Motor alleine ausmachen
Hallo,
habe folgends problem sobald ich bei laufendem motort den schlüssel zurück drehe geht ja die zündung mit aus und damit z.b. auch radio und lüftung usw....
ich mwürde jetzt gerne ein knopfeinbauen mit dem ich den motor sozusagen killen kann....ich habe mal versucht am zündverteiler einfach den 4poligen stecker abzuziehen undsiehe da er geht aus.....frage ist jetz nur welches dieser 4 klabel trenne ch wo am besten durch und lege nen unterbrechungsschalter dazwischen??
ach ja habe nen astra F CC Bj93
MfG
Glenn
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kny
...und ich wieder auf zündung stelle um noch musik zu hören, dann fängt der jedes lied wieder von vorne an...
Hört sich an als ob Zündungs- und Dauerplus vertauscht sind.
Hatte das Problem auch und habs so gelöst gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Normahl
Hört sich an als ob Zündungs- und Dauerplus vertauscht sind.
Hatte das Problem auch und habs so gelöst gehabt.
Muss aber nicht gibt auch Radios die wenn sie aus waren das Lied von vorne anfangen und nicht von der Stelle wo es aufgehört hat (hatte letztens selber son Teil warn DVD Radio das hat auch immer vorne vom Lied wieder angefangen das hab ich direkt zurückgeschickt ist ja ne Katastrophe...)
Also das Blaupunkt was ich hab hat so wies war bei MP3-CD's immer das letzte Lied wieder von vorn abgespielt und bei Orginalen Audio-CD's gleich kompleet mit dem ersten Lied wieder angefangen.
Hab dann die Kabel getauscht und dann ging alles normal.
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Das liegt nicht am Radio du Schlaumeier... 🙄
und warum kann ich dann meinen ohne Zündung anmachen?
war übrigens nicht böse gemeint vorhin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Ist tatsächlich so, dass man ein gescheites Radio auch dann WIEDER einschalten kann, wenn die Zündung aus ist, bzw. der Schlüssel gezogen ist! d.h. es schaltet sich ab und kann aber trotzdem wieder eingeschaltet werden. Also wenn es ordentlich beschaltet ist (Zündungs und Dauerplus auf den richtigen Pins).
Also bei Blaupunkt ist das zum Beispiel so! (nebenbei haben die noch ne tolle Schaltung, dass wenn das Radio ohne Zündung eingeschaltet wurde und 15Minuten nicht bedient wurde es sich von selbst abschaltet (falls man es vergessen hat).
Ich frage mich warum einige (auch Markenhersteller) das nach Jahren immer noch nicht hinbekommen!?! Vielleicht hat Blaupunkt ein Patent drauf!?! Keine Ahnung. Aber bei mir kommt eh nichts anderes mehr ins Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Ok dann ist es falsch rübergekommen 🙂
Das ist ja gar nicht das eigentlich Problem.
Das Problem ist das das Radio ausgeht wenn man den Motor ausmacht was die meisten von uns total nervt...
Bei dem Facelift geht das Radio nicht aus wenn man den Motor ausmacht sondern wenn man den Schlüssel abzieht.
Und das wäre uns allen lieber 😉
Ja das ab und zu Kl30 und Kl15 vertauscht sind ist mir bekannt aber trotzdem soll es doch radios geben die sich einfahc nicht ohne zündung einschalten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Paraglides
Das Problem ist das das Radio ausgeht wenn man den Motor ausmacht was die meisten von uns total nervt...
Bei mir ist es so: Zündung aus, also motor aus. Radio läuft noch n paar sekunden nach und geht dann aus. drückt man während dieser Zeit auf den "ON" Knopf so bleibt er an. (ist also auch nicht mal für ne sekunde aus) Drückt man dann keine weitere Taste geht er von alleine nach 20min aus.
meiner lässt sich auch einfach ohne zündung oder vorher gefahren einschalten. wieder mit der 20 min Abschaltung dann.
ne ist ein 93´er, also vorfacelift. liegt alleine am radio. Mein Radio bekommt auch nur Zündung bis ich den Motor ausmache und nicht bis ich den schlüssel abziehe.