ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor alleine ausmachen

Motor alleine ausmachen

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 18:00

Hallo,

habe folgends problem sobald ich bei laufendem motort den schlüssel zurück drehe geht ja die zündung mit aus und damit z.b. auch radio und lüftung usw....

ich mwürde jetzt gerne ein knopfeinbauen mit dem ich den motor sozusagen killen kann....ich habe mal versucht am zündverteiler einfach den 4poligen stecker abzuziehen undsiehe da er geht aus.....frage ist jetz nur welches dieser 4 klabel trenne ch wo am besten durch und lege nen unterbrechungsschalter dazwischen??

ach ja habe nen astra F CC Bj93

MfG

Glenn

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist beim facelift so... wenn du den schlüssel drehst um auszumachen, läufts radio weiter (bis du den schlüssel ausm schloss ziehst)

frag mich aber nicht ob das jetzt mim wechsel des zünschlosses getan ist od. ob da noch mehr dranhängt

Würg ihn doch mit der Kupplung ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Würg ihn doch mit der Kupplung ab :D

das ist kurzfristiggesehen natürlich die billigste methode :D

kommt aber etwas peinlich rüber wenn man nicht allein ist ^^

Das stimmt aber du weißt ja das ich mit dem selben Problem zu kämpfen habe das auch bei mir das Radio ausgeht wenn man den Motor ausmacht was ja nicht so prickelnd ist.

Und 2x Dauerplus wäre auch nicht so toll dann müsste mans immer extra ausmachen.

Das ne echt blöde sache...

am 15. Juli 2006 um 18:50

hmm das wird intressant glaub auch neues zündschloss is besser als da nen kill switch reinzuhauen

Kannst den Killswitsch an klemme 1 zündspule hängen.

Das mit dem Zündschlossumbauen klingt aber interessanter, bleibt nur die Frage wie umfangreich das ist.

Komisch war dass das Originalradio ja ohne Zündung gespielt hat und noch ein paar andere besonderheiten hatte.

am 16. Juli 2006 um 10:54

zündung aus zündung ein

wo liegt das problem wenn das radio 3 sek aus ist?

Bimmel schieb ja das mit dem Facelift das Zündschloss eines wäre was wenn ich den schlüssel rumdrehe das radio etc. anlässt, und erst wenn man den schlüssel zieht alles aus geht. Nur, ich habe einen Astra mit Facelift, und der machts nicht ??!! irgendwas was man beim anschließen des radios da beachten musste ?? nein oder ??

beim radio war bei mir da aber was verpolt... ich musste + und - tauschen, sonst hätte dass die sender immer "vergessen" und die cd ausgeworfen...

also vergessen tut mein radio nix, das einzige, was aber leider hersteller bedingt ist, das sobald der motor aus ist (und somit das radio ja auch kurz ausgeht) und ich wieder auf zündung stelle um noch musik zu hören, dann fängt der jedes lied wieder von vorne an (und das kann echt nerven). Und um genau das zu umgehen würde ichs halt auch gerne so haben, das sobald ich den schlüssel ziehe das radio aus geht.

warum soll das doof sein wenn das radio am dauerplus hängt?

hab das seitdem ich das auto habe so und es stört kein stück... ich finde es sogar praktisch das ich z.b. wenn ich mal getrunken hab noch im auto radio hören kann ohne den schlüssel im schloss haben zu müssen... nicht das mir da noch einer was unterstellt ;)

hab's bis jetzt auch nur einmal vergessen, weil da beim anhalten gerade ne tonlose stelle anfing... aber für sowas gibt's ja die alten damen und herren aus der nachbarschaft mit extra empfindlichen bassgehör

Ich hatte mal überlegt z.B. nen schalter ind Handschuhfach zu machen mit dem ich zwischen Zündungsplus und Dauerplus hin und herschalten kann.

Also zwischen aus wenn Zündung aus oder aus wenn mans dann von Hand ausmacht.

Wäre ansich ne einfache Lösung...

am 17. Juli 2006 um 8:47

Entschuldigung, aber kauft euch doch einfach mal n radio das das kann...

Das liegt nicht am Radio du Schlaumeier... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen