wenn an der nockenwelle gedreht wird ist es normal dass er nicht weiterdreht irgendwann?
Und wenn ich an der Kurbelwelle drehe, was macht es üblich und was
weist auf einen fehler hin? Dankeschön